PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

yo, hoheit hier:D

@ceza bann mich nich gleich ich hab das pw vom hoheit account vergessen. kannst den hoheit account bannen, ich nehm jetz den hier (hab auch schon jd ne pm geschrieben, aber der is grad off)
ich such ja auch schon eeeewig nach ner guten maus, wusstet ihr das es von cooler master auch gaming-mäuse gibt?
auf amazon haben die durchweg gute rezensionen, anders als z.b. razr, die kommen da durchweg total schlecht weg z.b.
und die sehen auch gut aus, und nich so nerdmässig:D
ich hab mir jetzt mal die hier ausgekuckt, werd ich demnächst wohl bestellen:

http://www.amazon.de/CM-Storm-optis...qid=1388935148&sr=8-1&keywords=cm+storm+recon

ich mag auch nur symetrische mäuse, von daher isses auch garnich so einfach eine geeignete zu finden.


und win 8 soll doch garnich soo arg viel schneller als win 7 hab ich gelesen?!
 
hab mir die logitech g400s geholt für 40€

hatte fast 10 jahre die mx510, aber die war unten total abgenutzt und hatte in letzter zeit ausfälle.
 
nee kp aber bei ner maus kommts mir iwie auch extrem auf die optik an, könnt mir nie son häßliches ... ding aufn schreibtisch stellen, geht mal garnich digga:D
 
was daran hässlich :D

mir gehts da eher um die form...deine sieht so ungemütlich aus

aber was sowas hier soll versteh ich überhaupt nicht:

2059971652_1828906302_o.jpg
 
was daran hässlich :D

mir gehts da eher um die form...deine sieht so ungemütlich aus

aber was sowas hier soll versteh ich überhaupt nicht:

2059971652_1828906302_o.jpg

die dinger sollen aber krass bequem sein hab ich gehört, weil man die ganz individuell verstellen kann, und so perfekt an die jeweilige hand anpassen kann.
optisch sind sie aufn erstn blick etwas befremdlich, aber ich find sie mittlerweile doch ganz schick sogar.
 
naja ich habn test gelesen über win 8.1 ich glaube in der ct wars (bin mir aber nich sicher)
in dem stand das win 8 also zumindest geschwindigkeitstechnisch nicht wirklich viel schneller als win 7 ist.
ich hatte mir nämlich auch ne zeitlang überlegt upzugraden aber dann hab ichs deshalb doch sein lassen.
aber die optik von win 8 find ich eig. ganz lässig, gibt ja auch so paar themes für win 7, muss ich mir mal ein gutes raussuchen

edit:

das mit dem booten is auch so ne sache, mein rechner braucht vllt. 10 sekunden aber das is schon sehr pessimistisch geschätzt. da kommts mir dann auf 2-3 sekunden weniger auch echt nich drauf an.
außerdem mach ich den strom an der steckerleiste aus wenn ich ihn nicht brauche..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist nicht zwingend schneller ind zb fps oder so, das ist wirklich nur minimal
es läuft einfach auch auf älteren und langsameren system deutlich schneller und smoother als win 7
wer schon mal win 7 & 8 auf einem intel atom oder einer ganz kleinen amd apu laufen hatte weiß wovon ich rede :D

und ansonsten wie gesagt hardwaresound, dx 11.1 (ein hoch auf das kommende mantel und opengl unter linux :thumbsup:) und ansonsten viele verbesserte kleinigkeiten im klassischen desktop

und wie gesagt mit classic shell kriegt auch jeder der nicht ohne startmenü kann nach wahl eins von 2000, xp, vista oder 7 zurück :D

wobei wenn ich zb skype über das startmenü öffnen will klicke ich hier nur auf die windows taste und tippe einfach sk ein und schon wird es mir vorgeschlagen, meiner meinung nach deutlich schneller als noch bei 7 (wenn man nicht so extrem mit hotkeys arbeitet)
aber im grunde fährt man auch weiterhin sehr gut mit win 7, zurecht daS bisher beste windows von allen

und wer zahlt ernsthaft für windows 120€ oder kauft sowas allgemein im mm? :p

http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

ich hab mein win8 als sb version damals hier in nem kleinen computerladen mit ssd geholt, mehr als 80€ hat es auch nicht gekostet
darfst dir halt keine oem version holen
 
achja und zum thema mäuse

2242-041012300.jpg

der klassiker schlechthin :thhumbsup:
meine hat ein kollege und die läuft nach bestimmt 10 jahren immer noch 1a
und bisher hatte ich noch keine maus in der hand die und rein optisch gefällt die mir vond en gamermäusen auch noch am besten, ganz schlimm finde ich diese mäuse die chirug gepostet hat :D

mit meiner razer deathadder 2013 bin ich auch nicht wirklich zufrieden
das material ist bombe, aussehen ist auch ok aber die ist einfach viel zu leicht, treiber mit cloud und onlinepflicht :confused:, die fedrn hört man bei manchen tastendrücken
naja als nächstes probier ich es mal mit der g400s die ich zu anfang eh holen wollte :D
ist ja eh der 2. mx518 refesh
kann nur gut sein :D
 
g400s bis jetzt top

die mx518 hätte ich auch gern geholt aber is viel zu teuer...
die g400s gabs letztens sogar für nur 32€
 
Anfangs fand ich die teile von cyborg optisch auch sehr schlimm aber mittlerweile find ich die echt geil
Was mir bei denen gefällt is das man die verstellen kann die haben sogar gewichte und ich glaub das zweite scrollrad is auch ziemlich cool
Sowas wie du gepostet hast geht halt garnicht:D
 
also ich glaube geschmacklich sind wir da beide sehr unterschieldich am start ^^

ne ey, mein rechner steht im wohnzimmer und das hat das irgendwie so kinderzimmer optik :D
ich finde diese ganzen 50€ plastikgamergehäuse mehr als schrecklich, ich mag da eher ne edle dezente optik

gewichte hatte meine ale g5 auch, fand das aber eher unnötig, bei den ganzen mäusen wird meiner meinung anch zu viel wert auf so sinnloses feature gelegt
die sensortechnik bleibt bei den meisten mäusen im vergleich einfach auf der strecke, da spielt die mx 518 auch nach fast 10 jahren immer noch ganz weit oben mit, dazu liegt die perfekt in der hand und alle tasten sind ohne probleme zu erreichen

die g400s ist mir optisch auch schon zu abgespaced, aber naja der rest stimmt da halt :D
 
nicht ganz gaming aber ich hab mir grad noch was schönes für den htpc bestellt
http://www.amazon.de/gp/product/B007ZWLRSU/ref=ox_ya_os_product

bisher braucht der über ne minute um windows 8.1 zum desktop zu booten und xbmc aus dem autostart zu laden, dann endlich die platten raus und das system ist silent :cool:

also wer keine ssd hat, kaufen!
wenn auch nur als systemplatte, die dinger sind der shit! :D
 
Zurück
Oben Unten