PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

grade der phenom ist doch auch heute noch relativ gut für aktuelle games geeignet, ist zwar n ziemlicher stromfresser (wie alle großen amd's der letzten zeit) aber n gra****artenupgrade für 200 - 300€ und evtl noch 8gb ram würden bei dem rechner doch total reichen
ne neue cpu macht aktuell eh kaum sinn da man da lieber n jahr direkt zu nem 8 kerner greift wenn alle neuen spiele nur noch auf den neuen konsolen programmiert werden
 
meine logitech g5 macht nach all den jahren nur noch faxen, hat jemand n guten tip für ne gamermaus im 40€ bereich?
muss auch nicht zwingend ne logitech sein, allerdings auch nichts zu exotisches da ich mir die auch vorher gerne mal im saturn anschauen würde

aktuell tendiere ich zur logitech g400s
http://geizhals.de/logitech-g400s-optical-gaming-mouse-910-003425-a953444.html
auch wenn das design start zu wünschen übrig lässt :oops:
 
Last edited by a moderator:
Habe ich mir auch schon überlegt… wollte die G500 eigentlich…
ich find die Einrastfunktion des scrollrads ganz dope eigentlich. Mit Logitech kann man eigentlich nicht viel falsch machen…
 
naja, es gibt soviele gute marken mittlerweile..
sollte eigentlich für jeden was dabei sein
 
kann man ego shooter nicht mit dem 360 pad zocken? also mit zwei analog sticks? ich weiss das man damit online mässig natürlich unterlegen ist, aber is mir latte
 
Technisch kannst nur selbstverständlich mit nem Controller zocken... aber die Genauigkeit ist mit einer Maus einfach besser...

Razr und Roccat haben auch ziemlich gute Mäuse, aber die sind mir alle irgendwie "zu leicht" kein Plan warum. Ich brauch schon was robustes...
 
Razor hatte ich auch auf dem Schirm, aber ich finde, dass die Logitech einfach angenehmer in der Hand liegen. Mag auch eine Gewöhnungssache sein. Hinzu kommt, dass ich recht große Hände habe.
 
Habe ich mir auch schon überlegt… wollte die G500 eigentlich…
ich find die Einrastfunktion des scrollrads ganz dope eigentlich. Mit Logitech kann man eigentlich nicht viel falsch machen…
bei der g500 würde mich wohl die 3. daumentaste nerven, ich mus die tage mal in die stadt um mir die anschauen
momentan hab ich nur so n ganz billiges 20€ funkset von ms dran was ich normal nur für einstellungen am htpc nutze, damit ist zocken ne qual :D

Technisch kannst nur selbstverständlich mit nem Controller zocken... aber die Genauigkeit ist mit einer Maus einfach besser...

Razr und Roccat haben auch ziemlich gute Mäuse, aber die sind mir alle irgendwie "zu leicht" kein Plan warum. Ich brauch schon was robustes...

alsos o ein m/t nazi bin ich da jetzt nicht, outlast spiele ich aufgrund der atmosphäre auch mit dem 360 controller am fernseher, genau wie far cry 3 damals, bei online partien sollte es aber defintiv m/t sein

borderlands 2 ist aber zb auch nicht das wahre mit controller aber generell lassens ich singleplayer shooter auch am pc sehr gut mit controller zocken
 
der 360 controller wird bei allen spielen automatsich erkannt, es wird automatisch die konsolensteuerung übernommen und du bekommst sogar die controllerbuttons angezeigt, vor allem bei jump & runs sowie action adventures oder sonstigen controllerspielen ist es sehr nützlich, bei steam steht zb auch immer bei in wiefern controller unterstützt werden
 
ja nice, dann wird auf jeden fall ein 1-2 jahren ein gaming pc fällig, dann dürfte ich für 800 euro etwas bekommen, was alle multiplattform titel, bis zum ende der next gen, besser darstellt, oder was meint ihr?
 
Last edited by a moderator:
deinbossholt sich dann bestimmt bei saturn den neusten high high end gamerrechner für 800 scheine :oops:
 
bin auch am überlegen mir mal wieder nen dicken gamer pc zu kaufen, hab halt irgendwann die lust am pc-gaming verloren weil ich ne xbox 360 hatte + nen leistungsschwachen laptop und mich halt die unterschiede zwischen fifa auf konsole und am pc abgefucked haben. ist dem immernoch so?
 
ich hab mir jetzt mal die razer deathadder 2013 geholt, der erste eindruck ist schon mal sehr geil nur das leichte gewicht ist etwas ungewohnt :D
 
Brauch auch ungebdingt ne neue maus aber hatte jetzt zwei mal razor und bei beiden ist nach zwei jahren die linke taste kaputt gegangen (doppelklick syndrom)
 
Back
Top Bottom