Passive Nahfeldmonitore - kaufempfehlungen/erfahrungen

Tmc

ist hier aktiv
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
932
Hi,

will mir demnächst neue Passive montiore zulegen, sollten einen präzisen ausgewogenen kräftigen klang haben (wie eben gute montiore)

hab mir mal diese ausgesucht, habt ihr damit schon erfahrungen gemacht, wenn ja wäre dankbar für berichte...

Dynaudio BM 5

Event PSP6

ART slm 1

EVENT 20/20 V2 (auch preislich kool..)

ADAM ANF10



hab bisher mit den SAMSON RESOLV 65 gearbeitet, sind sicherlich gute monitore, sogar für den anfang fast perfekt aber ich will neue...mein amp ist ein harman/kardon hk670 nicht unbedingt ein studioamp aber sehr sehr ausgewogen...

gruß

p.s. verkaufe nebenbei auch meine SAMSON!!!sind in einem Top zustand, keine kratzer, niemals übersteuert und wie gesagt für den anfang sehr gut, produktionen wie diese: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100023408 sind darauf abgemischt und gemastert worden...bei Interesse einfach PM :)
 
wolltest du deine alten verticken ? ich bräuchte ein paar, wenn du mir nen guten preis machst nehm ich sie.
 
Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschliessen. Gehe in den laden deines Vertrauens, birnge eine Woche Zeit mit und höre dir die Teile an. Und das mehr als ein oder zweimal. Als ich meine neuen vor 3 Monaten gekauft habe, habe ich ungefähr acht mal in dem Laden gestanden und am Anfang klang an jedem Tag eine andere Box am besten.

Ganz allgemein:

Die ADAM sind schon ganz gut. Mit den EVENT konnte ich persönlich nichts anfangen, der Sound war zu mittig. Möchte jetzt hier aber auch keine Diskussion entfachen.

Grüsse
Vincent
 
also von den event 20/20 hab ich nur gutes gehört und gelesen (hab sie leider noch nie angehört) . wenn ich mir welche kaufen sollte, werden es auch die events sein. in dieser preisregion unschlagbar. adams sind immer gut, mit denen kann man nichts falsch machen! adam ist einfach der beste (mit genelec) monitorboxen-hersteller. die dynamaudio sind aber EINZELPREIS! also 1000€ für beide! die event psp6 auch!!

PeacE
 
ja das mitm anhören ist halt ein riesen problem wenn es kein großen musikladen in der nähe gibt...darum wollte ich vlt. 2-3 paar heimbestellen und dann testen und das was mir am besten gefallen hat wieder zurückschicken.

deshalb sollte ich unter den 5 monitoren die besten 2-3 raussuchen, also ganz persönlich würde ich auf jeden fall auch mal die events testen, dann ADAM auf jeden fall dann weiß ich nicht bei den ersten 3...da hab ich kein plan...

gruß

@j-dirty

ich stimm dir zum teil zu aber hey 1. hab ich schon ein 2. paar (dicke hifi lautsprecher) und was soll dir bitteschön die ganzen plugs und etc. bringen wenn du nicht hören kannst dass du gerade 0,5db 400hz erhöht hast?!?!ich weiß es ist alles gewöhnungs- und erfharungssache, aber ich will nun mal bessere monitore :)
 
wenn er das geld hat, und zur zeit nichts braucht ausser neue monitore dann ist das auf jeden fall ne bessere anschaffung als 1 oder 2 coole abende! diese 2 abendesind eben nur 2 abende und gute monitore halten jahre ;)

PeacE
 
TmC wohnst du net im kreis karlsruhe, wenn ja schau doch im Rockshop vorbei die haben alles was du brauchst.

anhören und mitnehmen


peace
 
@scan, ne noch net aber bald wohn ich dann in karlsruhe...danke für den tipp ;)

gruß
 
ah ok, kool :)

sonst noch jemand am stizzo der seinen senf hinzufügen will?? ;)

gruß
 
ich habe die event 20/20 und bin damit sehr zufrieden!

ob es mittlerweile was besseres in der preisregion gibt kann ich dir aber leider nicht sagen :rolleyes:
 
ich hab auch die passiven event 20/ 20 und bin damit sehr zufrieden. ist halt geschmackssache denke ich...
 
ja also die event 20/20 werd ich auf jeden fall holen und testen aber welches paar noch???
 
Ich arbeite seit langem mit den Adam ANF-10 und kann sie auf jeden Fall wärmstens empfehlen, da sie vor allem einen guten Druck haben, trotzdem aber sehr ausgeglichen sind und die Höhen sehr detailliert wiedergeben. Absolut TOP-Monitore!

... vergiss aber nicht auch auf den Verstärker zu achten!
Man glaubt kaum, was für einen krassen Unterschied es zwischen Verstärkern gibt...
 
DJ Jedi schrieb:
Ich arbeite seit langem mit den Adam ANF-10 und kann sie auf jeden Fall wärmstens empfehlen, da sie vor allem einen guten Druck haben, trotzdem aber sehr ausgeglichen sind und die Höhen sehr detailliert wiedergeben. Absolut TOP-Monitore!

... vergiss aber nicht auch auf den Verstärker zu achten!
Man glaubt kaum, was für einen krassen Unterschied es zwischen Verstärkern gibt...

für die event 20/20 sollte nen alesis ra300 sollte reichen! die haben nen guten klangsoweit ich gehört hab zumindest, und kosten nicht so viel (ca. 180€)!
 
Zurück
Oben Unten