• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Paar Fragen

burak51

Frischling
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1
Joaa Grüsse euch

Mache Breakdance seit 3 Tagen und hab mal einige fragen.
Ich Trainiere mit 2 anderen Freunden (alle neu einer hat aber mal mit 12 breakdance gemacht mit anderen die erfahren waren. kann jedoch nix mehr(er ist nun 16))^^

So nunma zu meinen Fragen :D

Spielt Kraft eine große Rolle bei Breakdance?? Bin nicht wirklich der Starke :D:D

Ich schaffe es nicht beim Turtle Freeze die Hand überhaupt zu bewegen kann ihn jedoch locker 10 sek halten meint ihr mit etwas mehr Kraft würd sich das Regeln lassen oder einfach mehr versuchen???

Ich schaffe es nicht den Handstand länger als 5 sek zu halten. Tipps?


Joa das wars sonst beherrsche ich alle Basics bis auf die Freezes mit Handstand :D:D
 
alsooo der handstand is eher ne balance sache.
versuch mal so reinzugehen das du immer sicher nach hinten wieder runterkommst.
ist eher ein " reinschieben " ;-) in den hs, als ein rein springen.
hs an der wand is auch hilfreich.

sind meist eher balance sachen bzw schwung sachen.
kraft kommt vom tanzen+ ueben.
 
Zurück
Oben Unten