osama bin laden ist tot!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau deshalb warte ich auf die Informationen von C, die dann der Logik nach korrekt sein müssen ;)
 
Das zwinkern hast du aber nicht gesehen?
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass da noch mehr Informationen ans Licht kommen werden.

Was natürlich sehr praktisch ist, dass tote nicht mehr reden können.
Hätte mich schon interessiert was der olle Osama so alles wusste,
vielleicht werden ja irgendwann seine geheimen Tagebücher gefunden :D
 
vielleicht werden ja irgendwann seine geheimen Tagebücher gefunden :D

Ich schreib die gerade. Ich hatte erst normale Tagebücher vom Karstadt, aber dann ist mir gerade noch eingefallen, dass man Arabisch ja von rechts nach links schreibt. Der Stern hat schon Interesse bekundet.
 
Wird aufjedenfall gekauft, aber schlamp bitte nicht so rum wie bei den Hitlertagebüchern!
 
und in die normalen tagebücher kann man natürlich nicht von rechts nach links reinschreiben, ganz klar :p
 
nee, das ist wie bei schrauben mit links- oder rechtsgewinde!
 
Im übrigen gibt es einen großen Unterschied zwischen Verschwörungstheorien und absolut legitimer Kritik und Skepsis. Erstere zeichnen sich dadurch aus, dass die Herren Verschwörungstheoretiker den westlichen Staaten nichts glauben, gegenüber anderen Staaten oder den dümmlichen Webseiten a la Infokrieg vollkommen unkritisch sind.

ich sag ja, grundsätzlich kann man alles bezweifeln - allerdings auch die offizielle version... was halt nicht gerade die regel ist.
 
Vernünftigerweise sollte man Infokrieg noch weniger vertrauen als staatlichen Stellen. Wenn Infokrieg A sagt und die US-Regierung B, dann ist A nicht genauso wahrscheinlich wie B. A ist mit Sicherheit Unsinn.

warum sollte man dem staat mehr glauben schenken? und warum ist a mit sicherheit unsinn, b ist es eventuell genauso und von der wahrscheinlichkeit ist da kein großer unterschied.
man kann, zwar lebt es sich so schlechter, keiner quelle so wirklich 100prozentig glauben schenken, mit dem halbwissen welches jeder hier zu dem thema hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag ja, grundsätzlich kann man alles bezweifeln - allerdings auch die offizielle version... was halt nicht gerade die regel ist.

ich kann auch bezweifeln ob die Erde sich um die Sonne dreht, oder behaupten die Erde wär nur 5000 Jahre alt usw :O Nur oute ich mich dann eben als Idiot. Man muss erstmal die Quelle checken und mit anderen Vergleichen um den Wahrheitsgehalt zu Prüfen. Außerdem muss man schauen von wem etwas geschrieben wurde.

Wenn ein Journalist eine glaubwürdige Quelle hat und für die Nachricht mit seinem Namen einsteht, dann glaub ich ihm. Im Gegensatz zu irgend nem anonymen Verschwörungsidioten, der sich seine Scheiße aus Gerüchten und Halbwahrheiten zusammenbastelt.

Das ist eben der Unterschied ;)
 
warum sollte man dem staat mehr glauben schenken? und warum ist b mit sicherheit unsinn, a ist es eventuell genauso und von der wahrscheinlichkeit ist da kein großer unterschied.
man kann, zwar lebt es sich so schlechter, keiner quelle so wirklich 100prozentig glauben schenken, mit dem halbwissen welches jeder hier zu dem thema hat.

Da ist ein riesiger Unterschied. Infokrieg ist nämlich keine Quelle in dem Sinn, sondern eine offensichtlich tendenziöse Interpretationsmaschine, die von völligen Laien (und meines Erachtens teils Menschen mit paranoiden Wahrnehmungsstörungen) betrieben wird. Daran kranken diese ganzen Verschwörer-Outputs, dass ihr Zweck das Interpretieren von selektiv ausgewählten und nach nicht nachvollziehbaren Kriterien gewichteten Informationen besteht. In dem Sinne ist eine öffentliche Verlautbarung eines demokratischen Staates auf jeden Fall belastbarer als die willkürlichen Interpretationen intellektueller Außenseiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten