Optik Schweiz

MiDickIDiGsicht

am Start
Registriert
12. September 2006
Beiträge
8
Seid kurzem gibts ja OPTIK SCHWEIZ. Ich finde die Sache eigentlich nicht schlecht und wollte mal wissen, was ihr von diesem Ableger haltet.

Findet ihr es gut, dass Savas in die Schweiz "expandiert" oder seid ihr der Meinung das hat wieder mal nur mit Money zu tun.

Für alle dies interessiert: www.optikschweiz.ch
 
Ich finde Savas hat in der Schweiz korrekte Leute gefunden, mit denen er down ist. Und denke nich dass er dort allzu viel verkaufen wird, da "SchweizRap"-Szene einfach noch nicht dass es ist, was sie sein könnte. Selbes hier in Österreich.. Bei uns in der Gegend war zwar eigentlich jeder Act aus Deutschland von Azad über Beginner bishin zu Savas und eigentlich alle anderen mit Rang und Namen, aber verkauft wird eigentlich trotzdem nicht so viel.
Klar die Schweizer Szene ist schon weiter und auch eigenständiger, aber wie gesagt: so viel Cash lässt sich da mit bestimmtheit nicht rausholen. Und wenn man einen Namen hat: warum sollte man nich überall wo's möglich is verkaufen. Find die Idee cool, und das Video von Optik Schweiz is ja mal endlich ein gutes!
Ich denke da profitieren die Schweizer mehr von Savas als umgekehrt
 
Ich find Wer hatz erfunden das optik schweiz tape eig. sehr gut gelungen
nur manchmal nervt das Schweizer gelabber das man schwer versteht
ich denk aber savas wollte sich damit fans aus schweiz anschaffen die zuvor noch Dezmond dez oder jemand anderes hörten

Savas sagte ja auch im Interview das es sein könnte das Dezmond Dez mal bei Optik gesignt wird :)
 
Das in der Schweiz mit Rap nicht viel holen lässt ist (leider) wahr...

Die Sprachprobleme sind klar, und da geb ich dir Recht, ich bin zwar Schweizer, aber gerade Dez versteh ich zum Teil nicht mal ;)

Was man hier spürt, ist, dass sich Schweizer Rap in letzter Zeit sehr schnell weiter entwickelt hat, ich denke S ist mit seinem Schritt in die Schweiz auch dafür verantwortlich, da er gerade was die Produktion des "wer hatz erfunden" Mixtapes die Messlatte, auch für CH Rap, wieder ein bisschen höher gelegt hat.
 
Finde das Tape auch echt Genial ! Aber am besten ist immer noch "Du siehst es doch selbst" und "Brennende Zeilen RMX" BomBer ;)! Aber das schweizer gelabber gefällt mir nicht =/ wie zum Beispiel "Hater" versteht mann manchmal kauhm was xD
 
Optik bleibt immer auf Optik-Niveau...beeindruckend !!! Optik Schweiz flowt wie Optik Deutschland...go on Optik :cool:
 
Optik schweiz is nich schlech ;) Aber ersma auf den geschmack zu kommen is nich einfach^^. Die schweizer hiphop szene muss ersma erfolgreich werden damit das über haupt was wird oda nech?
 
Man muss die eigene Art des rapps mögen
die sprache ist zimlich anders das versteht man schwer
und für meinen teil gehts mir auf die nerven
 
Ich find die sache ziemlich gut vorallem weil sich optik damit auch in der schweiz verbreitet! Es hat auch einiges mit Geld zu tun da bin ich mir sicher !!Aber wens sich rentiert mit optik schweiz warum nicht????

nennt mir einen Grund
 
Hallo Jungs!

Ich hab ma eine frage:

Wo habt ihr das Optik Schweiz Album gekauft?

Ich bin aus Deutschland, hier scheint es das nirgendwo zu geben ( oder ich finde es nicht :eek: ) die einzige Seite wo ich es gefunden habe ist hiphopglobe.ch und die versenden nur in die Schweiz.

Könnt ihr mir weiterhelfen?!

Gruß
Flo
 
Ich habs auchnoch nicht, ... Es wird demnächst bei uns heir in den Läden stehen, aber nicht vor November. ;) Aber ich glaub irgendwo kann man es schon bestellen, weiss nur grade nichtmehr wo genau =P
 
ich komme selber von der schweiz ich find das hamma das savas optik schweiz erfunden hat aber sie sollten auf deutsch rappen und nicht auf schweizer deutsch das hasse ich so zu sprechen und auf deutsch würden sie mehr erfolg haben oder?^^
 
ich komme zwar aus deutschland, find das aber übelst korrekt , was die da in der schweiz abziehen!
 
Habe das Video Wie er gesehn ist ziemlich geil kommt das Mixtape Wer hats erfunden auch in Deutschland raus.
 
Zurück
Oben Unten