• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

one handed handstand pushups

sTYLEiANOs

Altgedient
Joined
Nov 20, 2002
Messages
6,045
also ich kann an die 20, bei guten tagen auch 30 handstandstützen...(also immer wieder zurück auf den kopf und wieder hoch in den handstand, nur vor der wand)..

jetzt hab ich eben versucht nach ein paar jackhammers hoch in den handstand zu gehen- geht nicht :D

wie kann ich denn genug schwung generieren dass ich mit einer hand in handstand komme!?
mist verdammter....
an der kraft sollte es so langsam nicht mehr liegen :(
 
.... :)

das ist auch nicht unbedingt nur mit kraft zu lösen!

Du musst ma versuchen wenn du auf einer hand ind der Handspinnhaltung stehst den Oberkörper voll in den Rücken zu ziehen (lass dabei die beine ruhig auf den boden kommen) so dass dein kopf weit nachinten geneigt ist, und dann mach ne Explosive schwungbetonte bewegung über deine abgestützte Hand nach vorne unten.

Wenn du die spannung im rücken dabei kurz auflösst und dann wieder ruckartig anziehst kommt eine Hebelwirkung zu stande die deine beine nach oben schleudert. Wenn du dann über diesen mit kraft kaum zu bewältigenden Punkt gekommen bist drückst dich einfach hoch. Versuchs erst ma mit zwei händen;)

nicht verzagen steevy fragen

greez steevy
 
ach mit 2 händen und ohne wand kann auch über 5 handstandstützen und von turtle in handstand ist auch nicht schwer- habs gestern nochmal probiert...
und mit wand warens gestern 25 :)

aber mit einer hand hab ich wirklich erhebliche probleme- klar brauch ich genug schwung, das weiß ich...doch irgendwie klappts nicht...
hm muss ich wohl einfach weiter üben und probier mal dass was du sagtest ;)- danke...
 
@styleano

is der Handstand auf einer Hand nicht eine viel zu große Belastung für das Handgelenk, wenn im Verletzungsthread schon vor zu vielem Handglide üben gewarnt wird?

Wie schützt du dein Handgelenk?
Welche Übung gibts zur Stabilisation des Handgelenks?
 
ich bin eine maschine mit stahlarmen!

ne vom ganzen turtle,cricket,flare und auch freeze training sind meine handgelenke so ziemlich starkt genug!

habs heute gemacht...ging schon :D- nur ich konnte nicht ganz in one handed hs da ich im keller trainiere und die decke dort nur 2,10m hoch ist oder kleiner?- auf jedenfall hab ich beim hochkommen die lampe zertreten :D

ghettoblaster => wenn du das alles sooo pingelig siehts dann dürftest du garkein sport machen ;)
-solange die muskeln stark genug sind/und auch geschmeidig sind knochen/knorpel/sehnen eigentlich gut geschützt ;)
wo wir wieder bei dem thema krafttraining sind

edit: und vor allem NICHTS ÜBERSTÜRTZEN!- wenn du langsam handglide trainierst und dir zeit lässt passiert schon nichts!
 
Back
Top Bottom