Olli Banjo Album "Schizogenie"

kleines monster

ist hier aktiv
Registriert
1. Juli 2004
Beiträge
776
yeah, endlich gibt es ein releasedate und deshalb
aus aktuellem anlass hier die neuesten infos zum album:

Erst leistete Olli Banjo erfolgreich Erste Hilfe für den schwächelnden Patienten Deutschrap, um dann zum Sparring in den Ring zu steigen und so manchen auf die Bretter zu schicken. Am 1. August meldet sich der Aschaffenburger mit seinem neuen Album "Schizogenie" zurück, das über Headrush Records erscheinen wird. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es:

"Voller Energie präsentiert sich hier ein Olli Banjo, der sich was von der Seele schreiben musste. Die persönlichen, meist negativen Erfahrungen im Musik-Biz sind genauso wie das Unverständnis über den anhaltenden Gangsta-Rap-Hype oder die fehlende Sensibilität der Jugend für die Gefahr Aids Rohstoff für die dunkleren Stücke dieses Albums. [...] Und gerade, wenn man den Eindruck bekommt, dass es im Leben eines Rappers wenig zu lachen gibt, zündet Olli Banjo die Lunte einer Lachmuskel sprengenden Bombe. Da ist sie wieder, die eigentlich unmögliche Kombination von introvertierter Reflektion und expressivem Humor auf ein und demselben Tonträger, die Olli Banjo für viele zum Ausnahmetalent macht. Die deutsche Polizei ist genauso wenig sicher vor Ollis sicken Lyrics wie die Ex-Freundin oder Töchter chinesischer Einzelhändler. Dass das weibliche Geschlecht in besonderer Form gewürdigt wird, versteht sich bei Herrn Banjo von selbst. Kurz bevor man sich vor Lachen einnässt, reißt das Genie das Steuer wieder herum und beschenkt den Zuhörer unterstützt von Xavier Naidoo mit einer Hymne voller Hoffnung, Menschlichkeit und Spiritualität."

Produziert wurde der 20-Tracks umfassende Longplayer "Schizogenie" von Roe Beardie. Bereits am 18. Juli erscheint die Single "Wie ein Schuss", eine Abrechnung mit allem, was nicht nur einen Olli Banjo dazu antreiben könnte, endlich mal etwas kaputt zu machen. Auf der B-Seite "Lass sie brenn" ist der Bozz-Musiker Jonesmann zu hören. Der Track wird als Streetsingle bereits am 10. Juni als Download erscheinen incl. Video.

TRACKLIST:
Tracklist "Schizogenie" (Limited Edition - 2 CD):

01. Intro (Skit)
02. Nagelbombe
03. Ich mach Rap kaputt
04. Lass sie brenn’ feat. Jonesmann
05. Schöner Rapper (Skit)
06. Du willst fliegen
07. Wie ein Schuß
08. Pimp my Rap (Skit)
09. Wie der Mann da
10. Pistole
11. Polizist (Skit)
12. Polizei
13. Hong Kong
14. Nich’ nur ne Hoe
15. AIDS (Skit)
16. Es gibt kein AIDS
17. Ich scheiß auf dich
18. Hass
19. Schönes Kind
20. Ich wünsch mir feat. Xavier Naidoo
21. Special
22. Rapliebe
23. Mein Life

Bonus-CD:

01. B.A.N.J.O.
02. Ich fühl nichts
03. Du siehst mich nich’
04. Fresse
05. 10 Minuten feat. Sido
06. Freak
07. Echte Liebe
08. Baseballschläger
09. Eis am Stiel
10. Hitmachine


hier gibts das snippet:
http://www.allesreal.de/output/mp3/Banjo_Schizo_Snippet.mp3
 
Das Album kommt glaub ich am 6.10.

Ich schätze mal, dass der Track mit Xavier Naidoo, dessen Titel ich nicht kenne, die erste Single wird, um die Verkäufe anzuheizen!

Werd's mir auf jeden Fall kaufen, da mich das Snippet auf Sparring mehr geflsht hat als manch anderes Rapalbum!
 
Original geschrieben von kleines monster
wie findet ihr das snippet von ollis neuen soloalbum "Schizogenie", das im herbst 2004 erscheinen soll (snippet ist auf sparring drauf).
ich finds sehr vielversprechend. leider ist es etwas kurz.

wer hat mehr infos? wann genau soll es herauskommen, was wird die erste single sein. ist das album überhaupt schon fertig.

Das Snippet finde ich so geil, hab wirklich sehr gelacht als ich gehört hab wie Olli dort seine Tracks kommentiert.
Zu den einzelnen Liedern will ich aber noch nichts sagen ohne mehr davon gehört zu haben, aber auf den Track mit Xavier Naidoo freue ich mich schon sehr.

"Hörn wir ma rein in die Dschungelmusik....."
 
Ich glaub das Lied mit folgender Line: "Ich wünsch mit der 11. September wär en Karnevalstag" is richtig krass.
 
Original geschrieben von Kool Ludaa
Ich glaub das Lied mit folgender Line: "Ich wünsch mit der 11. September wär en Karnevalstag" is richtig krass.

Auf das Lied bin ich auch wahnsinnig gespannt. Schon die paar Lines auf dem Snippet machen diesen Track zu einem meiner absoluten Favorites. Dazu noch der geniale Beat.
 
Original geschrieben von Herr Merkt
Das Album kommt glaub ich am 6.10.

Ich schätze mal, dass der Track mit Xavier Naidoo, dessen Titel ich nicht kenne, die erste Single wird, um die Verkäufe anzuheizen!

Werd's mir auf jeden Fall kaufen, da mich das Snippet auf Sparring mehr geflsht hat als manch anderes Rapalbum!
Du kennst dich sehr gut aus ;)
06.10 ist angepeilt, aber mal sehen. Ich hoffe, Olli startet damit endlich richtig durch.
Das Snippet ist geil,
aber mir hats erst beim dritten Mal hören richtig gefallen.
Am geilsten finde ich den Track ab 2:06,
der Beat haut rein. Aber sind ja nur Snippets ;)
 
Original geschrieben von Kool Ludaa
Ich glaub das Lied mit folgender Line: "Ich wünsch mit der 11. September wär en Karnevalstag" is richtig krass.

Jo, der Beat und auch die Idee für den Text sagen mir wirklich zu.
 
Original geschrieben von sIcKWitIt

Du kennst dich sehr gut aus ;)
06.10 ist angepeilt, aber mal sehen. Ich hoffe, Olli startet damit endlich richtig durch.
Das Snippet ist geil,
aber mir hats erst beim dritten Mal hören richtig gefallen.
Am geilsten finde ich den Track ab 2:06,
der Beat haut rein. Aber sind ja nur Snippets ;)

Bin halt Fan und muss wissen, auf wann ich mien Geld zusammenbringen muss.
Dass das Naidoo Feature die erste Single wird ist nur ein Tipp, aber wer würde das nicht so machen?
 
Könnte ich mir auch gut vorstellen, der Song soll sehr gut sein.
Aber keiner weiß, was Olli sonst noch so auspacken wird ;)
 
Original geschrieben von sIcKWitIt
Könnte ich mir auch gut vorstellen, der Song soll sehr gut sein.
Aber keiner weiß, was Olli sonst noch so auspacken wird ;)

Solange, er nur Lieder auspackt is ja alles cool. ;)
 
Vor seinem Soloalbum wird erstmal noch einen Track mit ihm und Savas auf dem Italo Reno & Germany - Hart aber Herzlich Album zu hören sein.
IR&G und Savas sind eine geile Combo und Olli kann da auch nicht schaden, also ich freu mich auf das Lied.
 
Ich freu mich rießig drauf.
Also Sparring ist ja schon genial. Da geb ich gern Geld aus, wenns sich es auch lohnt :D

Olli ist der Beste!!! (gut, vllt nach Sav ;) )

peazen

das Lied ab 2:06 ist wirklich genial... hrhr
 
irgendwie hätt ich vom snippet mehr erwartet, aber ich will jetzt auch keine voreiligen schlüsse ziehen, das album wird bestimmt richtig gut. bei einem track hat er sogar korn verwurschtelt, schonma als einstimmung für sein rock album;)
 
am Anfang wusste ich auch nicht, was ich von dem Snippet halten sollte, aber mittlerweile find ichs richtig geil.
Außerdem kann man davon noch auf nichts schließen,
sind ja nur ganz kleine Ausschnitte ;)
"Schizogenie" wird ganz sicher ein großes Album.
 
wo gibts das snippet???:confused: :confused: :confused:

bitte antwortet schnell, ich wills hören..:D

Allerdings finde ich es scheisse diese andauernden Hitler,SS, Kz vergleiche von banjo..waren auf sparring auch mehrer drauf, irgendwie unpassend...
 
Zurück
Oben Unten