Mixtape OG Keemo - Skalp (02.11.18)

wo kommt dieser slug=hoe slang her? ich kenn slug bisher nur als kugel wie in slug to yo skull.... hab das echt noch nie woanders wahrgenommen., evt hab ich nich aufgepasst
udn warum spricht keemo das so komisch aus?

Aus dem HipHop.de Interview:

Nachdem ich eure Songs jetzt schon sehr oft gehört habe, komme ich nicht um diese Frage herum: Es ist klar, was eigentlich gemeint ist, aber das Wort "Sluggy" …

(Franky lacht)

… hat das irgendwas mit dem englischen "Slug", also "Schnecke", zu tun?

Keemo: Ich bin ganz ehrlich mit dir, ich kann's dir nicht sagen. Die Ni**as, mit denen ich abhänge, die benutzen ganz komische Wörter teilweise. Da gibt’s einen, der ist da ganz schlimm. Der heißt Jolex – das ist übrigens kein Künstlername – und von dem habe ich das.
 
Wieso glaubst du, dass der mit UZiggaz chillt?
Kolonialisiert hat dit british empire.
 
euphorischste laut.de deutschrap release review die ich dieses jahr mitgekriegt hab
 
euphorischste laut.de deutschrap release review die ich dieses jahr mitgekriegt hab
laut.de schrieb:
"Skalp" kommt ohne akademischen Diskurs und Abitur aus, bringt dafür aber eine ordentliche Portion Hirnschmalz mit. Ein bisschen wie Prezident ohne den Stock im Arsch und dieses völlig unerträgliche Dozentengehabe.

Habe mich jetzt auch nochmal intensiver mit den anderen Sachen von OG Keemo auseinander gesetzt. Definitv bester Deutsch-Rap-Newcomer seit Haiyti. Bin schon etwas hyped...wobei Skalp vielleicht auch etwas sperriger ist und bewusst erhört werden möchte (sowohl textlich als auch vom Soundbild).
 
Was ist an "Skalp" denn bitteschön sperrig? Braver und zugänglicher geht es kaum. Immer wieder witzig, was die Rapszene als unkonventionell erachtet. Da gilt ein Album wie "Kids See Ghosts" schnell mal als experimentelles Meisterwerk und ein OG Keemo als sperrig.
 
hätten mal seinen alten account nehmen sollen und nicht nur zeug von vorgestern, der war nämlich besser.
 
Definitiv EP/Mixtape/LP whatever des Jahres in Sachen Deutschrap. „Vorwort“ Track des Jahres, von der Mantarochen-Line bis hin zu den Mobb Deep-Anleihen beim Beat. Vinyl ist auch direkt ausverkauft gewesen, immerhin. Klicks bei YouTube eigentlich unverschämt niedrig für solch einen Song.
 
Naja, dass Clicks und Streams keine Anzeichen für Qualität sind wissen wir nicht erst seit Capital Bra.
 
Schon klar, wäre halt nur verdient, wenn auch so ein Künstler mal ein bisschen YouTube- und Spotify-Money macht. Ganz egal, ob das nun ein Qualitätsmerkmal ist oder nicht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Edit: jetzt auch mit Video
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu spät nachgeholt, aber wurde alles schon gesagt. Einer der wenigen Lichtblicke für Deutschrap. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten