Offizieller Sentino Thread II

zum thema preis:
b8NuT2i.png

das ist ein dt. presswerk. läßt er das in der tschechei pressen, wirds nochmals günstiger.
hier fehlen allerdings noch ca. 1€ gema pro cd (falls er überhaupt die gema anmeldet), das mastern der songs, beats & grafiker bezahlen etc. also kommt er bei einer 1000 auflage auf ca. +- 10€. er schlägt 100% drauf und so kommen die 20€ vk zustande.
porto für den cd versand wäre dann der großbrief für 1,45€. 0,50€ für die verpackung + von mir aus 1 € fürs einpacken und zur post bringen. kommste auf 3€ porto & verpackung. keine ahnung ob die portopreise in polen viel teurer sind als in dland. ca 4% paypalgebühren darf man auch nicht vergessen.
also 20€ incl porto für die die hard fans würde schon klar gehen. ist zwar immer noch etwas happig, aber um seinen künstler zu supporten geht das schon klar. dafür dann eben mal 1 packung kippen weglassen und scho paßt das.
o_O

EDIT
ok derber rechenfehler. die cd kostet natürlich NICHT 7€ pro stück bei einer 1000 auflage, sondern 0,73€. also nicht mal 1 euro für die reinen produktionskosten pro cd.
also wenn er nicht brutal hohe kosten für beats, aufnahmestudio, mastering, grafiker etc hatte, dann sind die 20€ plus porto wirklich happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Snippet zu Sentinos Way 3

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema preis:
b8NuT2i.png

das ist ein dt. presswerk. läßt er das in der tschechei pressen, wirds nochmals günstiger.
hier fehlen allerdings noch ca. 1€ gema pro cd (falls er überhaupt die gema anmeldet), das mastern der songs, beats & grafiker bezahlen etc. also kommt er bei einer 1000 auflage auf ca. +- 10€. er schlägt 100% drauf und so kommen die 20€ vk zustande.
porto für den cd versand wäre dann der großbrief für 1,45€. 0,50€ für die verpackung + von mir aus 1 € fürs einpacken und zur post bringen. kommste auf 3€ porto & verpackung. keine ahnung ob die portopreise in polen viel teurer sind als in dland. ca 4% paypalgebühren darf man auch nicht vergessen.
also 20€ incl porto für die die hard fans würde schon klar gehen. ist zwar immer noch etwas happig, aber um seinen künstler zu supporten geht das schon klar. dafür dann eben mal 1 packung kippen weglassen und scho paßt das.
o_O

EDIT
ok derber rechenfehler. die cd kostet natürlich NICHT 7€ pro stück bei einer 1000 auflage, sondern 0,73€. also nicht mal 1 euro für die reinen produktionskosten pro cd.
also wenn er nicht brutal hohe kosten für beats, aufnahmestudio, mastering, grafiker etc hatte, dann sind die 20€ plus porto wirklich happig.

Und dann bleibt noch 60 Cent übrig für son Kolle pro CD :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das ist doch genau die richtige Richtung! Warum macht er nicht weiter Musik auf solche Preset-Beats von 2006? Auch wenn er das hier nicht komplett ausreizt: Für mich ist Sentino neben Eko immer noch eines der größten Talente, die deutscher Rap je gehabt hat.
 
Eko?!
Are-you-serious-.jpg

Zweckreim-Massaker-Eko?! Eko "hauptsache ich habe einen Doppelreim" Eko?
Eko "ich habe Von der Skyline zum Boardstein zurück" geschrieben Eko?

Are-you-serious-.jpg
 
Eko hat sich immer selbst am meisten Talent zugesprochen. Bei Santiano ist das schon was anderes.
 
Eko "ich habe Von der Skyline zum Boardstein zurück" geschrieben Eko?

hier im forum ist das keine punchline... hab letztens ma irgendwo gepostet dass das album der letzte müll ist und vom halben forum dislikes bekommen
was das angeht ist hopfen und malz verloren
 
Zurück
Oben Unten