Official Kool Savas Thread XVII

Status
Not open for further replies.
Ich bin immernoch für ein Label voller gestandener Künstler. Sido Savas Curse Azad(und und und...) alle auf ein Label, was das fürn Kracher wär. Man muss sich ja nich untereinander unbedingt verstehen, aber Geschäftsmäßig wär das der Killer

Definitiv. Diese Mini-Labels, die jeder Furz gründen kann (Butterfly, Deluxe, Ruhrpott irgendwas, Hirntot, No Peanuts, Rapz Records, Atzenirgendwas, usw.) haben doch eh in neun von zehn Fällen kaum eine Chance über einen längeren Zeitraum zu bestehen und/oder Plus zu machen. Von der Vermarktung mal gar nicht zu sprechen, das ist ja tlw. erbärmlich hoch zehn. Es sollte zwei, drei große Deutschrap-Labels geben und fertig. Aber leider ist sowas mal wieder nur im HipHop unmöglich, da hat jede Stadt, jeder Ausländercrew ihr Billiglabel und sowieso hat jeder Dritte mit irgendwem Beef, mit dem er dann eh nicht auf einem Label sein könnte (was nebenbei völlig irrelevant ist).
 
Ich bin immernoch für ein Label voller gestandener Künstler. Sido Savas Curse Azad(und und und...) alle auf ein Label, was das fürn Kracher wär. Man muss sich ja nich untereinander unbedingt verstehen, aber Geschäftsmäßig wär das der Killer

...und was genau soll das bringen, Assa? :confused:

Solange wir als Konsumenten Schrägstrich Fans Schrägstrich Groupies mit Musik kontinuierlich bedient werden, ist es doch furzegal, wo irgendwer gesignt ist und seine Dinge releast...und eins müsst ihr zugeben, derzeit werden wir mehr wie nur bedient, was Deutsch-Rap-Releases betrifft (2009 > 2008).
 
eine kollabo mit eminem wäre hammer. aber irgendwie gabs noch keine hinweise dafür, dass die beiden miteinander was machen bzw gemacht haben.
 
eine kollabo mit eminem wäre hammer. aber irgendwie gabs noch keine hinweise dafür, dass die beiden miteinander was machen bzw gemacht haben.

Silo hat doch schon alles aufgeklärt, dass sogar ein Blinder das verstehen könnte:

meinte a nicht das KING S was mit em macht leute! zwischen den zeilen lesen, deshlab erratet ihr auch alle nicht die geheimnisse in den videos....
also emist einmal slim shady und auch eminem, 2 persönlichkeiten und KING S, ist eben auch noch Essah
und man kann auch als künstler auf 2 verschiedenen labels releasen daher das mit vega...
na dämmerts almählich?

Na dämmerts allmählich?:rolleyes:
 
...und was genau soll das bringen, Assa? :confused:

Solange wir als Konsumenten Schrägstrich Fans Schrägstrich Groupies mit Musik kontinuierlich bedient werden, ist es doch furzegal, wo irgendwer gesignt ist und seine Dinge releast...und eins müsst ihr zugeben, derzeit werden wir mehr wie nur bedient, was Deutsch-Rap-Releases betrifft (2009 > 2008).

Ein Label mit gscheiten Vertriebswegen, gesunder Aufbau, viele Künstler in einem Roster die für gute Qualität stehen. Was bringen die mini independent labels? in 2 jahren sind die weg.
Was von der ersten RCB DVD isn noch übrig oder hat Relevanz? Eben...
 
Ein Label mit gscheiten Vertriebswegen, gesunder Aufbau, viele Künstler in einem Roster die für gute Qualität stehen. Was bringen die mini independent labels? in 2 jahren sind die weg.
Was von der ersten RCB DVD isn noch übrig oder hat Relevanz? Eben...

Seh ich anders, weil wenn alle "guten" Künstler bei einem gut organisiertem Label (also Majorlabel) sind, fehlt ihnen der Anspurn gute Mukke zu machen...jetzt mal pauschal gesagt! Es ist schon ok, dass so viele bei einem kleinen Independet Label sind, da müssen sie mehr dafür tun, dass sie die Releases absetzen können...und anhand von Chimperator sieht man ja auch, das das ganz gut funktioniert...oder Pi --> Keine Liebe --> TMHS II:thumbsup:
 
am besten wäre es, wenn top-rapper wie kollegah, eko, farid bang oder auch savas bei major labels gesigned wären. dann gäbe es fette hochglanz-videos, tv-auftritte, bookings...

und die rapper hätten noch mehr swagger, da sie mehr kohle hätten.
 
Seh ich anders, weil wenn alle "guten" Künstler bei einem gut organisiertem Label (also Majorlabel) sind, fehlt ihnen der Anspurn gute Mukke zu machen...jetzt mal pauschal gesagt! Es ist schon ok, dass so viele bei einem kleinen Independet Label sind, da müssen sie mehr dafür tun, dass sie die Releases absetzen können...und anhand von Chimperator sieht man ja auch, das das ganz gut funktioniert...oder Pi --> Keine Liebe --> TMHS II:thumbsup:

Ja, na klar, der Künstler hat mehr Freiheiten in Sachen Musik, aber so wirklich kann er die auch nicht finanzieren. Deswegen machen doch auch so viele dicht!
Ich glaube Assa meinte, dass einfach viele namenhaften Rapper sich auf ein Independent Label versammeln sollten. Dann läuft das auch mit den Verkaufzahlen. Besser als 1 erfolgreicher Rapper und seine ganzen Untergrund-Homies, die mit einem Album vllt. 3000 verkaufen.
 
am besten wäre es, wenn top-rapper wie kollegah, eko, farid bang oder auch savas bei major labels gesigned wären. dann gäbe es fette hochglanz-videos, tv-auftritte, bookings...

und die rapper hätten noch mehr swagger, da sie mehr kohle hätten.

was die Videos angeht sind inzwischen auch so einige richtig gemacht (da hat Aggro auf jeden Fall ein Trend gesetzt), welche Majors sollen denn das werden? das lohnt sich doch momentan überhaupt, ich glaube dass kaum ein Rapper momentan wirklich zu nem Major will, aber tv-auftritte von kolle würde ich mir auch mal wünschen
 
Ja, na klar, der Künstler hat mehr Freiheiten in Sachen Musik, aber so wirklich kann er die auch nicht finanzieren. Deswegen machen doch auch so viele dicht!
Ich glaube Assa meinte, dass einfach viele namenhaften Rapper sich auf ein Independent Label versammeln sollten. Dann läuft das auch mit den Verkaufzahlen. Besser als 1 erfolgreicher Rapper und seine ganzen Untergrund-Homies, die mit einem Album vllt. 3000 verkaufen.

3000 ist gar nicht mal so schlecht:thumbsup:
 
Stimmt allerdings in der heutigen Zeit. Trotzdem kann man so kein Label finanzieren.

ich weiß ja nicht, german dream gibts ja immer noch, ich denk man muss sich nur im klaren sein wieviel man ausgeben kann, wieder reinbekommt usw., viele rapper haben ja einfach nicht diesen geschäftssinn
 
Man darf den Fehler nicht machen, unzählige CD's zu pressen, wobei noch nicht mal die hälfte verkauft wird.
Im TV sind echt keine Rapper mehr zu sehen, so Farid und Kolle bei TV Total
wäre bestimmt lustig :D
MTV und Viva kann man in die Tonne kloppen...
 
ich weiß ja nicht, german dream gibts ja immer noch, ich denk man muss sich nur im klaren sein wieviel man ausgeben kann, wieder reinbekommt usw., viele rapper haben ja einfach nicht diesen geschäftssinn

ja, seh ich genauso. das aufnehmen von tracks und das drehen von videos ist ja nicht so teuer, wenn mans richtig anstellt und immer das budget im auge behält.

german dream scheint gute arbeit zu leisten.
 
also spekulatiuszeit ist wieder angesagt!
das ist auch wieder ein kleiner KING S verdienst, nämlich das die heads endlich mal anfangen über markt, vertrieb und konsum kritisch nachdenken!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom