Official Kool Savas Thread XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hood Hype

Altgedient
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
2.504
Themenhistorie:

XV
XVI
XVII
Teil XVIII



ich weiß gar nicht, wozu man überhaupt noch einen vertrieb braucht bzw. was so firmen wie groove attack eigentlich machen.

warum verkaufen die rapper ihre alben nicht einfach über ihren eigenen shop so wie selfmade jetzt bei kollegah. wer braucht denn überhaupt noch labels, verlage oder einen vertrieb...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß gar nicht, wozu man überhaupt noch einen vertrieb braucht bzw. was so firmen wie groove attack eigentlich machen.

warum verkaufen die rapper ihre alben nicht einfach über ihren eigenen shop so wie selfmade jetzt bei kollegah. wer braucht denn überhaupt noch labels, verlage oder einen vertrieb...

Wenn du n Referat über die Bedeutung und Prägung der Werke Monets halten musst, gehst du auch erstmal in die Bücherei/ins Internet und liest dir was über ihn durch, und lässt dir quasi einen Teil der Arbeit "abnehmen"

Genau diesen Job übernimmt Grooveattack für Savas, mit der Pressung der CD's
 
Wenn du n Referat über die Bedeutung und Prägung der Werke Monets halten musst, gehst du auch erstmal in die Bücherei/ins Internet und liest dir was über ihn durch, und lässt dir quasi einen Teil der Arbeit "abnehmen"

Genau diesen Job übernimmt Grooveattack für Savas, mit der Pressung der CD's

Du solltest dich lieber aufs Promo machen konzentrieren und nicht versuchen, für dich zu komplexe Vorgänge auf andere Situationen zu übertragen.
Dein Beispiel ist mal absolut mies:D

Recherche und Plattenvertrieb haben im Endeffekt nichts miteinander zutun. Einen Vertrieb nutzt man dann, wenn die CDs auch im Laden stehen sollen. Somit kaufen nicht nur die Internet-Leute die Sachen, sondern evtl auch Spontankäufer, von denen es zwar nicht mehr so viele gibt, aber die dennoch leicht ins Gewicht fallen. Außerdem ist es ja immer so eine Prestige-Sache seine CDs "nur" übers Internet anzubieten oder wirklich präsent im Ladenregal zu stehen.
 
ja, aber bei den paar tausend personen, die für ein savas-album zahlen, sind sicher nur ganz wenige spontankäufer dabei.

meiner meinung braucht man auch nicht wirklich eine firma zum cd pressen. bei einer stückzahl von sagen wir mal 2.000 cds kann man das sicher auch selbst bewerkstelligen. einfach die nötige hardware kaufen und ein paar studenten beschäftigen.
 
ja aber guppo guppo lenowandroscha hat doch auch ein neues sample album rausgebracht....
ziehts euch nackt rein....yoyoyo yo yo yo
 
Vergiss mir nicht die 12-jährigen Thailänder, die die Hüllen basteln und die afrikanischen Frauen, die die CDs kunstvoll mit Heilerde beschriften. Die machen das für 'ne Scheibe Weißbrot in der Stunde. :thumbsup:
 
ja, aber bei den paar tausend personen, die für ein savas-album zahlen, sind sicher nur ganz wenige spontankäufer dabei.

meiner meinung braucht man auch nicht wirklich eine firma zum cd pressen. bei einer stückzahl von sagen wir mal 2.000 cds kann man das sicher auch selbst bewerkstelligen. einfach die nötige hardware kaufen und ein paar studenten beschäftigen.

Also selbst pressen könnte unter Umständen sogar teurer werden wenn mans selbst macht und auf Qualität wert legt. Presswerk sollte man schon als professioneller Musiker machen.
Vertrieb ist halt so eine Sache. Der sorgt ja im Endeffekt auch dafür, dass die Sachen bei Amazon, etc erhältlich sind und so muss man sich als Künstler in der Hinsicht um nichts kümmern. Ist ja auch nicht so viel Geld, dass man an den vertrieb abdrücken muss und man verkauft einfach mehr wenn die CDs im Laden sind, auch wenns nur ein paar Hundert sind.
 
ja, aber bei den paar tausend personen, die für ein savas-album zahlen, sind sicher nur ganz wenige spontankäufer dabei.

meiner meinung braucht man auch nicht wirklich eine firma zum cd pressen. bei einer stückzahl von sagen wir mal 2.000 cds kann man das sicher auch selbst bewerkstelligen. einfach die nötige hardware kaufen und ein paar studenten beschäftigen.

? WAREN DIE "PAAR" VERKAUFTEN BEI JBS2 NICHT 40 000 +/- ?
 
also für mcih die punchline des jahre ist die von KINg S!!!!
diese "ihr seit so große flaschen , für euch bekommt man Elefant!!!
hahah super witzige line, da muss man echt um die ecke für denken! leider sehr selten im deutschen hip hop!

Punchline des Jahrhunderts:thumbsup:
Aber da könnte man eigentlich fast jede Line von Savas nehmen...

40.000 für JBS2? Wer hat sowas denn gesagt?
 
pressen =/= brennen bei der qualität

edit: ah da war ja noch ne seite, schau mal an
 
Wenn man Flaschen zurückgibt bekommt man eben Pfand.
Große Flaschen = Ele(p)fan(d/t)
 
Wenn man Flaschen zurückgibt bekommt man eben Pfand.
Große Flaschen = Ele(p)fan(d/t)

danke für die aufklärung.
die line ergibt für mich trotzdem keinen sinn.
was hat die anspielung elephant jetzt damit zu tun?
ich mein ok tolles wortspiel.
nur wo bleibtt der sinn.
ich mein für euch bekommt man elefant,ist
ja kein satz der einen sinn ergibt.
 
savas war nal nice,inzwischen ist aber der flow weit über den inhalt gerutscht.und mal ehrlich:er rappt fast nur noch scheisse.
 
DIE GFK, HAT MAL JEMAND HIER GEPOSTET DIE "ECHTEN" VERKAUFSZAHLEN DER RAPPER IN D

Bei den 40.000 handelt es sich glaub ich um die Verkaufszahlen von ToL. Ich denke nicht, dass JBS2 über 10.000 verkauft hat, aber das ist rein spekulativ und auch irrelevant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten