OFFICIAL DESO DOGG THREAD I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir jetzt deso noch nie groß gegeben, aber dieses gelaber "mir egal ob er real ist, er hat technisch nix drauf" find ich albern. Als persönliche meinung kann man das ruhig stehen lassen, aber nicht als allgemeingültig. ist schließlich wie alles im leben geschmack.
Mir sind realness, emotionen und power in der musik 10x wichtiger als bekackte technik, technik ist kopfsache, das hat nix mit kunst zu tun sondern mit handwerk.
ich will kunst.
Deswegen sage ich "ist mir scheißegal was einer technisch drauf hat, wenn er nicht real ist macht er nur handwerk und keine kunst"


Komischen Kunstbegriff hast du da. Was hat denn Realness des Künstlers mit der Qualität des fertigen Kunstwerks zu tun?
Mir gehts jetzt nicht um Silbenzählen bei den Reimen, aber Kunst IST nunmal AUCH Handwerk. Gute handwerkliche Fähigkeiten machen nich automatisch ein gutes Lied, aber sie sind ein Teil des Fundaments. Ein Song kann ja echt voll ehrlich gemeint sein und dem Rapper am Herzen liegen, aber wenns kacke formuliert, kacke gereimt und kacke gerappt ist, dann ists trotz all der Realness kein gutes Lied.
 
Komischen Kunstbegriff hast du da. Was hat denn Realness des Künstlers mit der Qualität des fertigen Kunstwerks zu tun?
Mir gehts jetzt nicht um Silbenzählen bei den Reimen, aber Kunst IST nunmal AUCH Handwerk. Gute handwerkliche Fähigkeiten machen nich automatisch ein gutes Lied, aber sie sind ein Teil des Fundaments. Ein Song kann ja echt voll ehrlich gemeint sein und dem Rapper am Herzen liegen, aber wenns kacke formuliert, kacke gereimt und kacke gerappt ist, dann ists trotz all der Realness kein gutes Lied.

Yeah, genauso kann man ein schönes Haus bauen, heißt aber noch lange nicht, dass es nicht zusammenkracht.
 
Komischen Kunstbegriff hast du da. Was hat denn Realness des Künstlers mit der Qualität des fertigen Kunstwerks zu tun?
Mir gehts jetzt nicht um Silbenzählen bei den Reimen, aber Kunst IST nunmal AUCH Handwerk. Gute handwerkliche Fähigkeiten machen nich automatisch ein gutes Lied, aber sie sind ein Teil des Fundaments. Ein Song kann ja echt voll ehrlich gemeint sein und dem Rapper am Herzen liegen, aber wenns kacke formuliert, kacke gereimt und kacke gerappt ist, dann ists trotz all der Realness kein gutes Lied.
Da hast du schon recht, mein Posting war auch bewußt ein wenig provozierend in die andere Richtung formuliert.
Optimalerweise sollte natürlich beides vorhanden sein.
Ich wollte einfach nur noch mal verdeutlichen, dass Technik alleine noch lange kein Merkmal ist, anhand dessen man die Qualität von Kunst festmachen kann.

Kunst nach meinem Verständnis setzt Ehrlichkeit, "Realness", Emotionen vorraus. Bei manchen Künstlern höre ich einfach soviel Emotionen einfach aus der Stimme, dass sie einfach wirklich aus dem Herzen rappen und dabei auf Kalkül scheißen. Ob das bei jedem immer stimmt kann ich natürlich auch bei weitem nicht immer beurteilen, aber in meiner Realität, also in meiner Wahrnehmung, ist das eben so.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem technisch perfekten Track, der aber rein aus Kalkül ohne Herz entstanden ist, und einem technisch wacken Track bei dem ich aber höre das er einfach ehrlich ist, dann wähle ich letzteres. Weil es mir persönlich einfach mehr gibt.
Wenn das jemand anders sieht habe ich da auch überhaupt kein Problem mit, jeder hat seine Meinung. Ich mag es halt nur nicht so gerne wenn jemand pauschal sagt "technik schheiße = musik scheiße".
 
Das ist definitiv ein nachvollziehbarer und gut begründeter Standpunkt.
 
Das Kollabo Teil da… ich sage euch im Vorraus, ich habe gerade keine Zeit und kein Kopf, aber das hat ein Nachspiel und von Farid bin ich enttäuscht, denn der Junge ist über Killa Hakan an mich rangekommen und habe mit Ihm ein Feature gemacht und dann so unloyal die Stadt zu dissen, die dich mit offenen Armen empfängt, ist nicht korrekt, aber noch ist die Zeit sich zu entschuldigen.

...........................
 
Diese "Ehre-Blut-Loyalitäts"-Scheiße ist echt tiefstes Mittelalter und im europäischen Kulturkreis schon lange überholt. Man will ja keine Vorurteile gegen solche Menschen hegen, aber so fällt's halt sehr schwer. :D
 
jepp, kann ich nur zustimmen! sowas macht man mit 13-15, aber wer ernsthaft auf so nem "ey unsere stadt ist die beste yaaa"-film hängengeblieben ist tut mir ernsthaft leid, dass die nicht checken wie EGAL das im Endeffekt ist^^ :) naja jeder wie er will!
 
Diese "Ehre-Blut-Loyalitäts"-Scheiße ist echt tiefstes Mittelalter und im europäischen Kulturkreis schon lange überholt. Man will ja keine Vorurteile gegen solche Menschen hegen, aber so fällt's halt sehr schwer. :D

ich als Ausländer erlaube dir Hiermit gegen diese art von Menschen, vorurteile zu haben:D:thumbsup:
 
Was ist an Ehre und Loyalität schlecht?

Ich ging eigentlich davon aus, dass das jeder versteht, aber für dich noch einmal: natürlich sind das positive Attribute, nur kann jedes dieser Attribute auch ganz schnell ins Negative wechseln, wenn der Betroffene nämlich eine krankhafte, naive Sicht darauf hat. Wie z.B. Eifersucht - in einer Beziehung absolut notwendig. Wer's übertreibt, zerstört evtl. seine Beziehung. Genauso ist das mit den anderen Attributen.

Und Ausländer aus dem Nahen Osten haben oftmals eben ein anderes, noch sehr veraltetes Verständnis von Ehre und Loyalität. Da ist es ein persönlicher Angriff, wenn um tausend Ecken ein ferner Bekannter von einem Unbekannten gedisst wird. Ist halt noch bissl Mittelalter, Zahn-um-Zahn und so.
 
was? also ich finde diese ghetto-ehre-habibi-lan-schiene sehr fortschrittlich. Zur heutigen Zeit ist es wichtig, der stärkste im Ghetto zu sein und das auch immer wieder zu betonen. Ab und zu muss man sinnlos Leute anpissen damit auch jeder weiß, dass man der Größte ist.

Schwächeren (ggf. auch in der Überzahl) auf Fresse zu hauen, lan, ist deswegen einfach Pflicht heutzutage.
 
Das Cover ist ja mal echt "Affe mit Waffe". Nein ich bin nicht rassistisch.
 
Ich ging eigentlich davon aus, dass das jeder versteht, aber für dich noch einmal: natürlich sind das positive Attribute, nur kann jedes dieser Attribute auch ganz schnell ins Negative wechseln, wenn der Betroffene nämlich eine krankhafte, naive Sicht darauf hat. Wie z.B. Eifersucht - in einer Beziehung absolut notwendig. Wer's übertreibt, zerstört evtl. seine Beziehung. Genauso ist das mit den anderen Attributen.

Und Ausländer aus dem Nahen Osten haben oftmals eben ein anderes, noch sehr veraltetes Verständnis von Ehre und Loyalität. Da ist es ein persönlicher Angriff, wenn um tausend Ecken ein ferner Bekannter von einem Unbekannten gedisst wird. Ist halt noch bissl Mittelalter, Zahn-um-Zahn und so.

Hmm ich verstehe was du meinst aber ich versuche das mal zu erklären,für einen Nahostler ist es wichtig seinen Ruf zu sichern damit er von den anderen angesehen wird also praktisch seine Ehre zu wahren,bei vielen Deutschen ist das ähnlich z.B tragen sie in einem guten Mittelstands Ort nur Markenklamotten wollen immer ein neues Auto haben oder ihnen ist der Beruf den sie ausüben sehr wichtig.
Ansonsten wären sie nicht angesehen,und wenn du ein Nahostler bist und deine Freundin betrügt dich und du unternimmst nichts dagegen ist dein Ruf auch dahin,letztendlich ähnelt sich das ganze Prinzip allerdings mit feinen Unterschieden. Schwieriges Thema letztendlich kann man beides in einem gewissen Maße nachvollziehen aber es birgt wie alles im Leben auch negative Seiten
 
Ich ging eigentlich davon aus, dass das jeder versteht, aber für dich noch einmal: natürlich sind das positive Attribute, nur kann jedes dieser Attribute auch ganz schnell ins Negative wechseln, wenn der Betroffene nämlich eine krankhafte, naive Sicht darauf hat. Wie z.B. Eifersucht - in einer Beziehung absolut notwendig. Wer's übertreibt, zerstört evtl. seine Beziehung. Genauso ist das mit den anderen Attributen.

Und Ausländer aus dem Nahen Osten haben oftmals eben ein anderes, noch sehr veraltetes Verständnis von Ehre und Loyalität. Da ist es ein persönlicher Angriff, wenn um tausend Ecken ein ferner Bekannter von einem Unbekannten gedisst wird. Ist halt noch bissl Mittelalter, Zahn-um-Zahn und so.

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Kunstfilm erneut bewerten kannst." :thumbsup:
 
Das Eifersucht in einer Beziehung notwendig ist möchte ich aber mal ganz vehement bestreiten!
Eifersucht ist nichts anderes als niedriges Selbstwertgefühl, man fühlt sich anderen unterlegen und hat Angst, dass der Partner das erkennt und einen verlässt.
Ein Mensch mit einem gesunden Selbstwertgefühl wird nicht eifersüchtig.
 
Das Eifersucht in einer Beziehung notwendig ist möchte ich aber mal ganz vehement bestreiten!
Eifersucht ist nichts anderes als niedriges Selbstwertgefühl, man fühlt sich anderen unterlegen und hat Angst, dass der Partner das erkennt und einen verlässt.
Ein Mensch mit einem gesunden Selbstwertgefühl wird nicht eifersüchtig.

Gesunder Mensch, Selbstwertgefühl, blablubbläm. Und ein vollwertig gesunder Mensch kann also auch nicht plötzlich Krebs bekommen, oder was? Schöne Welt, in der du lebst.

Ich halte Eifersucht für wichtig in einer Beziehung, auch wenn es evtl. nicht der richtige Begriff ist, da er durchaus negativ konnektiert ist. Das ist meine Meinung und war ein beliebiges Beispiel um dem Langsamdenker oben mein Standpunkt zu erklären. An was du denkst, ist wahrscheinlich die Bravo-Photostory-Eifersucht. Wenn es in einer Beziehung keine Eifersucht gibt, dann ist das lobenswert - aber nicht, weil beiden Partnern scheißegal ist, was der andere so hinter dem Rücken anstellt, sondern weil es keinen Grund für ein Hinterfragen des Vertrauens gibt.
 
Wenn es in einer Beziehung keine Eifersucht gibt, dann ist das lobenswert - aber nicht, weil beiden Partnern scheißegal ist, was der andere so hinter dem Rücken anstellt, sondern weil es keinen Grund für ein Hinterfragen des Vertrauens gibt.
Ja, genau das meinte ich. Man neigt zu Mißtrauen wenn das eigene Selbstwertgefühl angeknackt ist und man unterbewußt denkt der Partner hätte "was besseres" verdient. Eifersucht ist dann eine Form dieser Angst Ausdruck zu verleihen, man will verhindern, dass der Partner genau das merkt.

Übrigens, ein vollwertig gesunder Mensch kann natürlich plötzlich Krebs oder sonstwas bekommen. Wo ist das Problem? Glücklich sein hat nicht das geringste mit äußeren Einflüssen zu tun.
Sind alle reichen Menschen glücklich? Nein.
Sind alle armen Menschen unglücklich? Nein.
Also kann Glück nichts mit Geld zu tun haben.
Sind alle gesunden Menschen glücklich? Nein.
Sind alle kranken Menschen unglücklich? Nein.
Also kann Glück nicht mit dem Gesundheitszustand zu tun haben.

Es ist wirklich so einfach, die meisten Menschen erkennen das nur nicht weil sie sich einfach nicht vorstellen können, das es so einfach ist. Menschen wollen etwas komplexes verstehen um sich dann toll zu fühlen, dass sie sowas durchschaut haben. Daher neigen sie dazu das naheliegendste zu übersehen.


So, um aber wenigstens mal ein bißchen ontopic noch zu bleiben:
Ich werd mir heut abend mal was von Deso anhören, der eine Track von youtube den hier einer gepostet hatte, mit Vero und B-Lash, gefällt mir gut.
 
Also kann Glück nicht mit dem Gesundheitszustand zu tun haben.

Das stimmt so einfach nicht. Die Psychosomatik und das soziale Umfeld werden in Zukunft einen noch größeren Einfluss auf Gesundheit und Krankheit haben. Dafür gibt es zig angesehene Modelle und Kreisläufe (Stress-Coping-Modell z.B.). Natürlich ist das von Individuum zu Individuum unterschiedlich, aber nur weil es auf dich und/oder deine Bekannten nicht zutrifft, ist es nicht falsch. Deswegen ist die Diskussion auch so unfassbar sinnlos und unangebracht. Es ist nun einmal falsch, jeden, der eifersüchtig ist, ein krankes Selbstwertgefühl zu unterstellen. Im Endeffekt sind/waren wir alle Tiere - und Eifersucht u.ä. Emotionen sind Urinstinkte, die früher die Fortpflanzung sicherten. Das ist nicht binnen einer Nacht ausgeknippst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten