NUR MAL ANGENOMMEN !!!

DJ ILL ROCK-Z

BANNED
Joined
Jun 13, 2000
Messages
1,224
nur mal angenommen jeder der hier anwesenden mzee's hätte daheim ein mic für den pc dann könntet ihr doch eure freestyles etc. aufnehmen sie per mail an eine zentrale person schicken ( ein forums moderator z.B ) und der könnte es dann auf tape aufnehmen ! das wär doch mal eine nette idee ein tape der mzees hier aus dem forum zu machen oder nicht ??

speichern könnte man sie ja dann im normalen wav. format ! ist aber glaub ich ziemlich gross oder ??

so könnte man doch auch eine interresantere version des battles veranstalten indem man dann die einzelnen gespeicherten lieder der mzees irgendwie ins forum stellt und sich jeder sozusagen live von den skills überzeugen kann !

ich hoffe ihr versteht was ich mein
smile.gif


wie gesagt ist halt nur so ne idee aber mit dem nötigen know how wäre das doch machbar !!??

und ich hoff mal das das überhaupt der richtige platz ist um so was zu fragen ! wenn nicht einfach verschieben
smile.gif


ILL

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ ILL ONE an 23. August 2000 @ ]</font>

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ ILL ONE an 23. August 2000 @ ]</font>

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ ILL ONE an 23. August 2000 @ ]</font>
 
Das ist eine Super- Idee,
die in Verbindung mit dem DJ- Mixtape sogar noch gigantischer wird!
Ein Tapebattle find ich jetzt nicht so toll, wär mir peinlich, wenn nach mir so jemand wie das Ei "rappt" und das dann noch jemand hört.

Aber wie wärs mit nem MZEE- Forum Allstar Mixtape?
Ab Oktober bin ich (mit der nötigen Ausrüstung) wieder am Start in Frankfurt.

Was haltet ihr davon?

oppau


Achja, verschoben in die Analyse...
 
nee kein tape battle ich mein damit das man so eine art songliste die man an betreffender stelle im forum anklickt um sich so den track anzuhören ( so wie das rap.de radio zum beispiel )

das dann unötigen tracks mit haarsträubenden dissen dabei sind kann man natürlich nicht verhindern ! moderatoren müssten dann halt eine vorauswahl treffen ob diese texte nicht jugendgefährdend sind oder so
smile.gif


ILL
 
Da aber nicht jeder das nötige Equipment hat, um Texte aufzunehmen, wäre es eine unfaire Art des Wettbewerbs.
Außerdem werden Battletexte meistens eh langweilig, wenn man sie ausschließlich hört,
sie wär´n die Arbeit der Moderatoren nicht wert.
Ich hätte allerdings wirklich Bock auf ein Mixtape zusammen mit den DJs, wurde ja auch mal im DJ- Forum angesprochen.

oppau
 
Ich hätte auch ma Interesse an nem Forum Tape. Muß man aber überlegen wie das machbar ist. Zu Deiner Idee Dj Ill, das ist glaub ich nciht machbar. Wäre, wie Oppau schon sagte, die Mühe auch nciht wert und unfair denen gegenüber, die dann nicht so das Equipment haben. Aber ein Forum Tape könnte man ma machen, Dual und ich würden da auch 100% ein Track drauf bringen, ich wär bereit zu freestylen. Denk mal, das bei genug Resonanz man da nur besprechen müsste wie das Technisch machbar ist. Wäre nämlich viel Arbeit für denjenigen der das Tape macht. Naja, das kann man dann ja nochmal überlegen.
PEACE!!!
 
ich denke man kann es so machen: jeder der so ein spezielles mic daheim ( oder bei freunden ) hat macht seinen song und speichert in halt auf der festplatte ( im wav. format oder ähnliches ) diese datei schickt er dann jemandem per e mail der die ganzen song der mzees auf seiner festplatte speichert ! wenn diese person dann genug tracks zusammen hat müsste man nur noch seine stereo anlage ( oder mischpult falls vorhanden ) an den pc anschliesen und so die lieder auf tape überspielen !

klingt doch eigentlich ganz logisch und einfach oder ??

ok das mit dem battle in "live" war wirklich etwas zu utopisch

ILL
 
serwutz..

also ich denkma das isne dicke idee...aber
erstma zu mir:

wer mich kennt (sind ja schon n paar ausm forum) wissen, dass ich da "draussen" meine gefühle eher anders ausdrücke
wink.gif
, als es für einen "mc" (bin keiner) normalerweise üblich is..
verstehts? ich fang vielleicht an zu stylen, wenn ich blau bin..aber dann isses halt obaschmal..weil ich halt..äähh *rülps* so blau bin...
verstehts?
dann zum pc-mic...ich habn 486er hunni mhz..und da geht ----- NIX...
nix am start..nix!

aber bei de koppsau wär ich dabei...terrorhessen am start halt..

und wern biggie noch net kennt....naja ich sags mal so: er kann freestylen...
dickie: mer sehen uns ja bald..

SPS
SHC
ISC
MFC
 
Ähh, zur Technick: Man bracuht nur ein Mic mit nem normalen Line-In eingang, den hat jedes Mic (und dann noch den Dicken Aufsatz für das Mischpullt), einfach in den Line In Eingang und das Teil ist Aufnahmebereit. Für Vocals empfehle ich (auch wenn es ein wackes SCheiß Programm ist) den Hip Hop E-jay, weil man da die Vocals noch über eigene Beats (nein, nicht die vorgefertigten ausm E-jay) legen kann und das ganzte dann nach dem exportieren ne recht gute Qualität hat. Einziges Makel: Die DAtei hätte dann bei nem normal langen Track (3-4 minuten) ne Kapazität von 45 MB. aber sonst kann man ja die E-Jay Vocals per mail verschicken und lässt sich den Shit dann von demjenigen der das Tape macht exportieren. Das müsste eigentlich gehen.
PEACE!!!
 
ok das man dafür jedes mic benutzen kann wusst ich net hab ja keins
smile.gif


das ist ja grad das blöde das die wav. dateien oder die vom ejay so groß sind
frown.gif
!! aber könnte man die net irgendwie zippen ( packen ) oder so ??

hat jemand schon erfahrung mit der aufnahme qualität der wav. dateien ??

bis dann Peace out

ILL
 
Als mp3 verpacken und verschicken und dann wieder "entpacken"; Gibt Programme dafür...

Token: Frankfurt Bonames iss in Deiner Nähe, odda?
Ich hab den Kram,
und wenn Du dazu Blau sein mußt, bitte, ich sag net nein...

Bin halt erst wieder Mitte Oktober in FFM.

Ärscha!
oppau
 
Yo, die Qualität ist gut! Wenn man exportiert hat ist das wirklich sauber, ohne Störtöne (es seid denn sie kommen bereits beim Aufnehmen mit dem Mic auf). Also, ich kann den E-jay empfehlen. Und Oppau, wenn Du wieder in Frankfurt bist, bin ich gerne bereit mal fürs Wochenende hinzufahren und dann können wia ja mit der SPS ein bisschen chillen und intervenieren, gel???
Vielleicht kommt der Kaspar ja ooch, auch wenn ichs nicht glaube.
PEACE!!!
 
aloha...dann wird sich mal anständig looga gemacht.....und (vergessen was ich sagen wollte)..egal halt..

SPS

MFC am start
 
Back
Top Bottom