NSU - Prozess, Hintergründe & Co

ich brauche im gegensatz zu dir halt einfach keine artikel, die null beisteuern, außer die ganze sache auf eine art und weise zu framen, die in dein weltbild passt. das ist doch über die maßen absurd. vor allem "sofort" die verschwörung konstruieren. ist doch schon lange klar, dass der verfassungsschutz bis zum hals in der sache steckt. man kann nur mutmaßen, welche abgründe sich da auftun, wenn das wirklich mal richtig untersucht würde. und die zeugen, die dazu beitragen könnten, fallen um wie die dominosteine. das wird langsam ein bisschen viel, findest du nicht?
 
Amüsanterweise begleitet der Zeit-Blog die Aufarbeitung des NSU-Komplex sehr kritisch und auch die TAZ steht weniger in Verdacht die NSU zu verharmlosen. Du machst es dir wie andere ziemlich einfach und schreist "Mord".
 
ich schreie doch gar nichts. aber ich finde den verdacht absolut berechtigt und naheliegend und daran ändern deine klugscheisser-blogs auch nichts. ich hab nicht mal lust die url anzuklicken, wenn da schon drin steht "der zufall geht um". offenbar haben sich deine amüsanterweise sehr kritischen blogger bereits festgelegt.
 
Natürlich ist der Verdacht auf ein Komplott absolut vertretbar. Das was die letzten 2 Jahre an die Öffentlichkeit kam ist haarsträubend. Ein komplex korrupter Apparat des Staates der aktiv an der Ermordung von Ausländern mitgeholfen hat und eine Regierung die nur halbherzig versucht das ganze aufzuklären ist dafür denke ich mal ausreichend. Und plötzlich "sterben" Zeugen "ohne Fremdeinwirken"... Da ist Skepsis auch mit Aussage eines Rechtsmediziners mehr als angebracht.
 
Ach was, nur weil da ein paar Menschen in mittleren Jahren tot umgefallen sind, braucht ihr hier nicht gleich wieder mit euren Verschwörungstheoretien um die Ecke kommen.
Ihr Putin verstehenden Aluhüte.

Ironie des ganzen ist, dass erst kürzlich die Kompetenzen der Vfs SS V-Leute erweitert wurden. Als einziger sträubt sich noch die Zecke, die in Thüringen regiert.
 
jep,dachte auch erst an einen aprilscherz als ich las, dass die konsequenz aus der NSU sache ist, dass ihre kompetenzen erweitert werden :D ich sags ja: schlechter film

der ramelow macht das einzig richtige da in thüringen. thüringen ist ja nicht nur wegen der nsu ein schweres pflaster: nach der wende wurden so ziemlich alle beamten die man im westen nicht haben wollte (rechte, kriminell auffällige, esoteriker) nach thüringen verfrachtet als das lfv aufgebaut wurde. die behörde da ist glaub ich ein richtiger sauhaufen
 
ich brauche im gegensatz zu dir halt einfach keine artikel, die null beisteuern, außer die ganze sache auf eine art und weise zu framen, die in dein weltbild passt. das ist doch über die maßen absurd. vor allem "sofort" die verschwörung konstruieren. ist doch schon lange klar, dass der verfassungsschutz bis zum hals in der sache steckt. man kann nur mutmaßen, welche abgründe sich da auftun, wenn das wirklich mal richtig untersucht würde. und die zeugen, die dazu beitragen könnten, fallen um wie die dominosteine. das wird langsam ein bisschen viel, findest du nicht?

Read toller Typ, read.

Aber so ist es natürlich einfacher. Welcher Verfassungsschutz und warum steckt dieser denn "bis zum Hals" mit drin? Hat Reza dich jetzt mit seiner fixen Theorie angesteckt?
 
also ich bin auch alles anderes als ein fan von verschwörungstheorien. aber bei der nsu davon auszugehen, dass einige beamte vertuscht, manipuliert und weggesehen haben, sollte langsam klar sein. die schredderaktionen, übersehene beweismateralien, nicht ausgeführte befehle (z.b.: 98 durchsuchung der garage von bönhardt) und der hessischer verfassungsschützer der beim mord von halit yozgat de facto daneben saß aber angeblich nichts gesehen hat. also, dieser reflexartige vorwurf "dumme verschwörungstheorie!" kannste dir beim NSU sparen...
 
also ich bin auch alles anderes als ein fan von verschwörungstheorien. aber bei der nsu davon auszugehen, dass einige beamte vertuscht, manipuliert und weggesehen haben, sollte langsam klar sein. die schredderaktionen, übersehene beweismateralien, nicht ausgeführte befehle (z.b.: 98 durchsuchung der garage von bönhardt) und der hessischer verfassungsschützer der beim mord von halit yozgat de facto daneben saß aber angeblich nichts gesehen hat.

:thumbsup:

Da bin ich voll bei dir. Aber einige Beamte sind eben nicht der Verfassungsschutz wie Ceza oder Clarence suggerieren.
 
jein....es ist schon aufällig dass gerade das lfv solche probleme mit rechten beamten hat. und ich würde hier definitiv von einem strukturellen problem ausgehen. begründet in zwei tatsachen: bei der gründung des lfv waren in der führungsriege viele ehemalige gestapo und SS leute. dieses gedankengut hat sich einige generation durchgeschlagen. 2. wie erwähnt wurden kritische beamte mit dubiosen hintegründen in den neuen bundesländern mit hohen ämtern bekleidet. das hat das problem intensiviert.

von daher würde ich ähnlich wie ceza oder clarence davon ausgehen, dass das lfv ein strukturelles rechtes problem hat
 
Wobei man Chavezz zu liebe sagen muss, dass wir selbstverständlich vom VfS in Thüringen (?) reden... Bin nicht mehr ganz sicher ob es Thüringen war...
 
Ausgerechnet ein Kriminalbeamter, dessen Bruder in Verbindung mit dem mysteriösen Ku-Klux-Klan KKK Stuttgart stehen soll, hat das ausgebrannte Autowrack des ums Leben gekommenen Zeugen in Sachen Nationalsozialistischer Untergrund (NSU), Florian H, untersucht. Das berichten die Stuttgarter Nachrichten.
Der Zeuge, Florian H., der angeblich im Besitz von Informationen zum Tod der Polizistin Michèle Kiesewetter war, verbrannte am 16. September 2013 in seinem Fahrzeug - kurz vor einer Vernehmung des Landeskriminalamts. Die Ermittler kamen damals zu dem Schluss, dass Florian H. Selbstmord begangen hat.

Die Stuttgarter Nachrichten berichten weiter, dass es sich bei dem Gründer des KKK Stuttgarts um einen V-Mann des baden-württembergischen Landesamtes für Verfassungsschutz handelt. Brisant: Bei einem der Mitglieder des KKK handelt es sich ausgerechnet um jenen Beamten, der an dem Tag als Gruppenführer Michèle Kiesewetters in Heilbronn eingeteilt war, als die Polizeimeisterin im April 2007 in Heilbronn ermordet wurde.


Wird immer besser :D:D
 
Interessiere mich für diesen Fall, aber steige gar nicht dahinter. Was ist da jetzt eigentlich passiert, was sind die Skandale und warum sollte man sich darum kümmern und was geht jetzt ab? Einmal ganz kurz bitte, leicht erklärt.
 
Kurz:
- Rechtsradikales Trio ermordet 11 Ausländer und eine Polizistin
- Sie werden dabei aktiv vom VfS in Thüringen unterstützt
- Sache fliegt auf
- Beweise werden vernichtet durch den VfS
- Stellt sich heraus dass ein VfS Beamter zur Tatzeit eines Mordes am Tatort war
- Wird von den Kollegen gedeckt
- Stellt sich weiter heraus, dass dieser Beamte unter Kollegen als rechts bekannt war
- Stellt sich weiter heraus dass der VfS rechtsradikale vor der Polizei geschützt hat.
- Polizei und VfS haben sich gegenseitig bespitzelt
- Im Polizeiapparat tauchen Hinweise auf rechtsradikale Beamte auf die mit dem Fall der ermordeten Polizistin zu tun haben
- VfS belügt Untersuchungsausschuss

das waren gerade mal 10 % der Skandale...
 
Ein angebliches Opfer des Nagelbombenanschlags in der Kölner Keupstraße, das vom Oberlandesgericht München als Nebenklägerin im NSU-Prozess zugelassen wurde, gibt es offenbar nicht. Anwalt Ralph Willms, der Meral K. im NSU-Prozess vertritt, erklärte gegenüber SPIEGEL ONLINE, Frau K. sei "wahrscheinlich überhaupt nicht existent". Die "Existenz und Opfereigenschaft" der Frau K. sei von einem anderen Nebenkläger vorgetäuscht worden.

http://www.spiegel.de/panorama/just...tiert-wahrscheinlich-gar-nicht-a-1055866.html
 
Back
Top Bottom