Nix Innovatives seit WildStyle

hab ich Recht oder nich???

  • ja

    Stimmen: 10 58,8%
  • bin andrer Meinung

    Stimmen: 4 23,5%
  • nee

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

PeerAnhalter

ist hier aktiv
Registriert
18. Oktober 2001
Beiträge
136
In der Film Industrie wird HipHop zu oft in die Schubladen Kiffer oder Gangsta gesteckt!!! Das kotzt mich seit Jahren an wie siehts bei euch aus???
 
was für hip hop filme ausser den alten gibt es denn schon??diese gangster oder ghetto filme sind eben gangster ....usw...ind den filmen geht es nunmal ums ghetto und da rap großteils ausm ghetto kommt wird das in solchen filmen auch präsent sein das macht sie aber nicht zu hip hop filmen.
 
Was für Filme sind es dann deiner Meinung nach??? Sind das dann nur Actionfilme indenen es zufäliig ums Ghetto geht???... Es gibt unzählige Filme in denen HipHop einfach auf die Schippe genommen wird!!!....
Aber wieso machen die Leute keine Filme wie Beatstreet oder WildStyle??? Würde sowas kein Geld einbringen oder wo liegen die Gründe???:confused:
 
Original geschrieben von PeerAnhalter
Würde sowas kein Geld einbringen oder wo liegen die Gründe???:confused:

Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund! Die Filme würden eine
viel zu kleine Zielgruppe ansprechen (Hip Hop ist zwar zur Zeit
trendy, aber so trendy, dass es für Filmemacher lohnenswert
wäre, eben auch nicht!). Actionfilme, Komödien etc. werden halt
von den unterschiedlichsten Leuten der unterschiedlichsten Art
angeschaut (brauchst dich ja nur mal im Kino umzusehen). Und
ein "Hip Hop Film" würde eben nur "Hip Hopper" (Was´n scheiss
Begriff) ansprechen. Da würden keine Techno-, Rock- oder Pophöhrer reingehen
(ebensowenig wie ich in einen Film reingehen würde, der diese Themen behandelt).
Mit grossen Produktionen in der Richtung kannst du nicht rechnen, mit Untergrundproduktionen schon eher!
 
Und was is mit den Kifferfilmen???
Viele verbinden Kiffen mit HipHop!! Zur Zeit is ja dieses Kiffen richtig in geworden! (siehe Afroman, Lambock, How High etc.) Und weil man kiffen mit HipHop verbindet, dürften ja eigentlich auch nur Headz in KifferFilme reinkommen, trotzdem sind solche Filme auch sehr erfolgreich!
Ich find auch das die Leute den HipHop in der Filmindustrie nich ernst nehmen! Deswegen bringen sie immer so en Scheiß!
 
...das nur HipHopper kiffen ist ein irrglaube!!!

das passiert in allen gesellschaftsschichten, bei techno leuten, bei Rockern, bei Jura studenten, etc.

denken, dass Kiffen mit HipHop zusammen hängt ist ein großer fehler...
 
Ich weiß es, aber viele wiederum auch nich!....
Wieso machen wohl Leute wie Meth und Redman solche KifferFIlme mit nem großen Budget?? Wieso können gerade solche Leute keine gescheiten Filme produzieren??
Immer muss es um das gleiche Thema gehen, sowas muss doch langweilen!!! Dieses Extrem sehe ich aber nich nur im Filmgeschäft sondern auch in der Musik!!! Wenigen fällt was neues ein, deswegen ist alles am Stagnieren!!!
 
stimmt, es gibt keine filme mehr seitdem!
wildstyle, beatstreet, breakin (würd ich nichma unbedingt dazuzählen), that's it!

hab schon überlegt, ob ich auch mal sowas drehe, aber das mit theaterwissenschaften studieren etc. hab ich ja verworfen... :(
naja, aber mitm startbudget würd ich sowas auf jeden fall machen! könnte ja auch mehr doku-mäßig aufgezogen werden, also nich unbedingt mit professioneller ausrüstung...
 
because i got high ,because i got high ,because i got high !!!ladadadada :D wo soll das nur hinführen :rolleyes:
 
Ghetto Filme finde ich absolut geil...

Wer von euch hat den z.B. Boy`z nicht geil gefunden, hä?
 
also das meth und redman nen kifferfilm machen ist ja wohl klar, die machen ja wohl sonst auch nichts außer kiffen. filme wie wildstyle usw. macht keiner mehr weil es die kultur die in diesen filmen dargestellt wird doch garnicht mehr gibt, oder?erst recht nicht in amerika. da gibt es vielleicht schon noch leute die hip hop als die kultur mit den 4 elementen sehen, aber das sind vielleicht 5%.
 
@ Don Mega
Solche Filme sind schon nich schlecht, aber was soll dir sowas bringen? Ne wirkliche Message ist in keinen von den Filmen! Ich glaube du weißt wie es in den Ghetto`s Americas abläuft, deswegen brauchst du doch keine Aufklärung!...
Außerdem finde ich es manchmal ein wenig übertrieben wie die in den Filmen abgehen!
Des wär doch nich schlecht, wenn man ma ne Doku über die Ghettos macht, dann haben wir ma ne Aufklärung wie es da wirklich abgeht und sehen des nich nur in Filmen!
@Smooth Dj
Das macht mir langsam auch sorgen!
 
Original geschrieben von Orion
denken, dass Kiffen mit HipHop zusammen hängt ist ein großer fehler...

genauso wie das graffiti nix mit hiphop zu tun hat!!!! deshalb würde mich solch ein film auch nicht interessieren, weil mich nur der graff-teil reizen würde. naja, und für jede sparte n(bboy, dj's, graff usw.) gibts ja nun extra-videos die einen mehr interessieren.

reine 4-elemente-filme sind glaube ich nicht zeitgemäß bzw. überholt oder locken jemanden ins kino. zudem die masse dann wieder ausverkauf schreien würde.
 
der ganze hip hop scheiß geht doch echt nicht mehr klar
ich geh mal davon aus das ihr das martha cooper special gesehen habt und von wegen wie die teile vereint wurden um ein gesamtes pakett zu haben
was wollt ihr denn füür ein video sehen?
wie stratege schon sagte wenn ich writer sehen will hol ich mir DH wenn ich Bboyz sehn will dann kuk ich BOTY und rap läuft sowieso den ganzen tag im Fernsehn
die 4 element kultur gibt es nicht mehr
jedenfalls nicht so wie früher
 
Der einzige der was dagegen tun kannst bist du und jeder einzelne selber.
Das ist die Kehrseite der medallie, früher gab es eben diese 4 Elemete jams (und auch filme), aber man hatte dafür probleme andere leute zu treffen und an gute scheiben oder graff mags zu kommen.
Heute rotieren Rap clips den ganzen tag im fernsehen und es gibt hunderte graffvideos und mags. jetzt schreien alle sellout.
Aber du kannst dich freuen länger als 2 jahre hälte dieser Boom nicht mehr an danach wird es wieder mehr jams geben leider aber auch weiger stuff den du dir besorgen kannst.
Ausserdem wieso muss denn alles auf Video erscheinen, bezieht sich Hiphoplifestyle nicht aufs leben also wieso wollt ihr es dann nur konsumieren? versucht es doch aktiv zu leben auch wenn es dann viel weniger Heads gibt, beides hast vor und nachteile.

Lange rede kurzer sinn : wenn alle nur jammern ändert man gar nichts, und solange jeder sagt das KKS dope ist wird sich auch nix mehr ändern.

Also kinder stellt Jams auf die beine, unnd probiert die 4 elemente zu vereinigen.

Respect an jeden der es schafft,
ich hab es noch nicht geschafft.

Draussen
 
So wie du es sagst kann ich dir nich ganz Recht geben! DU tust so als ob es diese Jams mit den 4Elemenen nich mehr gibt! Na klar gibt es die noch! Ich zum Beispiel werde am 8. Dez nach Karlsruhe zu ner fetten Jam fahren, in der es viel Graffiti, viel Tanz und auch viel Rap geben wird!
Ich habe nie gesagt das alles auf VHS erscheinen muss ,aber ich finde es nur schade wie es sich verändert hat!...
Wir solln aktiv werden??...
Schau dir doch die ganzen Kiddiez an! DIe rappen doch alle in ihren Cru`s und treten regionla auf! Der Nachteil an der Sache is, dass sie sich nur auf Rap fixieren und somit die andren Elements vergessen!...
Ich frag mich was du damit meinst, wenn du sagst das wenn man Savas dope findet sich nix ändern wird! Es gibt genügend Leute die auf KKS abfahren, aber es gibt auch genügend Leute die zum Beispiel auf Blumentopf abfahren!...
Außerdem: Ich denk ma das Kidz nich wirklich die finanziellen Mittel haben um ne dicke jam zu organisieren! Lass das lieber Ältere machen!:D
Love, Peace and COMMUNITY
 
Klar gibt es noch 4 element jams nur wenn ich mich an ferne vergangenheit erinnere dann gab es mehr und es waren keine seltenheiten wie heute.
nice das du auf eine gehst, die letzte bei der ich war liegt fast ein jahr zurück und es war auch nur eine kleine mit rund 40 leuten aber alles aktive, das ist woll auch das negative heute dass alle nur passive hiphoper sind.
Mit der KKS-sache meine ich: was hat das mit einer Hiphop attitude zu tun?
nur die leute die älter sind und seit langem Hiphop leben kein geld haben, eben wegen ihrem livestyle.

Wo bist du aktiv?
 
Zurück
Oben Unten