Nintendo [Gaming, Info]

Das einzige was ich ab und an am PC spiele ist sowas wie siedler... bin einfach Konsolenzocker.
okay, verstehe ich, geht mir auch so. aber extra eine konsole für einen indietitel zu holen, wäre mir dann doch zu viel des guten
 
okay, verstehe ich, geht mir auch so. aber extra eine konsole für einen indietitel zu holen, wäre mir dann doch zu viel des guten
Ach Forza is schon auch ganz nett.. und die Controller sind einfach über alles erhaben... irgendwas gutes wird schon mal kommen :D (Außerdem is sie als Multimediaplattform zum Filme/Netflix/Dazn schauen auch toll, da sie im vegrleich zur ps4 keinen Mux macht... PS4 klingt, als würde ein Helikopter abheben..)
 
Ach Forza is schon auch ganz nett.. und die Controller sind einfach über alles erhaben... irgendwas gutes wird schon mal kommen :D (Außerdem is sie als Multimediaplattform zum Filme/Netflix/Dazn schauen auch toll, da sie im vegrleich zur ps4 keinen Mux macht... PS4 klingt, als würde ein Helikopter abheben..)
verstehe, also doch nicht nur für cuphead. wenn es nur mehr spiele gäbe, würde die one x auch bei mir stehen. die verarbeitung ist einfach um welten besser als bei sony und nintendo
 
verstehe, also doch nicht nur für cuphead. wenn es nur mehr spiele gäbe, würde die one x auch bei mir stehen. die verarbeitung ist einfach um welten besser als bei sony und nintendo
Ausschlaggebend damals war Cuphead :D Aber ja mittlerwiele doch mehr einsatzmöglichkeiten..
bin aktuell dann halt immer hin und her gerissen für welche Konsole ich zukünftige Games erwerben soll :O
 
Nintendo-Switch-outsold-Wii-U-lifetime.png

Nintendo-Switch-top-selling-games-FY17-Q3.png

dat comeback! :eek::eek::eek:
 
Wii U war aus Marketingsicht halt idiotisch. Es kam nicht nur bei Leihen, sondern auch bei Gamern so rüber, wie ne Wii mit Upgrade und nicht wie eine neue Konsolengeneration. Das fängt schon beim Namen an, der alles andere als nach nem Nachfolger klingt. So werden sich also auch die ganzen Muddis (zu recht) keine neue Wii U ins Haus geholt haben, wenn sie schon ne Wii haben.

Und bei aller Liebe zu Nintendo Games, dass neue Teil ist eben auch nur ein Handheld, denn man per HDMI an die Glotze schließen kann. Und das war die Wii U auch schon - nur eben ohne diese Controller Gimmicks zum Tischtennisspielen. Ich kann da trotz alter Liebe zu Zelda, Metroid und Mario halt drauf verzichten. Hab eh das Gefühl, dass es eher ein Gerät für Leute ist, die so garnicht auf Nintendo Games verzichten können. Ist nur die Frage, ob dafür eine neue Konsole für den Preis gebraucht wird, die dann als super innovativ dargestellt wird.
 
Wii U war aus Marketingsicht halt idiotisch. Es kam nicht nur bei Leihen, sondern auch bei Gamern so rüber, wie ne Wii mit Upgrade und nicht wie eine neue Konsolengeneration. Das fängt schon beim Namen an, der alles andere als nach nem Nachfolger klingt. So werden sich also auch die ganzen Muddis (zu recht) keine neue Wii U ins Haus geholt haben, wenn sie schon ne Wii haben.

Und bei aller Liebe zu Nintendo Games, dass neue Teil ist eben auch nur ein Handheld, denn man per HDMI an die Glotze schließen kann. Und das war die Wii U auch schon - nur eben ohne diese Controller Gimmicks zum Tischtennisspielen. Ich kann da trotz alter Liebe zu Zelda, Metroid und Mario halt drauf verzichten. Hab eh das Gefühl, dass es eher ein Gerät für Leute ist, die so garnicht auf Nintendo Games verzichten können. Ist nur die Frage, ob dafür eine neue Konsole für den Preis gebraucht wird, die dann als super innovativ dargestellt wird.
Die switch ist schon geil. Meine erste nintendo konsole mach nes
 
ich zum beispiel spiele die großen titel ausschließlich am tv und die indies/2d im handheld-modus. andere wiederrum werden die switch nur als hh nutzen oder nie aus dem dock nehmen. das ist das schöne am hybrid-konzept der switch, man hat die wahl.
 
Das ist es eben. Nintendo hat einen Handheld gebaut - den man an der TV hängen kann - der Innovation wegen. Das ärgert mich einfach. Ich habe das Gefühl, sie wollen im Game ( :cool: ) immer zwanghaft als große Innovatoren wahrgenommen werden. Sie wollen die Künstler sein, die, die die Spielebranche auf ein nächstes Level heben. Und das immer sehr auf Kosten der rechnerischen Leistung.
Klar, Grafik ist nicht alles, aus dem Alter sind die meisten von uns schon lange raus. Aber was liefert Nintendo uns als erwachsene Spieler denn stattdessen? Zelda im Handheld Modus spielen liefert eben nicht mal 50% des Genusses den man am TV hat. Und wie auch? Neben der Frau im Bett? Ich sehe da einfachen keinen wirklichen Mehrwert, sondern einfach zwanghafte artsy fartsy Innovation. Diese Pappmotorrad für 70€ sprengt dann aber auch echt die Grenze...
Ich liebe Nintendo Spiele und darum stört es mich so, ein Zelda oder Metriod nicht einfachmal in ner Unreal 4 oder Frostbite 2 Engine zocken zu können. Scheiß auf Bewegungssensoren, scheiß auf nen 5 Zoll Bildschirm. Ich will eine geile Atmosphäre und ne tolle Story.
 
Dann ist Nintendo halt nichts mehr für dich, aber ich finde die Konsole genial. Habe noch nie so oft gezockt, wie auf der Switch und sie verkauft sich auch blendend. Für Nintendo geht das Konzept voll auf.
 
Wenn man wirklich in bester Optik spielen möchte, kauft man sich nen Gaming PC und keine klassische Konsole mehr. Was Sony und Microsoft bieten ist einfach nichts ganzes und nichts halbes. 4K in 30 Fps. Nichts besonderes. Die meisten Menschen haben keine Zeit mehr ständig vor dem Fernseher zu zocken und an diese Zielgruppe richtet sich die Switch. Die kann man in der Bahn oder Unterwegs auspacken und in der Pause zocken. Für den Formfaktor der Konsole ist es übrigens überragend was sie leistet. Sie ist grafisch nicht ganz so stark wie die Konkurrenz, aber dafür ist sie tragbar und die anderen Konsolen nicht.

Für mich persönlich erschließt sich nicht, warum man Multi Platform Spiele noch auf einer PS4 oder Xbox spielen sollte? Entweder kauft man sie auf dem PC und hat die beste Leistung, oder man nimmt bewusst grafische Abstriche in kauf, dann besorgt man sich das für die Switch.

Klassische Konsolen sind einfach total obsolet geworden meiner Meinung nach
 
Das ist es eben. Nintendo hat einen Handheld gebaut - den man an der TV hängen kann - der Innovation wegen. Das ärgert mich einfach. Ich habe das Gefühl, sie wollen im Game ( :cool: ) immer zwanghaft als große Innovatoren wahrgenommen werden. Sie wollen die Künstler sein, die, die die Spielebranche auf ein nächstes Level heben. Und das immer sehr auf Kosten der rechnerischen Leistung.
Klar, Grafik ist nicht alles, aus dem Alter sind die meisten von uns schon lange raus. Aber was liefert Nintendo uns als erwachsene Spieler denn stattdessen? Zelda im Handheld Modus spielen liefert eben nicht mal 50% des Genusses den man am TV hat. Und wie auch? Neben der Frau im Bett? Ich sehe da einfachen keinen wirklichen Mehrwert, sondern einfach zwanghafte artsy fartsy Innovation. Diese Pappmotorrad für 70€ sprengt dann aber auch echt die Grenze...
Ich liebe Nintendo Spiele und darum stört es mich so, ein Zelda oder Metriod nicht einfachmal in ner Unreal 4 oder Frostbite 2 Engine zocken zu können. Scheiß auf Bewegungssensoren, scheiß auf nen 5 Zoll Bildschirm. Ich will eine geile Atmosphäre und ne tolle Story.
welcher erwachsene mensch hängt den ganzen tag zuhause und hat zeit am fernseher irgendein scheiss zu spielen

switch ist grade für diese erwachsenen, die keine zeit mehr haben da den ganzen tagh durchzusuchten wie irgendein arbeitsloser noface oder sonstige total versager hier

ich hab kein switch game am tv gezockt. das ding in der hand ist doch schon wie ein tv
spiel erstmal skyrim während du rimjob kriegst und wir reden weiter
 
Das ist es eben. Nintendo hat einen Handheld gebaut - den man an der TV hängen kann - der Innovation wegen. Das ärgert mich einfach. Ich habe das Gefühl, sie wollen im Game ( :cool: ) immer zwanghaft als große Innovatoren wahrgenommen werden. Sie wollen die Künstler sein, die, die die Spielebranche auf ein nächstes Level heben. Und das immer sehr auf Kosten der rechnerischen Leistung.
Klar, Grafik ist nicht alles, aus dem Alter sind die meisten von uns schon lange raus. Aber was liefert Nintendo uns als erwachsene Spieler denn stattdessen? Zelda im Handheld Modus spielen liefert eben nicht mal 50% des Genusses den man am TV hat. Und wie auch? Neben der Frau im Bett? Ich sehe da einfachen keinen wirklichen Mehrwert, sondern einfach zwanghafte artsy fartsy Innovation. Diese Pappmotorrad für 70€ sprengt dann aber auch echt die Grenze...
Ich liebe Nintendo Spiele und darum stört es mich so, ein Zelda oder Metriod nicht einfachmal in ner Unreal 4 oder Frostbite 2 Engine zocken zu können. Scheiß auf Bewegungssensoren, scheiß auf nen 5 Zoll Bildschirm. Ich will eine geile Atmosphäre und ne tolle Story.
Ich spiele überwiegend im hh modus.
 
@Rabbiveli ich küss dein auge :thumbsup:
Seit ich die switch habe zocke ich wieder "richtig" weil ich es öfter einbinden kann. Frau kann glotze gucken und ich nebenbei zocken zB
Bei der ps4 hatte ich nichtmal 1 indie titel gekauft, bei der switch habe ich schon über 10 titel. Bietet sich halt immer an für zwischendurch. Und mit der stand by gunktion innerhalb 2 sekunden dort weiter wo man aufgehört hat. Irgendwie fühlt es sich einfach unkompliziert und back to the roots an
 
Hast du Kinderhände ? :D

Ich hatte die neulich bei meinem Neffen erstmalig in der Hand und dachte nur WTF !?! Warum sind die so arg klein ?
Vielleicht sind deine pranken auch einfach zu gros für nen normalen controller bruder :(
 
Last edited:
Ich zock ha
Dann ist Nintendo halt nichts mehr für dich, aber ich finde die Konsole genial. Habe noch nie so oft gezockt, wie auf der Switch und sie verkauft sich auch blendend. Für Nintendo geht das Konzept voll auf.

Naja, sagen wir mal ich habe die Möglichkeit bekommen BotW auf dem PC durch zu zocken und fand es geil. Nintendos Macht sind die Franchises.. deswegen verstehe ich nicht, wieso sie zwingende versuchen neue Gimmicks zu bringen. Verkaufen wird sich das alles so oder so.
 
Back
Top Bottom