Nintendo [Gaming, Info]

Auf den SNES Mini hab ich gewartet seit der NES Mini angekündigt wurde. Für mich 1000x spannender. Kapiere nur nicht wieso Nintendo so mit der Auflage geizt. Die sollen mal mit der Produktion richtig in die offensive gehen.

Geht weniger darum mit dem Ding direkt Geld zu verdienen und mehr darum die Marken zu stärken. Außerdem erreicht man mit so nem Retroding auch Zielgruppen, die sich keine moderne Konsole direkt kaufen würden.
Darum ists besser das Ding zu limitieren, weil es dadurch viel mehr Schlagzeilen generiert werden und das Gerät für Gesprächsstoff sorgt.
Wenn Nintendo zuviele von den Geräten produziert und die wie Blei in den Regalen liegen würden, wäre die Classic Mini Geräte halt eher negativ fürs Image, weswegen eher zuwenig als zuviel produziert werden.
 
Hat jemand von euch eine Empfehlung für Switch E-Shop unter 10€? Habe bisher Mario Kart, Zelda und Snipperclips und suche ein gutes Game für zwischendurch. Habe erst Mighty Gunvolt Burst oder Blastermaster Zero überlegt, irgendwie steig ich auf die billigen Pixel-Retro-Indie Optik nicht ein. Kann auch Neo Geo Game sein.
 
fürn 10er shovel knight, habs gestern beendet mit 8bis9 stunden spielzeit
ansonsten soll das heute erschienene gonner spaßig sein

mr. shifty fürn 20er ist auf jeden fall nicht empfehlenswert, hotline miami hatte einfach das gewisse FLER

Achtung GUTER TIPP: hol dir das nba playgrounds um 20er, dann bekommtst du auch shaq fu kostenlos sobald es draussen ist. weil für die swicht noch immer kein update erschienen ist, haben die macher offiziell gesagt, dass alle die nba noch vorm erscheinen des updates (online funktion noch immer nicht verfügbar!) shaq fu kostenlos bekommen werden. soll ja dieses jahr noch released werden
 
Stellt Shaq Fu so einen großen Mehrwert da, dass man sich NBA Playgrounds dafür kauft?

I think not
 
Geht weniger darum mit dem Ding direkt Geld zu verdienen und mehr darum die Marken zu stärken. Außerdem erreicht man mit so nem Retroding auch Zielgruppen, die sich keine moderne Konsole direkt kaufen würden.
Darum ists besser das Ding zu limitieren, weil es dadurch viel mehr Schlagzeilen generiert werden und das Gerät für Gesprächsstoff sorgt.
Wenn Nintendo zuviele von den Geräten produziert und die wie Blei in den Regalen liegen würden, wäre die Classic Mini Geräte halt eher negativ fürs Image, weswegen eher zuwenig als zuviel produziert werden.

Höre immer wieder, dass Nintendo angeblich die Stückzahlen klein hält, damit Hype generiert wird.

Kann dir versichern, dass das absoluter Quatsch ist
 
Stellt Shaq Fu so einen großen Mehrwert da, dass man sich NBA Playgrounds dafür kauft?

I think not

Wenns ihm speziell jetzt um den preis geht. Er schrieb ja um 10er eshop titel.

Für mich ist nba playgrounds alleine schon easy die 20 euro wert. Shaq guu ist mir ziemlich latte. Wobei es auch witzig aussieht
 
Höre immer wieder, dass Nintendo angeblich die Stückzahlen klein hält, damit Hype generiert wird.

Kann dir versichern, dass das absoluter Quatsch ist

Das hab ich so ja auch gar nicht geschrieben, ich sage nur das die Geräte in erster Linie für Image/Branding da sind und auch dass millionenfach unverkaufte Classic Mini Konsolen nicht so gut fürs Branding wären und Nintendo deswegen die Produktionszahlen sehr konservativ ansetzt. Wenns Nintendo um Gewinnmaximierung gehen würde, hätten sie ja noch NES Minis nachproduzieren können.
 
Was Nintendos genaue Strategie dahinter, falls überhaupt vorhanden, ist, weisst du genau so wenig wie wir alle. Dass Nintendo in der Vergangenheit nicht immer die klügsten Businessentscheidungen getroffen hat, ist aber Fakt.

Schwerwiegenste Fehler:
- Die Nachfolgekonsole der Wii, Wii U nennen. Kenne zig Leute, die auch heute noch nicht kapiert haben, dass das eine völlig neue Konsole war.
- Die Zusammenarbeit mit Sony an der SNES-CD abbrechen und in der Folge einen der stärksten Konkurrenten erzeugt zu haben.
- Den Onlineservice bis und mit Wii U verkackt zu haben (wie es mit der Switch wird, wissen wir noch nicht. Immernoch Freundescodes? Im Ernte?)

Anderes:
- Youtube Politik
- Die Schwierigkeiten die Indies bereitet werden, damit ihre Games auf Nintendos Onlineplattform kommen
- Der Umgang mit Fanprojekten (siehe Sega und was ein kluger Umgang mit talentierten Fanentwicklern zu machen ist)

Der Punkt ist, dass ich bei Nintendo nie davon ausgehe, dass sie das Richtige machen. Ganz im Gegenteil.

Ich feier Nintendo trotzdem. Bin damit aufgewachsen.
 
Bei den Retro-Konsolen war vorher bekannt, dass das limitierte Sachen sind. Bei der Nintendo Switch hat man ja auch behauptet, sie würde künstlich verknappt werden. Aber da gab es seriöse Quellen und Nachrichten, dass Nintendo tatsächlich Probleme bei der Produktion hat, weil man sich um Komponente mit Apple streitet. Apple hat auch Probleme bis September genug iPhones zu produzieren. Das ist kein Hirngespinst und die haben wirklich Probleme damit.

Deinen ganzen anderen Kritikpunkte stimme ich aber zu
 
Nene, das verstehe ich, aber gilt die Geschichte um die Komponenten auch bei den Minis? Ich denke nicht, oder?
Ausserdem: Der verdammte Pro Controller war auch übelst schwer zu kriegen. Warum?
 
ach die können sich F****n mit ihren minis, hätte gerne einen, aber ich trete nich den letzten kreuzzug an um irgendwo eine auszubuddeln haha
hab noch 2 oder 3 richtige snes zu hause und noch controller fürn pc emulator
da will man denen also schon allein aus nostalgiepsychose unnötig geld in den rachen schmeißen und sie lassen einen nicht, was is nur falsch in deren köpfen, als ob die nicht wüssten, dass es haufenweise retro trottel wie mich gibt
 
fürn 10er shovel knight, habs gestern beendet mit 8bis9 stunden spielzeit
ansonsten soll das heute erschienene gonner spaßig sein

mr. shifty fürn 20er ist auf jeden fall nicht empfehlenswert, hotline miami hatte einfach das gewisse FLER

Achtung GUTER TIPP: hol dir das nba playgrounds um 20er, dann bekommtst du auch shaq fu kostenlos sobald es draussen ist. weil für die swicht noch immer kein update erschienen ist, haben die macher offiziell gesagt, dass alle die nba noch vorm erscheinen des updates (online funktion noch immer nicht verfügbar!) shaq fu kostenlos bekommen werden. soll ja dieses jahr noch released werden
Dank dir für die Empfehlungen. Shovel knight hatte ich auch schon überlegt... vielleicht gebe ich dem eine Chance.
NBA Playgrounds hatte ich auch im Auge, dass sie aber den Online Modus immer noch nicht hinbekommen haben, schreckt mich noch ab.
 
Bei der Switch geht es, soweit ich weiß, um NAND-Speicher. Also schnellen Flash Speicher wie er in besseren Smartphones verbaut wird. Da ist wohl momentan die Nachfrage besonders groß, u.a. wegen dem neuen IPhone. Und Nintendo hat hier zumindest im Vorlauf zuwenig Konsolen geordert, was aber aufgrund der Erfahrungen mit der WiiU auch nachvollziehbar war. Beißt sie jetzt halt in den Arsch, weil sie in diversen Märkten die Nachfrage nicht decken können. Da gehe ich aber auch definitiv nicht von einer künstlichen Verknappung aus. Lässt sich halt nicht schnell genug umstellen.

NES oder SNES Mini benutzen langsameren Flash Speicher (und wesentlich weniger), da gibts keine Probleme den produzieren zu lassen.

Aber nochmal, ich geh gar nicht davon aus, dass das NES Mini bewusst verknappt wurde. Es war aber IMO ein Produkt fürs Marketing, weswegen dann auch nicht mehr wirklich versucht wurde den (eventuell überraschend hohen) Bedarf zu decken.
 
Dank dir für die Empfehlungen. Shovel knight hatte ich auch schon überlegt... vielleicht gebe ich dem eine Chance.
NBA Playgrounds hatte ich auch im Auge, dass sie aber den Online Modus immer noch nicht hinbekommen haben, schreckt mich noch ab.
Und was hat du dir geholt?
Ich hole mir heute noch gonners. Glaub das ist ganz witzig.
Lass mal adden. Hier mein code

SW-6089-1809-4976
 
[/QUOTE]
Ich habe nur XBOX 1 als Vergleich und da muss ich sagen, macht es Nintendo besser. Am Anfang hab ich die One
Und was hat du dir geholt?
Ich hole mir heute noch gonners. Glaub das ist ganz witzig.
Lass mal adden. Hier mein code

SW-6089-1809-4976
Ich adde dich die Tage!
Es ist Gonner geworden, bis jetzt ein gutes, aber auch hartes Game.
 
Back
Top Bottom