New York City II

was denkstn?
also pimpernde affen sinds schonmal nich ;)

lohnt sichs denn?
standen davor, aber uns war's für 20 $ zu riskant.

waren dann für 35 $ im madame tussauds, was sich aber auch nicht wirklich gelohnt hat ;) fand die qualität in london viel besser!

Ich möchte kurz darauf hinweisen:
1 Euro = 1,502 Dollar
und kein Ende in Sicht :thumbsup:

nike air max für die hälfte (im vergleich zu hier), ich kanns nur jedem raten!
 
Dieses Jahr anfang Dezember in NY :)
irgendwelche allgemeinen Tippst für nen New York Anfänger?
 
Puh, eigentlich nur Manhattan.
ist geplant als so ne Mischung aus Must-Do-Touristen kram (Freiheitsstatue, 5th Av-Brodway, Empire state)
+ einfach in der Stadt chillen, Fastfood essen, das treiben genießen, Weihnachts-shoppen ...

irgendwelche geheimtips, Do's / Donts ...
 
Gut also ich muss dazu sagen ich wa im Hochsommer da! Aber ich denke das mal das macht keinen großen Unterschied!

Also ich würde noch Niketown besuchen wenn du drauf stehst! Dann evtl. die Wallstreet, Madison Square Garden, Yankees Stadium (kann man gut verbinden mit einem besuch in der Bronx, vllt sogar dem Bronx Zoo, wobei es dafür sicherlich ziemlich kalt ist!)
Am Rockefeller Center kann man ganz Klischee mässig Schlittschuhlaufen =D So wie bei Kevin allein in New York :p

Und ich würde auch auf jeden fall mal richtung Queens und Brooklyn fahren! Sehr sehr gut zum Shoppen und zum Essen!

Conney Island ist glaub ich im Winter auch ziemlich geil anzuschauen!
 
Rockefella Center mit dem Tannenbaum wird wohl zur Weihnachtszeit ein muss sein.

Wie is es eigentlich mit aufs so ein Hochhaus, Standart für Touris ist ja das Empire State. Denke mal das wird aus dem Grund aber lange dauern, gibts da irgend nen Tipp. Crysler oder so...? Wenn man schon mal da ist sich die ganze Sache von oben anzuschauen ist sicher geil, vor allem wenns irgendwie Abends geht...

Was rätst du wegen Geld. Bar, Travlers, Kredit.


edit: und wie siehts mit Vortbewegung aus. Tipps? Am liebsten U-Bahn
 
Last edited by a moderator:
Rockefella Center mit dem Tannenbaum wird wohl zur Weihnachtszeit ein muss sein.

Wie is es eigentlich mit aufs so ein Hochhaus, Standart für Touris ist ja das Empire State. Denke mal das wird aus dem Grund aber lange dauern, gibts da irgend nen Tipp. Crysler oder so...? Wenn man schon mal da ist sich die ganze Sache von oben anzuschauen ist sicher geil, vor allem wenns irgendwie Abends geht...



Was rätst du wegen Geld. Bar, Travlers, Kredit.


edit: und wie siehts mit Vortbewegung aus. Tipps? Am liebsten U-Bahn

Subway, Kreditkarte oder Stash. Ist schon manchmal ganz gut einen guten Kurs abzuwarten und dann in D Dollar zu wechseln. Bis 10.000 Euro darfst du mitnehmen.

Mal was ganz anderes. Hat jemand von euch Zoll-Erfahrungen? Was ist denn nun die höchstgrenze 450€?
 
Also ne Metro Card ist definitiv PFLICHT!!! Ohne U-Bahn und Bus bist du einfach total aufgeschmissen! Wir sind auch in unserem ganzen Urlaub nur einmal mit dem Taxi gefahren (Harlem - South Bronx :D )

Für das State Building bzw. fast jedes Hochhaus empfehle ich dir den New York Pass ( http://www.newyorkpass.com/?aid=5&gclid=COjvj8He2qkCFYjwzAodvQ35Yg ) zu kaufen! Viele Vorteile wie z.B. gesonderte Eingänge ;)

Und zum Geld, ich hatte ne Master Card mit ( Die Amis zahlen sogar Kaugummis mit Kreditkarte ) hab aber auch öfter Bargeld geholt! Gibt an jeder Ecke n ATM
 
Für das State Building bzw. fast jedes Hochhaus empfehle ich dir den New York Pass ( http://www.newyorkpass.com/?aid=5&gclid=COjvj8He2qkCFYjwzAodvQ35Yg ) zu kaufen! Viele Vorteile wie z.B. gesonderte Eingänge ;)
135$ für 3Tage :eek: ich hät nicht so viel erwartet...

habt ihr das gehabt? lohnt sich das und funktioniert das dann alles kostenlos?


edit: wie siehts mit handy aus. wie habt ihrs gemacht? grade geschaut, mein handy hat Quadband. dort einfach ne Prepaid?
 
Last edited by a moderator:
Also du musst dir halt ansehen was du damit machen kannst mit dem Pass und ob es sich für dich lohnt! Wir hatten es nicht aber hab durch Bekannte gehört das es ganz nett sein soll!

Ach zu dem Pass doch noch was! Ich denke es lohtn sich auf jeden fall weil wenn du die einzelenen Sachen alleine bezahlst dann bezahlste dich dumm und dämlich!

Handy kann ich nix zu sagen wiel ich meins komplett Aus hatte! Aber mein Kollege wa mit seinem iPhone am start und hatte auch das ein oder andere Gespräch geführt mit nem Homie aus NYC! Also es kostet wohl mehr aber es hätte ihn nich das Gennick gebrochen! Musst du mal bei deinem Anbieter checken was er für Roaming Gebühren verlangt.

Ich hatte um nach Germany zu telefonieren ne Telefonkarte für 10$ damit musst du eine Nummer in New York anrufen und dann kannst du die Deutsche eingeben! Konnte ewig lange quatschen
 
Last edited by a moderator:
freiheitsstatue kannste die im prinzip schenken fahr mit der staten island ferry nach shaolin und zurück, kostet nix und die fährt direkt an der statue vorbei.

grand central fand ich sehr krass, weils ziemlich beeindruckend ist, vor allem wenn man den eingang nimmt der in der hochhausfassade eingebaut ist und dann erst beim rausgehen das gebäude an sich sieht :D ausserdem haste von dort den besten blick aufs metlife building.

times square fand ich naja... war mir zuviel :D

ansonsten unbedingt soho, greenwich, chelsea, tribeca, east und west village auschecken... die viertel zwischen midtown und lower manhattan sind der wahnsinn, vor allem einfach am besten mal die 3rd avenue von ca der 60sten ab runterlaufen bis zur 1ste... iss zwar ne gute meile aber du wirst sehen wie sich die stadt alle paar blocks komplett verändert, als ob du in ner neuen stadt wärst.
 
135$ für 3Tage :eek: ich hät nicht so viel erwartet...

habt ihr das gehabt? lohnt sich das und funktioniert das dann alles kostenlos?


edit: wie siehts mit handy aus. wie habt ihrs gemacht? grade geschaut, mein handy hat Quadband. dort einfach ne Prepaid?


ich hatte einen 3day new york pass und war glücklich darüber. hat sich gelohnt. da man da noch son 100seiten buch mitbekommt was man damit alles machen kann hat man 3 tage sehr gutes sightseeing mit vielen tipps und danach kann man chillen. und wie schon gesagt, metro card sollte man sich auf jeden fall holen, das zahlt sich in kurzer zeit uas
 
Ich weiß noch als ich am Airport La Guardia angekommen bin :D

Schön stolz endlich in New York angekommen zu sein, rannte ich die Treppe hoch zum MetroCard Schalter! Und siehe da er nimmt meine Kreditkarte nicht! Kein Bargeld mehr dabei nix! Man gut das mein Kollege mir was geben konnte... Nächsten Tag erst mal vbei der Bank angerufen.... Wa n Fehler von denen es tut ihnen schrecklich Leid! Stehst zig tausend km von zuhause weg und hast kein Geld :D
 
Ich weiß noch als ich am Airport La Guardia angekommen bin :D

Schön stolz endlich in New York angekommen zu sein, rannte ich die Treppe hoch zum MetroCard Schalter! Und siehe da er nimmt meine Kreditkarte nicht! Kein Bargeld mehr dabei nix! Man gut das mein Kollege mir was geben konnte... Nächsten Tag erst mal vbei der Bank angerufen.... Wa n Fehler von denen es tut ihnen schrecklich Leid! Stehst zig tausend km von zuhause weg und hast kein Geld :D

hatte das n paar mal in kanada, dass meine karte nicht ging... ging dann aber am tag drauf immer tadellos... in die states würd ich eh traveller cheques empfehlen... nimmt so gut wie jeder, sogar einige corner stores plus man kann an der bank immer bequem eintauschen gegen bares. ersatz bei diebstahl/verlust und wenn die karte mal streikt hasse immer noch finanzmittel...
 
ich hatte noch meien ec karte dabei! damit konnte ich dann auch noch geld holen! nur ich hab gedacht das es zu teuer sei bis ich dann von der dame erfahren hab das es kaum was kostet!
 
ich hatte noch meien ec karte dabei! damit konnte ich dann auch noch geld holen! nur ich hab gedacht das es zu teuer sei bis ich dann von der dame erfahren hab das es kaum was kostet!

sofern man noch eine maestro/ec hat geht das ja, meine bank ist leider auf V+ umgestiegen und damit ist die overseas nutzlos.
 
Jo einfach ne klassische EC Karte!

2 oder 3 mal Geld gezogen, weil es mir doch zu doof wa wenn ich Bier kaufen wollte mit Karte zu zahlen :D
 
hatte das n paar mal in kanada, dass meine karte nicht ging... ging dann aber am tag drauf immer tadellos... in die states würd ich eh traveller cheques empfehlen... nimmt so gut wie jeder, sogar einige corner stores plus man kann an der bank immer bequem eintauschen gegen bares. ersatz bei diebstahl/verlust und wenn die karte mal streikt hasse immer noch finanzmittel...

Also in Punkto Sicherhheit sind Traveller Checks nicht zu übertreffen. Nimmse einfach n paar mit und wechselst nach Gusto ein. Je nachdem wo man sich in New York aufhält sollte man nicht all zu viel Geld dabei haben. Ich will jetzt nicht wieder Ghetto bla bla.. Stick up Kids anfangen, aber wenn du irgendwo in der South Bronx wohnst und nachst mit der Subway nach hause fährst. Es gibt übrigens so megageile Gürtel mit Tasche drin. Die sind für viele Dinge optimal. Die Rasierklinge habe ich ja eh im Mund.
 
Back
Top Bottom