Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Tichys Einblick spürt Herkunft des "Hetzjagd" Videos auf, offensichtlich war das ganze noch weniger 1 Hetzjagd als eh schon :D

Und DESHALB wurde hier der VS-Chef abgesägt :D

https://www.tichyseinblick.de/meinu...8o9RUZvfwjX4ffcD1JdI6B9tA4W1uR_gho3GB5XokFqR4

Ich finde es äußerst faszinierend, wie die gesamte rechte Blase in ihrer Realitätsverweigerung das zweite Video eines anderen (linken) Urhebers ausblendet, das die direkt darauffolgenden Szenen zeigt, und auf dem man mindestens zwei der gleichen Nazis auf der anderen Straßenseite mitsamt weiterer Nazis rennen sieht. Warum die wohl immernoch rennen?

Bestimmt keine Hetzjagd. Hat sicher nur jemand Freibier angeboten oder so.

Wirklich kein einziger rechter Meinungsmacher, keine einzige Lügen- und Hetzseite ertwähnt dieses Video auch nur. Nichtmal eine rechtsradikale Lügen- und Hetzseite wie Tichys Einblick, die eigentlich seriös wirken will... was zeigt, dass es sich doch nur um eine schnöde rechtsradikale Lügen- und Hetzseite handelt.

Hier das erwähnte Video.

Man beachte den Nazi mit umgebundenen blauen Kapuzenpulli und Glatze, sowie den Nazi mit Haaren, Sonnenbrille, dunklem Shirt und Bierflasche in der Hand, die in beiden Videos vorkommen.

Beide am Rennen. Auf der anderen Straßenseite des "Hase"-Videos. Wie das wohl kommt... es ist sicher sehr weit hergeholt, zu vermuten dass es doch eine Hetzjagd gab, und es nur nach dem ersten Video kurze Zeit gedauert hat bis sich diese entwickelt hat.

Es gibt SICHER eine bessere Erklärung warum die gleichen Nazis auf der anderen Straßenseite über den Gewerbeparkplatz rennen. Ich bin gespannt, was die Apologeten der Rechtsradikalen hier so zu sagen haben. Na, was ist eure Erklärung?

Und was ist eure Erklärung dafür, dass die rechtsradikalen Lügen- und Hetzseiten, die ihr hier verlinkt, dieses Video ignorieren und verschweigen?

Sorry. Tut mit Leid, dass ich eure Realitätsverweigerung, Naivität und Gutgläubigkeit entlarve, bei Themen die eurem rechts-verblendeten Weltbild entsprechen. Tut mir WIRKLICH Leid. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass DER MEGASKANDAL all over the Place ist, ist ganz schön wenig aufgeklärt. Geh mal davon aus, dass am Ende wieder alles im Sande verläuft

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gauland und v.a. Meuthen werden die günstige Gelegenheit nutzen, um sie loszuwerden. Aber für die Partei selbst denke ich auch, dass das im Sande verlaufen wird.
 
Sorry. Tut mit Leid, dass ich eure Realitätsverweigerung, Naivität und Gutgläubigkeit entlarve, bei Themen die eurem rechts-verblendeten Weltbild entsprechen. Tut mir WIRKLICH Leid. :D
Ich spiele mal devil's advocate. Denn auch dir kann man Realitätsverweigerung, Naivität, Gutgläubigkeit und ein links-verblendetes Weltbild an den Kopf werfen. Deine Analyse is alles andere als unvoreingenommen.

Das zweite Video kannte ich tatsächlich nicht. Aber hier nun ein paar Punkte die du nicht erwähnst bzw. ignorierst:
-Laut Tichys Einblick gab es einen Streit bevor das erste Video startet.
-Im ersten Video ist zu sehen dass alle Beteiligten die Verfolgung abbrechen.
-Du hast keine Ahnung wie viel Zeit zwischen beiden Videos vergangen ist. Sekunden? Minuten?
-Du hast keine Ahnung was noch vorgefallen ist bevor das zweite Video startet. Im ersten Video ist bei Sekunde 10 Schluss mit der Verfolgung. Erst brechen sie die Verfolgung ab, geben denen 10 Sekunden Vorpsrung und entschließen sich dann doch hinterher zu laufen? Kann es vielleicht sein dass es zwischen den beiden Videos erneut Provokationen gab?
-Im zweiten Video sind die zwei Migranten aus dem ersten Video nicht zu sehen.
-Im zweiten Video rennen nicht alle. Der von dir erwähnte mit dem Pulli um die Hüfte hat in der ersten Hälfte des zweiten Videos wenig Lust zu rennen.
-Es sind Sirenen zu hören. Kann es vielleicht sein dass sie vor den Sirenen fliehen?

Ich erinnere mich an die Hysterie damals, vorallem in den ersten Stunden auf Twitter, als man den Eindruck hatte Chemnitz wäre jetzt Sperrgebiet für alle ausländischen Aussehens und man müsse um sein Leben fürchten. Und in den Tagen und Wochen danach wurde aus den Hetzjagden nur noch eine Hetzjagd (oder gab es noch andere bestätigte/dokumentierte Hetzjagden die ich nicht mitbekam?). Und diese eine Hetzjagd entpuppt sich nun auch nicht als das was man befürchtete. Zu einer Schlägerei kam es zwischen den beiden gezeigten Parteien glücklicherweise nicht, oder?

Es mag dir vielleicht sehr schwer fallen Uli, aber du musst schon zugeben dass es für deine Version bzw. für das Geschehen so wie du es dir vermutlich vorstellst keine stichhaltigen Belege gibt. Keine Aufnahmen. Keine Zeugenaussagen. Der Verdacht liegt nahe, aber 100%ig kannst du dir nicht sein. Das ist auch der Grund wieso ich dir antworte und die bevorstehenden Dislikes und Beleidigungen in Kauf nehme, denn dein Beitrag liest sich so als ob du absolut keinen Zweifel hast und/oder zulässt. Auch dies wird dir schwer fallen, aber du musst schon zugeben dass es einen Unterschied macht...
...wenn die zwei Migranten nicht aufgrund ihres Aussehens/Herkunft gejagt wurden, sondern weil es zuvor einen Streit gab wie im Artikel erwähnt.
...wenn die zwei Migranten diesen Streit provoziert hätten.
...wenn die zwei Migranten, bevor das zweite Video startet, erneut provoziert hätten.
...wenn das zweite Video gar nicht die Verfolgung der beiden sondern die Flucht vor den Sirenen/Polizei zeigt.

Ich bestreite deine Version gar nicht. Womit ich ein Problem habe ist die Überzeugung mit der du deine Version hier präsentierst und allen die nicht deiner Meinung sind Realitätsverweigerung, Naivität usw. vorwirfst.

 
Erstmal finde ich es schade, dass offenbar auch du auf die rechtsradikale Desinformationskampagne hereingefallen ist, die mit einer semantischen Diskusion die Vorfälle verharmlosen und/oder vertuschen will.

Denn anders als Rechtsradikale Lügner, Täuscher, und gutgläubige Idioten, sowie ihre Verbündeten auch hier im Forum uns weißmachen wollen, gehört zur Definition einer Hetzjagd weder eine Mindeststrecke, noch dass es vorher keine Provokation gegeben haben darf, wie du suggerierst.

Zumal für Nazis ja schon die eigene Anwesenheit als sichtbarer Migrant als Provokation reicht, aber das nur nebenbei.

Die gängige, akzeptierte Definition gibt anders als die von rechtsradikalen zur politischen Täuschung erfundene nichts dergleichen her. Siehe Duden, 1b.

Wir haben es also unzweifelhaft - zumindest nach allgemein akzeptierter Definition - mit mindestens einer Hetzjagd zu tun.

Ansonsten: Okhams Rasiermesser. Zweifelst du auch am Holocaust?

Wenn es eine plausible Erklärung gibt, und diverse Erklärungen die nur durch Auslassungen, Verzerrungen und Lügen funktionieren, dann weiß zumindest ich welcher eher zu glauben ist.

Und es ist ja nicht so, als würde sich die Indizienkette in diesen beiden Videos erschöpfen:
1. Wir haben dutzende Zeugenaussagen von verschiedenen Orten, von Pressevertretern, Politikern, biodeutschen wie migrantischen Privatpersonen, die von verschiedenen Hetzjagden an verschiedenen Orten berichten.
2. Laut Polizeibericht hat eine Gruppe von 100 Maskierten "Ausländer gesucht". Ähm... okay. Orwell wäre stolz. "Neusprech von den Profis lernen, bewirb dich jetzt bei der Polizei Sachsen!"
3. Es gibt ein drittes Video, das die beiden später Verfolgten Flüchtlinge selbst aufgenommen haben. Auch auf diesem sieht man eine Gruppe Nazis wie sie angeregt anfängt auf die andere Straßenseite zu rennen. Das deutet doch sehr stark auf mindestens eine weitere Hetzjagd hin... zumindest ist das die einzige Erklärung, die mir gerade einfällt. Hat jemand eine bessere? Wir haben also drei Videos, die höchstwahrscheinlich, auf den ersten, zweiten und dritten Blick, bisher ohne vernünftige alternative Erklärungen, mindestens zwei Hetzjagden dokumentieren.
N-TV hat sich mit beiden unterhalten, und ihr Google-Bewegungsprofil passt exakt zu ihrer Version der Geschichte. Ob Google wohl auch bei dieser großangelegten linksgrünen Verschwörung beteiligt ist?
4. Einer der Nazis, die diese sponatane Nazidemo veranstaltet haben, rechtfertigt am nächsten Tag noch das Verhalten seiner Kameraden, und zwar weit bevor es eine Budesweite Diskusion um den Begriff Hetzjagd gab. Zitat: "Das was gestern hier passierte war keine Selbstjustiz, sondern Selbstverteidigung". Im Gespräch war der Begriff natürlich schon. Er scheint sich nicht daran zu stören, die rechte Desinformationskampagne war schließlich noch nicht angelaufen. Wovon er hier wohl spricht? Von harmlosen Wortgefechten?
5. Die Behörden haben bei der Aufklärung vollkommen versagt. Die beiden Verfolgten wurden zum Beispiel nichtmal vom Verfassungsschutz befragt...
6. Dass es in Chemnitz genug rechtsradikale gewaltgeile Arschlöcher gibt sollte spätestens am nächsten Tag klargeworden sein, als einige dieser Nazis maskiert ein jüdisches Restaurant überfallen und verwüstet haben. Aber das war auch sicher alles nur inszeniert... die Schäden hat ILM für ein Millionenbudget gerendert :D

(Um nur einige Punkte zu nennen)

Zweifel sind in Ordnung. Wenn man aber an einer plausiblen Erklärung mit dutzenden Indizien zweifelt, dann sollte man doch wenigstens eine halbwegs plausible alternative Erklärung liefern. Die Nazis, Maaßen und du tun das nicht, eure Erklärungen funktionieren nur mit Lügen, Auslassungen und Verzerrungen - oder wahlweise Ignoranz, die du hier ja auch schon offen demonstriert und zugegeben hast.

Jetzt würde mich noch deine persönliche Antwort auf meine Frage interessieren, warum wohl alle rechten Meinungsmedien die Existenz der weiteren Videos, vor allem das von Isaak Schlager, verschweigen. Dafür gibt es ja auch zumindest eine plausible Erklärung ("passt nicht ins Narrativ")... wie ist deine?

Können natürlich auch andere gern beantworten. Brave Digger, mache ich dich wieder sprachlos, oder schaffst du es mal dich kritisch und konstruktiv zu äußern?

Wie sieht es aus? Hat sich da eine riesige linke Verschwörung zusammengetan, aus Lügnern und Täuschern, weil du das vermutest, oder lügen und täuschen die Rechten, wie man nachweisen kann?

Verblendetes, realitätsfremdes Weltbild oder Wirklichkeit? Was ist die wahre Wirklichkeit!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch so viel blubbern, so lange ich kein Video einer Hetzjagd sehe, wüsste ich nicht warum ich Aussagen der Polizei und des Verfassungsschutzes nicht glauben sollte
 
Was bist du eigentlich für ein Banause? Super Strohmann-Beitrag. Als ob dein Beitrag zuvor nicht schon schlimm genug wäre, jetzt setzt du noch einen drauf. Erneut wirfst du denjenigen die deine Version nicht voll akzeptieren irgendwelche Begrifflichkeiten an den Kopf. Einer Version bei der du die bestehenden Lücken mit Bestätigungsfehlern gefüllt hast. Das ist der Vorwurf, siehe der letzte Satz in meinem obigen Beitrag. Rechtsradikale Desinformationskampagne, Verharmlosung, Vertuschung, eventuell sogar Holocaust-Leugner? Tfouuh auf deine Kommunisten-Fresse (hab hier mal Ockhams Rasiermesser angewendet).
 
Du verstehst gar nichts. Die Anspielung auf den Holocaust war eine Anspielung darauf, dass manche Leute sich mit eindeutigen Indizien, etlichen Zeugenaussagen und anderen Beweisen trotzdem niemals zufrieden geben werden, weil etwas eben nicht in ihr Weltbild passt.

Strohmänner enthält mein Beitrag keinen einzigen. Ich zähle die Indizien auf, die mich zum Schluss bringen, dass es Hetzjagden gab (u.a. die etlichen Zeugenaussagen), und widerlege mit Zitat des Dudens die rechtsradikale Umdefinierungskampagne des Begriffs eindeutig.

Die Gegner (ihr) bringen stattdessen... nichts. Außer:
"Es könnte ja auch sein, dass der Apfel zu Boden fällt, weil ein Geist ihn herunterzieht... Gravitation ist schon weit hergeholt!"
Was sind denn nun die alternativen Erklärungen für die rennenden Nazis?
Und warum sollen es dann keine Hetzjegden gewesen sein?

Wie interpretiert ihr hundert Maskierte, die laut Polizeibericht "Ausländer suchen", und mit Steinen bewaffnet waren? Wie stellt ihr euch das, ganz real, vor? 100 maskierte Nazis, die "Ausländer suchen", treffen auf einen arabisch Aussehenden... was passiert dann?

Ein netter Plausch?

Oder lügt die Polizei? Gehört sie womöglich zur linksgrünen Verschwörung?

Und nochmal:
Was ist eure Erklärung dafür, dass rechtsradikale Lügen- und Hetzseiten wie Tichyys Einblick die Existenz der weiteren Videos, die ja nun für die Einordnung mehr als relevant sind, verschweigen?

Ich bin schon gespannt auf welche billigen Tricks ihr zurückgreifen werdet um Antworten aus dem Weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal die Reaktion einiger hier sehen, wenn ich in Bezug auf die berüchtigte Kölner Silvesternacht genauso argumentieren würde wie einige hier:
Es gibt ja keine Videos die eindeutig Übergriffe zeigen, und was sind schon dutzende oder hunderte Zeugen ohne eindeutige Beweisvideos?
Vielleicht haben die Frauen diese armen Männer ja auch vorher provoziert! Ist das dann noch ein sexueller Übergriff!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil deines Beitrags geht auf eine semantische Diskussion ein die es hier gar nicht gab. Ich selbst habe den Begriff Hetzjagd verwendet. So viel zum Strohmann.

Selbstverständlich war die Anspielung auf die Leugnung des Holocausts nur zur Veranschaulichung gewählt. Mein Fehler dass ich zwischen all den Anfeindungen/Beleidigungen und deinem fortwährenden rhetorischen Schwingern mit der Nazikeule es nicht sofort als dieses erkannt habe.

Ich muss hier gar nichts erklären. Niemand muss hier irgendetwas erklären. Das hat überhaupt nichs mit dem zu tun was man dir vorwirft. Du bist biased as fuck und in deinen Beiträgen beleidigend und auf Konfrontation aus. Beim Hinweis darauf legst du nun eine Schippe drauf. Ganz simpel. Das ist der Vorwurf.
Ich bestreite deine Version gar nicht. Womit ich ein Problem habe ist die Überzeugung mit der du deine Version hier präsentierst und allen die nicht deiner Meinung sind Realitätsverweigerung, Naivität usw. vorwirfst.
Bitte lies dir diesen Satz durch. Lies ihn dir noch einmal durch. Bitte noch ein drittes mal.

Zur Seite mit dir.
 
Fakt ist doch, dass da ein Haufen Besoffskis zusammengekommen ist, die toller Typ hassen. Wen interessiert es da noch, ob es konkret Hetzjagden gab? Richtige Nulldebatte.
 
Was ist denn passiert? Ein paarhundert hooliganversager haben sich versammelt um ihre dummheit zur schau zu stellen. Selbst aus anderen bundesländern, polen und tschechien kamen sie und es waren trotzdem nur paarhundert. Es gab keine verletzten, keine schäden, nicht der rede wert. Kommt wöchentlich bei linken demos, al quds tagen, fussballspielen oder sonstigen verkackten versammlungen vor, oft mit deutlich mehr schaden.
Daraufhin verkündet die Kanzlerin, dass eine Stadt "hetzjagd" auf ausländisch aussehende Menschen macht, ohne jeglichen beweis, entgegen aller fachexpertise von lokaler presse, staatsanwaltschaft, VS etc...nein, dein Video von ein paar rennenden deppen zeigt GARNIX ausser ein paar rennende deppen :D...und das land steht wochenlang kopf, schlägt auf den gesamten osten ein, versetzt und suspendiert den VS-chef und feiert sich dafür "mehr" zu sein als ein paarhundert deppen.

Madness!
 
So, Beruhigungstablette genommen.

Erstmal freut es mich, wenn hier wirklich nicht über die semantischen Nebelkerzen der Rechten diskutiert wurde... glaube ich aber irgendwie nicht. Wenn ich den Thread jetzt bis September zurückverfolgen würde, gäbe es hier doch garantiert Leute, die den Rechten nachplapperten, von Wegen "Hetzjagd? War ja nach 5 Metern wieder vorbei!".
Aber selbst wenn nicht ist der Verweis auf diese Diskusion kein Strohmann, denn sie fand ja tatsächlich statt - wenn auch nicht hier. Und ähm, lies mal was Brave Digger schreibt... von wegen diese Diskusion gab es hier nicht.

Zweitens spricht O.Gebannter genau das Richtige an:
Die Diskusion um den Begriff war eine Nebelkerze rechtsradikaler Meinungsmacher, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Laut diverser Zeugenaussagen wurden Migranten und Linke gehetzt, und gejagt. Kann man meinetwegen nennen wie man will, solange man es anerkennt. Die Stimmung war laut Polizeibericht äußerst aufgeheizt. Die in der rechten Blase gehegten Zweifel daran, dass es rassistische Gewalt und auch "Jagdszenen" gab, habe ich auch hier heraus gelesen, und sie sind vollkommen Fehl am Platz.

Was ist denn passiert? Ein paarhundert hooliganversager haben sich versammelt um ihre dummheit zur schau zu stellen. Selbst aus anderen bundesländern, polen und tschechien kamen sie und es waren trotzdem nur paarhundert. Es gab keine verletzten, keine schäden, nicht der rede wert.

Es gab Verletzte, sowie über 100 Anzeigen, und am Tag darauf wurde u.a. ein jüdisches Restaurant verwüstet, von maskierten Nazis.
Der Firnis der Zivilisation und so. Es hätte sehr leicht noch weiter eskalieren können.

Nebenbei berichtete selbst die lokale Presse von "Jagdszenen", auch die Redakteure wurden Zeugen. Wie gesagt ist es mir egal, wie man diese rassistische Menschenjagd nennt, aber es bleibt eben was es (höchstwahrscheinlich, nach Abwägung der zahlreichen Indizien) ist. Eine (oder mehrere) rassistische Menschenjagd(en).
 
Video mit (mindestens) zwei der gleichen Nazis von der anderen Straßenseite, der Richtung in die die Migranten wegliefen, am Rennen, nachdem es angeblich keine Hetzjagd gegeben habe, ist also nichtssagend (in CAPS!). Alles klaro.

Nächste Frage: Warum rennen die?
 
Zurück
Oben Unten