Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ich verstehe nicht wieso nur so wenige Zeitungen Artikel auch einzeln zum Kauf anbieten. Finde ich irgendwie dumm. Ich wär locker bereit für einen Artikel der mich interessiert nen Euro oder so zu bezahlen. Aber ich schließe nicht wegen einem Artikel ein Abo ab, dafür lese ich zu breit gefächert verschiedene Zeitungen.
 
Artikel ist im aktuellen Spiegel und lesenswert. Ist doch nicht ganz so ungefährlich, wenn man anfällig für psychische Erkrankungen ist.
 
Ich verstehe nicht wieso nur so wenige Zeitungen Artikel auch einzeln zum Kauf anbieten. Finde ich irgendwie dumm. Ich wär locker bereit für einen Artikel der mich interessiert nen Euro oder so zu bezahlen. Aber ich schließe nicht wegen einem Artikel ein Abo ab, dafür lese ich zu breit gefächert verschiedene Zeitungen.

Auf Blendle gibt es verdammt viel aus dem deutschen Angebot, u.a. auch die ganzen Spiegel Sachen.

Der Artikel macht schon auf ein unterschätztes Problem bei Cannabis aufmerksam, ist aber gleichzeitig auch ein einseitiges Horrormärchen für wohlstandsverwahrloste obere Mittelschichteltern.

Richtig gut ist der offene Brief eines Elternpaares (Arzt und Krankenschwester) der auch in der Ausgabe ist:

"berichtet von seiner 16-jährigen Tochter, die wegen der vermeintlich harmlosen Kifferei die Kontrolle über ihr Leben verlor"

"hatte einer Mitschülerin in einer WhatsApp-Nachricht Haschisch zum Kauf angeboten. Der Vater des Mädchens hat Melanie angezeigt – das war natürlich ein Schock. Andererseits haben wir so überhaupt von dem Problem erfahren und uns manches besser erklären können"

"Sogar die Lieblingsspardose der kleinen Schwester hat Melanie geknackt."

"Mittlerweile haben wir erfahren, dass sie einem erwachsenen Mann zu Diensten gewesen ist, der sie im Gegenzug mit Cannabis versorgt hat."

"Wenn wir uns Fotos von früher anschauen, denken wir manchmal, dass all das nicht wahr sein kann. Melanie war ein reizendes Kind, lebhaft und aufgeweckt, sie liebte es, Ballett zu tanzen."

"Wir haben sie morgens um fünf auf unbelebten Seitenwegen im Stadtpark und in Shishabars geortet, wir haben sie angerufen und gebeten, nach Hause zu kommen. Doch sie hat oft nur eine Nachricht geschickt: Wir sollten sie nicht nerven."

"

Als sie am Abend vor der Aufnahme wie üblich ihr Cannabis rauchte, hätten wir am liebsten geheult."

"Aber sie hat durchgehalten, bald sind die vorgesehenen drei Monate vorüber. Wahrscheinlich wird sie anschließend ein Internat besuchen."
 
Artikel ist im aktuellen Spiegel und lesenswert. Ist doch nicht ganz so ungefährlich, wenn man anfällig für psychische Erkrankungen ist.
Wer behauptet das denn?
Für viele Deutsche ist Cannabis gesundes grünes Kraut. Politiker wollen die Droge freigeben. Sollte es so weit kommen, wären Kinder und Jugendliche die Verlierer.
Sind die Kinder jetzt nicht schon die Verlierer, da sie in jedem Park ohne Jugendschutzgesetz an gestrecktes Gras kommen?
Mal wieder exemplarisch für jemanden, der sich allerhöchstens oberflächlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Habe wirklich noch keinen Legalisierungsbefürworter gehört, der von "gesundem grünen Kraut" gesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet das denn?

Sind die Kinder jetzt nicht schon die Verlierer, da sie in jedem Park ohne Jugendschutzgesetz an gestreckte Gras kommen?
Mal wieder exemplarisch für jemanden, der sich allerhöchstens oberflächlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Habe wirklich noch keinen Legalisierungsbefürworter gehört, der von "gesundem grünen Kraut" gesprochen hat.
das mti dem jugendschutz ist das dümmste argument gegen eine legalisiserung nach der argumentation mit "jesus machte wasser zu wein" von diesme cdu trottel haha
 
Bist locker auch einer der Leute, die sich im Supermarkt die Tüten vom Obst nehmen um damit sämtliche Einkäufe zu verpacken, bevorzugt jedes Produkt einzeln.
 
häh, wie denn sonst!?
also pro obstsorte eine tüte, oder was meinst du?

ich nehm auch nie ne tasche mit sondern kauf immer ne plastiktüte am band.
 
ich schling immer alles heimlich runter und lauf dann mit verdächtigem kugelbauch durch kassenbereich ohne zu zahlen
 
Sowas machen doch nur einige nichtdeutsche (aber auch deutsche zum teil, die der nicht konservativen Ecke zugeordnet werden können ) und ich glaub Daffy ist der anti-nicht-so-konversative-deutsche oder anderen menschengruppen, die hier vorher von mir erwähnt wurden) unter den mzeelern...

e: glaub musels darf man so nicht sagen. sorry
 
Zurück
Oben Unten