Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Björn Höcke droht mit "Dunkeldeutschland"

Der AfD-Politiker spricht Klartext über das von ihm angestrebte undemokratische Regime. Eine Auseinandersetzung mit seiner Denkweise

https://www.heise.de/tp/features/Bjoern-Hoecke-droht-mit-Dunkeldeutschland-4186178.html

äh...hab bock dem seine fiese schnauze einzutreten

images
 
http://edition.faz.net/faz-edition/politik/2018-10-16/6a752e4d31f3dea186af4f650b69bc5f/?GEPC=s3

die grünen sind schon witzig...
ihr wahlkampf war v.a. ein anti-csu-wahlkampf.

werfen ihr dauernd hass und hetze vor und bezeichnen sie als antieuropäisch...
große ausgehetzt demo wo die csu als nazi-partei diffamiert wird...
dann sagen sie: wir koalieren mit der csu, wenn sie sich inhaltlich ändert und wenn sie sich entschuldigt.
kurz vor der wahl dann: "Endlich gibt es wieder Demokratie in Bayern. Eine Alleinherrschaft wird beendet. Demokratie atmet wieder auf."

und jetzt jammern, dass die csu lieber auf ihr inhaltliches spiegelbild setzt ^^
 
Der Spitzenkandidat und Fraktionschef der Grünen, Ludwig Hartmann, zeigte sich am Donnerstag enttäuscht über die Entscheidung: „Die CSU wählt den einfachen Weg und damit das politische ‚Weiter so‘. Das ist schlecht für Bayern.

Bayern brauche dringend einen ökologischen Aufbruch und soziale Erneuerung. „Das wäre mit uns Grünen möglich gewesen, wird jetzt aber voraussichtlich hinten runterfallen“, so Hartmann. „Ich sage es ganz offen: Ich hätte Markus Söder mehr Mut gewünscht, den anstrengenden aber erfolgversprechenden Weg mit uns Grünen zu gehen!

Auch die Grünen-Politikerin Gülseren Demirel, die für ihre Partei das Direktmandat in München-Giesing geholt hat, kritisierte die Entscheidung. „Die CSU hat einfach den Wählerwillen ignoriert“, sagte sie FAZ.NET. Das würde vermutlich noch mehr Wähler „in die Arme anderer Parteien führen“. Gleichzeitig bedeute das für die Grünen, dass sie die Themen, die sie im Wahlkampf besetzt hätten, „Nachhaltigkeit, Demokratie, eine humane Gesellschaft“, im Landtag weiter vorantreiben würden. „Wir wollen dem Vertrauensvorschuss, den uns die Wählerinnen und Wähler gegeben haben, gerecht werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...rhandlungen-mit-freien-waehlern-15844439.html
Ganz schön salty. Wie war das eigentlich nochmal 2011 in BaWü mit dem Wählerwillen?:emoji_thinking:
 
ach, da hatte die cdu doch nur 39% und 15% vorsprung auf den zweiten... was ist das schon gegenüber platz 2 mit 17,5%.

-----

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


egal wen man in hessen wählt - man bekommt grün.. grünschwarz, schwarzgrün, jamaika, ampel oder grünrotrot...

das "rechte" lager ist in brd zwar größer als das linke, brauch aber immer einen linken partner zur koalition.
spd und grüne können mit jedem koalieren... nur scheinen die grünen mittlerweile der spd die 'ohne uns keine regierung'-position abgelaufen zu haben.
 
die grünen hatten wohl damit gerechnet, dass schwarz grün das einzig mögliche zweierbündnis ist und sahen sich schon in den koalitionsverhandlungen die csu erniedrigen, die trotz des anti-csu-wahlkampfes nun angekrochen kommen muss, und ihr alles mögliche aufzwingen, polizeigesetz zurückdrehen, klimagedöns, vll sogar söder absägen...

jetzt sind sie halt ziemlich angepisst.

aber dafür werden sie ja ministerpräsident in hessen und bundesweit fehlen auch nur noch paar % bis grünrotrot.
 
https://www.tagesspiegel.de/kultur/...elegt-rechtsruck-in-deutschland/23213002.html

der rechtsruck wird immer krasser!
das öffentlich rechtliche fernsehen kann nichtmal mehr ein konzert mit einer zu gewalt gegen die polizei aufrufenden, wegen gewalt gegen die polizei vorbestraften, linksextremistischen band die vom VS beobchtet wurde organisieren, ohne dass es widerstand gibt.
so weit sind wir inzwischen schon!!!
 
https://www.tagesspiegel.de/kultur/...elegt-rechtsruck-in-deutschland/23213002.html

der rechtsruck wird immer krasser!
das öffentlich rechtliche fernsehen kann nichtmal mehr ein konzert mit einer zu gewalt gegen die polizei aufrufenden, wegen gewalt gegen die polizei vorbestraften, linksextremistischen band die vom VS beobchtet wurde organisieren, ohne dass es widerstand gibt.
so weit sind wir inzwischen schon!!!

Gegen den Rechtsruck hilft nur Haltungs-Journalismus! Erst wenn Georg Restle 24/7 auf der ARD zu sehen ist, wird die AfD wieder unter die 5%-Hürde fallen.
 
https://www.tagesspiegel.de/kultur/...elegt-rechtsruck-in-deutschland/23213002.html

der rechtsruck wird immer krasser!
das öffentlich rechtliche fernsehen kann nichtmal mehr ein konzert mit einer zu gewalt gegen die polizei aufrufenden, wegen gewalt gegen die polizei vorbestraften, linksextremistischen band die vom VS beobchtet wurde organisieren, ohne dass es widerstand gibt.
so weit sind wir inzwischen schon!!!
schon ziemlich peinlich dass das bauhaus vor rechten und rechtsextremen einknickt. aber es scheint doch gut auszugehen:
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ritt-von-feine-sahne-fischfilet-15851248.html
 
schon ziemlich peinlich dass das bauhaus vor rechten und rechtsextremen einknickt. aber es scheint doch gut auszugehen:
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ritt-von-feine-sahne-fischfilet-15851248.html


die version, dass das bauhaus dessau vor rechtsextremen eingeknickt ist und aus angst vor rechter randale abgesagt hat ist falsch.
das bauhaus möchte keine politischen extremisten von beiden seiten.

und für wen geht es gut aus?
für die gewaltbereite linksextreme szene, die ihre akzeptanz im mainstream immer weiter ausbaut.
und für die afd, die damit werbung machen kann...

aber sed und afd haben in sh ja erst 40% zusammen, is noch bißchen luft nach oben bis cdu vor der frage steht, mit wem sie koaliert.
 
Zurück
Oben Unten