Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Naja gaaaanz so ernst wars jetzt auch nicht (siehe smileys) aber warum sich Trumps Zölle jetzt ausschließlich in BW niederschlagen erschließt sich mir auch nicht ganz...zumal es dafür eigentlich eh zu früh ist...das wird sich im entsprechenden Zeitraum noch garnicht niedergeschlagen haben...
Naja, um solche Dinge herauszufinden, muss man intensiv in die Daten schauen. Welche Industriezweige schwächeln überhaupt, um dann herauszufinden, woran des jetzt genau liegt. Ich weiß auch nicht, inwiefern Stahl- und Aluminiumhersteller in Deutschland schon direkt von Trump betroffen sind. Und ob diese Unternehmen dann auch in BW anzutreffen sind. Es kann aber auch durch Unsicherheiten ausgelöst werden. Angenommen du als Unternehmer weißt dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit demnächst Zölle in deinem Hauptabsatzland erhoben werden. Würdest du deine Produktionsmenge beibehalten? Und wenn du eine relativ hohe Konzentration solcher Unternehmen in einem Bundesland hast, dann macht das geringe Wachstum schon Sinn.

Kann natürlich auch totaler Unsinn sein, und das geringe Wachstum in der Branche hat rein gar nichts mit Trump/Unsicherheit zu tun. Aber aus meiner Sicht sind die Grünen in BW gar nicht soo grün, sondern wesentlich pragmatischer als in anderen Bundesländern. Kann mich aber auch da täuschen.
 
Ja, zumindest was Kretschmann betrifft stimmt das sicherlich. Eigentlich wollte ich auch nur bischen auf den Grünen rumhacken und der Artikel gab mir einen willkommenen Anlass dazu, in der Bildung scheint's ja laut Artikel auch bergab zu gehen ;)
 
Klöckner wär noch am annehmbarsten...aber weiss nicht wie gut ihre chancen als ewige wahlverliererin stehen...gibts wirklich sonst niemand mehr in der CDU? :(
 
Als ob eine verlorene Landtagswahl jemals irgendwem im Weg gestanden hat. Aber Klöckner ist keine, für die erste Reihe. Am prädestiniertesten ist da schon Spahn, der wohl in der gesamten Union sehr viel Anerkennung genießt. Wenn er jetzt den Gesundheitsminister nicht zu sehr in den Sand setzt, ist er der Nächste
 
Naja eigentlich hat er garnix in den Sand gesetzt aber aufgrund einiger realtalkigen aussagen hat er's bei den antifamedien halt derbst verkackt...
 
Als ob eine verlorene Landtagswahl jemals irgendwem im Weg gestanden hat. Aber Klöckner ist keine, für die erste Reihe. Am prädestiniertesten ist da schon Spahn, der wohl in der gesamten Union sehr viel Anerkennung genießt. Wenn er jetzt den Gesundheitsminister nicht zu sehr in den Sand setzt, ist er der Nächste
Da sollte er aber weniger Quatsch von sich geben.
 
hat er ja nich.
da spahn als merkelgegner und konservativer gilt, diffamieren ihn die linksgrünen pinocchiomedien mit fakenews.

spahn sagt:
wenn man sieht, dass im pflegebereich viele nicht vollzeit arbeiten, muss man kucken, ob man durch verbesserungen der arbeitsbedingungen dafür sorgen kann, dass einige davon wieder mehr stunden übernehmen, das würde schneller und effizienter gehen als neue leute die erst ausgebildet weden müssen.

medien: pflegenotstand - spahn sagt, die pfleger solten einfach mehr arbeiten!!! wählt grünrot!!!!
heute show: wenn spahn weniger nachdenken würde, würde er nich so dummes zeug reden!!! wählt rotgrün!!!!


https://meedia.de/2018/09/21/jens-s...inem-einzelnen-satz-ein-skandal-gemacht-wird/


aber die fakenews wurden schon kollektiv abgspeichert und können von nun an immer unwidersprochen als argument herangezogen werden.
wie maaßens fälschung.
wie petrys schießbefehl.
storchs mausgerutscht.
gaulands nachbar..
seehofers mutter aller probleme.
usw usf.
 
Das schlimme ist echt dass die meisten sich nur über 5 Minuten Nachrichten im Radio informieren die logischerweise nicht viel mehr vermitteln können als Schlagzeilen. Ganze Interviews zu lesen ist doch viel zu anstrengend...
Ich finds auch krass was für einen negativen Status der Seehofer sich zB erarbeitet hat, in dem er versucht hat vernünftige Politik zu machen
 
hat er ja nich.
da spahn als merkelgegner und konservativer gilt, diffamieren ihn die linksgrünen pinocchiomedien mit fakenews.

spahn sagt:
wenn man sieht, dass im pflegebereich viele nicht vollzeit arbeiten, muss man kucken, ob man durch verbesserungen der arbeitsbedingungen dafür sorgen kann, dass einige davon wieder mehr stunden übernehmen, das würde schneller und effizienter gehen als neue leute die erst ausgebildet weden müssen.

medien: pflegenotstand - spahn sagt, die pfleger solten einfach mehr arbeiten!!! wählt grünrot!!!!
heute show: wenn spahn weniger nachdenken würde, würde er nich so dummes zeug reden!!! wählt rotgrün!!!!


https://meedia.de/2018/09/21/jens-s...inem-einzelnen-satz-ein-skandal-gemacht-wird/


aber die fakenews wurden schon kollektiv abgspeichert und können von nun an immer unwidersprochen als argument herangezogen werden.
wie maaßens fälschung.
wie petrys schießbefehl.
storchs mausgerutscht.
gaulands nachbar..
seehofers mutter aller probleme.
usw usf.
Ich hab mich nichtmal auf die pflegenummer bezogen, da wurden ihm ja schon etwas die Worte im Mund rumgedreht, fand ihn zb. In der talkrunde mit Niko und Staiger recht cool, aber zb. seine Haltung gegenüber der Legalisierung von Cannabis, da frag ich mich ob er überhaupt mitbekommt was da weltweit abgeht, aber er und die drogenbeauftragte hopfentochter (Die Tochter eines Mannes der Hanfgewächse anpflanzt damit sie in zellgift umgewandelt werden) fahren da ha ne völlig weltfremde Linie und es gab noch mehr wo er ziemlich weltfremde Dinge abgesondert hat. Denke aber dennoch dass der eventuell kein schlechter Politiker ist, nur steckt der Kerl im völlig falschen Ressort.
 
Ich hab mich nichtmal auf die pflegenummer bezogen, da wurden ihm ja schon etwas die Worte im Mund rumgedreht, fand ihn zb. In der talkrunde mit Niko und Staiger recht cool, aber zb. seine Haltung gegenüber der Legalisierung von Cannabis, da frag ich mich ob er überhaupt mitbekommt was da weltweit abgeht, aber er und die drogenbeauftragte hopfentochter (Die Tochter eines Mannes der Hanfgewächse anpflanzt damit sie in zellgift umgewandelt werden) fahren da ha ne völlig weltfremde Linie und es gab noch mehr wo er ziemlich weltfremde Dinge abgesondert hat. Denke aber dennoch dass der eventuell kein schlechter Politiker ist, nur steckt der Kerl im völlig falschen Ressort.
https://m.huffingtonpost.de/jens-spahn/sucht-kiffen-alkohol_b_7486156.html?utm_hp_ref=politik

Finde ich nicht weltfremd...ist doch eine nachvollziehbare Meinung?
 
Zurück
Oben Unten