Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wer kennt sich nich, FDP die Partei der Prinzipien... außerdem war man doch in vielen Punkten der FDP extrem weit entgegen gekommen, die Grünen waren so heiss aufs regieren, die hätten fast alles akzeptiert. Aber hey GroKo-Blockade und Stillstand ist natürlich das beste fürs Land :emoji_fist:
 
"außerdem war man doch in vielen Punkten der FDP extrem weit entgegen gekommen"
zb?
eher hörte man, dass merkel den grünen alles klargemacht hätte.

ferner ist fraglich ob csu und grüne sich geeinigt hätten, da hörte man ja auch völlig widersprüchliche aussagen, welche punkte man niemals aufgegeben hätte.

"Aber hey GroKo-Blockade und Stillstand ist natürlich das beste fürs Land"

die groko streits sind merkelgrünspd vs csu.
warum hätte das bei jamaika besser laufen sollen?
 
klar, dann wär alles schön merkelgrün gewesen.

bald wird man sich zurücksehnen nach der zeit, wo man einfach noch unkompliziert ne groko bilden konnte.

bei den 3 ost-wahlen nächstes jahr wirds teilweise schon knapp für das aktuelle sachsen-analt modell schwarzrotgrün, da gibts dann die jamaikagroko.
dass es keine mehrheit ohne afd/linke gibt ist auch nich ausgeschlossen.
 
Jamaika ist der feuchte Traum der Journalisten. Sonst will aber niemand diese Konstellation. Unmöglich insbesondere dann nicht, wenn die sehr relevante Flüchtlingspolitk dann zwischen CSU und Grün gestaltet werden soll.
 
r2g ist der feuchte traum.
aber merkel wird halt seit 2015 auch akzeptiert (man kann ja nich alles haben) bis es endlich soweit ist und jamaika > groko weil die grünen realos dann endlich zeigen können wie moderne nachhaltige realpolitik mit haltung aussieht und die spd in der opposition natürlich wieder superstark wird (so wie in bayern).
 
wenn merkel seehofers mini-erfolg nach 100 mal einknicken jetzt auch noch kaputt macht und für die spd (sowie mit grünen und medien) der csu ins gesicht spuckt, indem sie maaßen - der nichts getan hat - doch noch rauswirft, kann sie sich doch gleich auf den marienplatz stellen und zusammen mit kge wahlkampf für die grünen machen.
 
Es ist alles einfach nur noch so UNFASSBAR dämlich :D

Die Regierung, der ganze Staatsapparat verkommt hier gerade zu einer Karikatur seiner selbst. Tychi illustriert den schockierenden Dilettantismus der sich unter Merkel im politischen System breitgemacht hat ganz gut anhand seiner Erfahrungen unter Kohl.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/der-fall-maassen-das-komplettversagen-der-groko/

Ich geh davon aus dass es noch vor Ostern zu Neuwahlen kommt. Alles andere wäre Fatal für die Demokratie.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten aus dem Schlamassel herauszukommen. Entweder eine explizit "rechte" oder eine explizit "linke' Regierung. Jede Koalition durch die der vorhandene Riss geht wird genauso enden. Die Union müsste ohne Merkel und mit einem deutlich konservativen Kurs antreten oder aber sich spalten dann gäb es wieder eine Chance auf eine ehrliche, "authentische" Koalition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt...es ist aktuell komplett egal wie kontrovers maaßen in der Vergangenheit aufgetreten ist. Er hat in diesem Fall um den es jetzt geht wie Daffy sagt: nichts gemacht, zumindest nichts was nur annähernd einen Rausschmiss rechtfertigt
 
maaßen hat einen "fehler" gemacht.
er hat geglaubt, 2018 könne man in deutschland als staatsbeamter einfach so die wahrheit über ein antifa-twittervideo sagen.

schockierend, wie wenig widerstand es aus den reihen der union gibt.
der kleine, am boden liegende koalitonspartner führt den großen mit "gebt uns x, sonst lassen wir die groko platzen, bätschi!" durch die manege, verhöhnt die realität und kommt damit offenbar durch - und die politischen ränder freuen sich über steigende %e.


#wulff
 
Wusste gar nicht dass er beim Fall Kurnaz eine Rolle gespielt hat ... hahaha, wie konnte er soweit kommen - Aufenthaltsrecht verwirkt, weil Kurnaz sich nicht rechtzeitig bei der zuständigen Behörde gemeldet hat ...

Dann dürfte Steinmeier auch kein Präsident sein..... Im Fall Kurnaz hat Deutschland richtig gehandelt. 2001 Selbstfindungstripp in die Taliban Gebiete. Wer es glauben möchte.
 
ok, that does it.
atom-aus - ich wähl trotzdem cdu.
grenzöffnung - ich wähl trotzdem cdu.
koalition als juniorpartner der grünen und festhalten an offenen grenzen - ich wähl trotzdem cdu.
-abschaffung der wehrpflicht
-panikmache vor dem diesel
-gender mainstreaming
-ehe fuer alle
-inklusion

aber linksruck ist nur einbildung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten