Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Der (eher vermögende) grüne Stammwählerschaft wird geschont. Das Prekariat zahlt in Berlin eh nichts. Dementsprechend ist auch der Zustand der Kitas dort.
 
in den letzten Tage größeres Thema hier:

Syrische Familie filmt versuchten "Ehrenmord" in Essen
https://www.waz.de/staedte/essen/sy...ersuchten-ehrenmord-in-essen-id214930469.html

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sollen sie gemeinsam beschlossen haben, den 19-Jährigen umzubringen. Der Grund: Eine junge Syrerin (19), Mitglied der Familie, soll mit dem Opfer Ehebruch begangen haben.

Einer der Verdächtigen soll auch der Ehemann der jungen Frau sein. Dass der 28-Jährige selbst eine außereheliche Beziehung zu einer anderen Frau hatte, interessiert in der Familie offenbar niemanden.

Was für eine fertige Bagage.
 
Der (eher vermögende) grüne Stammwählerschaft wird geschont. Das Prekariat zahlt in Berlin eh nichts. Dementsprechend ist auch der Zustand der Kitas dort.
Nenn mir mal Kommunen, in denen Leistungsempfänger oder Geringverdiener noch großartig Gebühren zahlen. Gibt doch heutzutage eigentlich überall Sozialstaffeln.

Finde die gebührenfreie Kita aber auch nicht richtig. Stattdessen müssten die Staffeln anders gestaltet werden. Maximale Einkommensgrenze bei 50.000 Euro bereinigtem Einkommen ist doch ein Witz.
 
Einfach Lösung: Kinderbetreuung privatisieren, sozialistische Aktivitäten einstellen. LG in Forum
 
Einfach Lösung: Kinderbetreuung privatisieren, sozialistische Aktivitäten einstellen. LG in Forum

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die werden doch nur noch assiger, wenn die Assieltern die Kinner nicht in den Kindergarten bringen weil Papa sonst wieder auf Öttinger umsteigen muss.
 
https://www.welt.de/politik/deutsch...fuer-Koalitionen-mit-der-Linken-im-Osten.html

2008:
spd-hessen und andrea ypsilanti gehen unter, weil sie eine rotgrüne minderheitsregerung unter duldung der linken in betracht ziehen.

2018:
cdu-ministerpräsidenten sprechen über die möglichkeit von koalitionen zwischen cdu und linkspartei.

was wäre wohl 2008, 1998, 1988... losgewesen, wenn cdu-ministerpräsidenten sowas gesagt hätten!?

das muss dieser massive rechtsruck sein, der sowas heute möglich macht.
 
da bin ich auch überfragt. ich vermute es wird ein linker zusammenschluss, der keine partei ist, angestrebt. dort könnten dann linke wissenschaftler, journalisten, und organisationen zusammenkommen, die sich parteimäßig nicht binden möchten.
ideologisch könnte es in richtung "linke die sich tatsachen nicht verweigern" gehen. dafür könnte es viel zustimmung in der bevölkerung geben. ziel könnte sein R2G als ziel zu retten, da die grünen und SPD ja immer mehr mit der CDU anbändeln (ja, CDU auch mit grünen und SPD). das mit dem einfluss wird schwierig, mehr als talkshowauftritte würden mir da jetzt auch nicht einfallen.
auf deutschland bezogen finde ich die momentane gespaltenheit der linken aber eigentlich ganz gut. mit SPD oder grünen will ich eh nix zu tun haben.
 
da bin ich auch überfragt. ich vermute es wird ein linker zusammenschluss, der keine partei ist, angestrebt. dort könnten dann linke wissenschaftler, journalisten, und organisationen zusammenkommen, die sich parteimäßig nicht binden möchten.
ideologisch könnte es in richtung "linke die sich tatsachen nicht verweigern" gehen. dafür könnte es viel zustimmung in der bevölkerung geben. ziel könnte sein R2G als ziel zu retten, da die grünen und SPD ja immer mehr mit der CDU anbändeln (ja, CDU auch mit grünen und SPD). das mit dem einfluss wird schwierig, mehr als talkshowauftritte würden mir da jetzt auch nicht einfallen.
auf deutschland bezogen finde ich die momentane gespaltenheit der linken aber eigentlich ganz gut. mit SPD oder grünen will ich eh nix zu tun haben.

is das nich widersprüchlich?
einerseits gegen die r2g-version von links und dann das ziel r2g retten?
(und wieso das ziel retten, schulz hätte ja r2g gemacht wenns gereicht hätte!?)
 
konrad adenauer stiftung fänd die koalition mit der linkspartei sicher auch super...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Für die Linksjugend stabil. Hätte ich so erwartet.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
als maas vor paar jahren feine sahne f. lobte gabs noch vereinzelt kritik in den medien.
inzwischen ist es wohl normal, dass der bundespräsident, ministerpräsidenten und parteivorsitzende vom vs überwachte vorbestrafte zu gewalt auffufende antideutsche linksextremisten bewerben!?
echt krass, dieser rechtsruck!
 
als maas vor paar jahren feine sahne f. lobte gabs noch vereinzelt kritik in den medien.
inzwischen ist es wohl normal, dass der bundespräsident, ministerpräsidenten und parteivorsitzende vom vs überwachte vorbestrafte zu gewalt auffufende antideutsche linksextremisten bewerben!?
echt krass, dieser rechtsruck!

gestern im verfassungsschutz bericht heute in der tagesschau

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das ist doch kein problem
 
Zurück
Oben Unten