Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

lauterbach ernährt sich doch salzfrei (also ohne salz als zusatzstoff) da er glaubt salz sei schädlich, oder wie!?
 
gibts schon sexismus aufschrei?
bestimmt.
----

lol, buhrow wurde gestern bei milfberger ziemlich rasiert von beatrix und dem pro7 typ...
"sie benutzen ja auch keine neutralen begriffe!" :D
 
gibts schon sexismus aufschrei?
bestimmt.
----

lol, buhrow wurde gestern bei milfberger ziemlich rasiert von beatrix und dem pro7 typ...
"sie benutzen ja auch keine neutralen begriffe!" :D

richtig anstrengend der typ....wie er sich seine sendungen echt schönredet und ernsthaft mit kai pflaume und ranga jogeshwa sendungen als positivbeispiel argumentiert
 
die arroganz und dekadenz hat auf jeden fall nur so aus dem getrieft
der wird noch dumm aus der wäsche kucken wenn die ganzen rentner die heute noch traumschiff kucken nich mehr leben

und bei der sache mit vermischung aus berichterstattung und kommentierung hat die trixie leider recht
vor allem die slomka macht das gerne dass sie sarkastische bemerkungen oder bewertungen einfließen lässt wenn es um die üblichen pappenheimer geht
aber das is keine klassisch staatliche propaganda sondern mehr so schulmeisterei kombiniert mit vorauseilendem gehorsam
 
Keine Ahnung wer das gesagt hat, aber wenn wir den internationalen Erfolg als Indikator für die Qualität unserer gebührenfinanzierten Produktionen angucken so stimmt doch was nicht.

Lohnt sich der Milfberger Talk?
 
Verrückt, dass die Personen so etwas immer erst hinterher merken.

Steinbrück wirft SPD Realitätsverlust vor
Die SPD ist in der Krise - den Ex-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück überrascht das nicht. Im SPIEGEL wirft er seiner Partei vor, in einer "Vielfaltseuphorie" die wahren Probleme der Menschen auszublenden.

Vor allem beim Thema Integration lasse sich die SPD "von einer ehrenwerten Gesinnung den Blick auf Realitäten trüben", kritisierte der Sozialdemokrat. Seine Partei müsse sich fragen, "ob das Pendel in den vergangenen Jahren nicht zu weit in Richtung einer Vielfaltseuphorie und eines gehypten Multikulturalismus ausgeschlagen ist", so Steinbrück. "Wie die Sozialisten in Frankreich ist auch die SPD in Gefahr, sich mehr um Antidiskriminierungspolitik und Lifestyle-Themen zu kümmern und darüber die Befindlichkeiten der Mehrheitsgesellschaft außer Acht zu lassen."

Steinbrück rief die SPD zu einer strategischen Umkehr auf. Er ermahnte die Sozialdemokraten, die "Verdrängung Einheimischer und die Homogenisierung von Stadtquartieren" sowie den Verfall von Alltagskultur stärker zu thematisieren. Auch einer Debatte über die deutsche Leitkultur dürfe sich seine Partei nicht länger verweigern. Eine spezifisch deutsche Kultur abzustreiten sei "fatal", sagte Steinbrück, "weil es dem unsäglichen Vorurteil Vorschub leistet, die SPD habe ein gestörtes Verhältnis zum nationalen Erbe".
 
Man muss beide Seiten berücksichtigen ! MEINE MEINUNG STEHE SELBST EHER IN DER MITTE UND BIN EXTREMEN ABGENEIGT !
 
immer so geil wenn sozialdemokraten die ihre seele an den neoliberalismus verkauft haben dann denken ihr hauptproblem is einwanderungspolitik und nicht das sie FDP mit rotem anstrich geworden sind
 
immer so geil wenn sozialdemokraten die ihre seele an den neoliberalismus verkauft haben dann denken ihr hauptproblem is einwanderungspolitik und nicht das sie FDP mit rotem anstrich geworden sind

Beides zahlt negativ auf die SPD ein. Sowohl die Hartz-Reformen als die unterstützte Einwanderung in die Sozialsysteme kommt bei dem klassischen SPD Klientel nicht gut an.
 
Vielleicht solltest du sie mal daran erinnern, dass auch bei ihrer Ankunft der Kopf geschüttelt wurde.

Haben wir schon alles ausdiskutiert. Die haben aber auch hier direkt hart gearbeitet und sich ihren Lebensunterhalt verdient, statt Forderungen zu stellen.

Damals könnte man als junger, gesunder Mensch in Deutschland auch noch Geld verdienen. Heutzutage brauchst du eine gewisse Bildung. Deshalb wird das nichts mit dem Wirtschaftswunder durch Refugees.
 
Amüsanterweise schütteln die Gastarbeiter, die ich kenne ebenfalls den Kopf über so viel Naivität der Deutschen.
Interessante Gruppendynamik in dem Fall, gibts öfters wie z.b. Schwule die immer extra hart homophoben Humor rausballern wenn sie mit Heteros unterwegs sind um sich anzupassen und zu zeigen dass man nicht so einer is.

Dabei wird nicht verstanden dass es 90% egal is ob du "so einer von denen" bist solang du in der Gruppe bist. Hab ich auch erstma lernen müssen. Man tut sich da keinen Gefallen wenn man den Leuten die einem an den Hals wollen selber die Munition zuschiebt.
 
Lohnt sich der Milfberger Talk?


ja hatte paar witzige szenen, beatrix war gut drauf und amüsant war auch der längere einspieler über europa in dem angeblich auch die no bilag fraktion zu wort käme - warn dann ca 20 sec und die restlichen 30min loblied auf ör medien.
am besten war das polen bsp:
erst in der runde: ör is wichtig, private medien sind nich kritisch genug!
dann: in polen macht der staatsfunk propaganda für die böse regierung, nur die privaten medien halten dagegen also seht ihr dass ör super ist!? o_Oo_O
die propaganda-beispiele warn dann schlagzeilen die auch nich unneutraler warn als die bei ard, zb reaktionen auf die schulz drohungen.

kombiniert mit vorauseilendem gehorsam

das is doch kein vorauseilender gehorsam.
so'ne slomka pisst doch drauf was merkel oder gabriel denken oder wollen.
so'n georg restle verachtet doch die csu-nazis.
die große mehrheit ist einfach linksgrün und macht r2g-tv.
die frage ist nur, ob sie das überhaupt merken oder ob deren paralleluniversum so abgekoppelt ist, dass sie sich für neutrale, überparteiische berichterstatter halten, da ihre perspektive in ihrem alltag überall nicht hinterfragbarer konsens ist.
 
Haben wir schon alles ausdiskutiert. Die haben aber auch hier direkt hart gearbeitet und sich ihren Lebensunterhalt verdient, statt Forderungen zu stellen.
Nee, haben die teilweise nicht. In meiner Familie gab es etliche Männer, die so ihre Zeit gebraucht haben, um zur Vernunft zu kommen und ein gesittetes Leben zu führen. Da gibt es Storys sag ich dir...
Die waren halt jung und wild. Mein Vater spricht übrigens noch heute keinen vernünftigen Satz deutsch.
Ich glaube vielmehr, dass es damals weniger neoliberale Arschlöcher gab, die sich bei jedem Arbeitslosen gleich aufgespielt haben wie die Schatzmeister der BRD.
 
Mein Vater spricht schon richtiges Deutsch (Artikelfehler halt) aber der hatte auch schon Phasen wo mal andere Einwanderer die Bösen waren (letzte Apokalyptische Flüchtlingskrise Die Europa Beendet sei hier genannt also der Jugokollaps).

Hat aber gelernt dass die Scheisse ihm nich hilft sonder mehr schadet. Die Art is ja den meisten rechten egal, die Zahl is der Faktor.
 
Zurück
Oben Unten