Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

mich wundert gar nichts mehr, wenn es leuten lieber ist das die Grünen draußen sind und dafür die AfD drinnen
 
Bundesarchiv_Bild_183-1988-0818-405%2C_Hubertusstock%2C_Honecker%2C_Lafontaine.jpg
 
Amüsantes Ergebnis.

Neben dem entgleisten Schulzzug, kassieren die Grünen eine Realitätsschelle. Nice.
 
ich will dein poltikstudium sicher nicht schlecht reden aber das war dir doch bewusst, dass du mit nem politikstudium wahrscheinlich nicht das haus im grünen, diverse jahresurlaube, autos dies das leisten können wirst sofern du nichts von deinen eltern erbst. insofern ist das ja nicht unbedingt ein indikator dafür, dass die mittelschicht wegbricht. verfolge das ganze thema zwar nicht so wirklich aber da scheint mir auch sehr viel effekthascherei dabei zu sein. gerade diese studie von diw/fratscher war ja mal ein riesenfake, der allerdings erst aufgeflogen ist als das ganze schon medial durch die decke gegangen ist. das ist dann etwas untergegangen, denn festzustellen, dass die mittelschicht gar nicht wegbricht gehört nicht zu den themen die wirklich anklang finden in einer leserschaft, die ohnehin permanent das gefühl hat zu kurz zu kommen.

Du hast vollkommen recht, dass es mit einem PoWi-Studium in der Regel schwieriger ist gutes Geld zu verdienen als mit einem MINT-Studium. Ich persönlich habe nach meinem Studium Glück gehabt, bin in eine boomende Branche gerutscht und verdiene mit Anfang 30 deutlich mehr als ich es gehofft habe. Trotzdem habe ich ein Problem diesen Lebensstil zu finanzieren und neben mir geht es einigen Bekannten so, die alle nicht wenig verdienen. Wie gesagt mein Vater konnte so etwas mit seinem Gehalt alleine finanzieren.
 
kennt ihren diese neue cdu sternschnuppe schon :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
was feiert die Linke sich eigentlich so? Die ham über 3 % verloren, Grüne und SPD jeweils 1 % während CDU und AfD massiv gewonnen haben...und die labern was von "knapp gescheitert" und schiebens jetzt auf die SPD und dass sie keine noch klarere Koalitionsaussage gemacht hat :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten