LP Nas - Nasir (15.06.18)

Finds insgesamt jetzt auch nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird, aber dürfte in seiner Discog trotzdem ziemlich weit unten landen. Der Beginn mit "Not For The Radio" und "Cops Shot The Kid" ist echt gut. "White Label" und "Bonjour" sind auch noch ganz cool, Rest spricht mich dann nicht mehr wirklich an. "Everything" ist mir zu sehr künstlich in die Länge gezogen, "Adam & Eve" mit komischem Konzept und "Simple Things" einfach zu langweilig. Hoffe da kommt dieses Jahr noch mehr, weil "Escobar season begins" war das jetzt echt nicht.
 
kanyes art zu samplen is auf allen 4 alben so wie sonst im hiphop auch. er schneidet ein kurzes stück raus und loopt es, ohne groß was zu verändern. was is daran jetz auf einmal so viel interessanter als bei den anderen?

bis jetz "adam and eve" mein favorit. etwas exotische sounds + bildliche lines von nas.
 
Naja Adam and Eve hat ein schönes Sample aber bisschen einfallslos insgesamt. Immer die gleichen 4 Takte 4 Minuten ist schon bisschen einfallslos. Dazu diese extrem schwache Bassline.
 
Der Name der EP ist zu groß für das was Nas hier abgeliefert hat.
Not For Radio: Was ein unnötiges Gelaber am Ende.
Cops Shot The Kid: irgendwie stressig
White Label: ist okay
Bonjour: ist okay.
Everthing: boah was ein was ein schwuler Gesang. Sonst eigentlich okay
Adam and Eve: Guter Track
Simple Things: Guter Track. Aber so richtig on Point ist das nicht.

Insgesamt eher schwach leider.
 
kein plan was man daran feiern kann letztes gutes nas album war god's son und das war vor 16 jahren
 
fand es langweilig ....2x gehört....aber war auch nie der nas fan
 
Cops Beat ist so geil:thumbsup:

Mir gefallen alle Songs, das Geträllert auf everything ist Mist, der Rest vom Song passt. 4 starke EPs/Alben quasi für lau ist eine feine Sache.
 
Ich bin normalerweise auch kein Fan, aber das Geträller auf Everything gefällt mir sogar.
 
richtiges dreck release. erste track is stabil, dann kommt nur muell bis outro, des geht klar noch. find die samples im cops und white labelbeat einfach nur nervtoetend auf dauer. bonjour todesweak, everything halt ich nich ansatzweise 7 1/2 minuten durch, adam und eve auch nich dolle..war echt froh, dass nur 7 tracks waren
 
Die leiernde Flöte auf Simple Things finde ich eigentlich ziemlich magisch. Bis auf "Everything" gefallen mir die anderen Tracks auch ziemlich gut. Nas, den ich mit keinem eindeutigen Soundbild verbinde (und nach meiner Erinnerung oft unter schwacher Beatwahl litt), passt überraschend gut zu Kanyes Sound.
 
Zurück
Oben Unten