LP Nas - Illmatic

Ewig ist's her aber Represent, One Love, The world is yours in dieser Reihenfolge. Represent hat einfach einen unglaublichen Beat!!! :thumbsup::thumbsup:
 
hab ich früher auch immer gesagt ... letztes jahr musste dann auch ich feststellen dass das album genial is haha besser spät als gar nich
seine hoodbeobachtunge nauf memory lane sind einzigartig
 
Der einzige Song, der mich beatwise nie richtig gekriegt hat, ist "Life`s A Bitch".
Echt? Da bist du aber denke ich einer der Ausnahmen, viele beschweren sich, wenn überhaupt, über ''One Time 4 Your Mind''.

Mein Favorit ist seit jeher ''Memory Lane'' - diese fast filmische Perspektive auf das Leben in der Hood untermalt durch den Loop von Premier im Hintergrund...herrlich...
 
Album ist der Wahnsinn! Wer was anderes sagt, mit dem will ich sowieso nichts zu tun haben. Auf jeden fall in den Top 3 of all Time.
 
Eher unverschämt underrated, wenn man bedenkt, wie viele Raphörer das Ding gar nicht kennen. .
sorry aber die aussage ist nahezu fuchs-niveau. das album kennt nun wirklich jeder depp und es ist krass overhyped, die geisel von selbst ernannten rap-liebhabern. itwaswritten is zB unterschätzt teilweise besser an bestimmten stellen
 
Also ein 30+ Raphörer kennt "Illmatic" definitiv, alles andere wäre harter Tobak. Bei Leuten die zur heutigen Zeit anfangen Rap zu hören ist es aber auch kein großes Wunder, dass sie "Illmatic" nicht kennen, da sie mit einer ganz andere Art von Rap auwachsen und deshalb gar keinen Bezug zu Nas haben.
 
Ist natürlich ein zeitloses Meisterwerk. Aber wer sagt das ist das beste Rap Album aller Zeiten hat noch nicht Redman Muddy Waters, Jay-Z Blueprint 1 oder Snoop Doggy Dogg- Doggystyle, etc. etc. etc. gehört. Es gibt so viele Classics.Mein absoluter Nas Fav bleibt I am. Das hat mich zu der Zeit gevikkt. Wäre illmatic 1998 erschienen, hätte es jedoch sicher einen ähnlichen Impact gehabt.
 
Also objektiv gesehen ist "Illmatic" ganz klar das beste Album von Nas. Bei mir haben aber auch oft Alben, die ich direkt bei der Veröffentlichung gehört habe und live miterlebt habe persönlich einen höheren Stellenwert als die eigentlichen Klassiker. "Stillmatic" und "God's Son" habe ich sicher bei weitem öfter gehört als "Illmatic". 1994 war ich halt 7 und hatte noch herzlich wenig mit Rap am Hut. Würde aber mittlerweile halt trotzdem sagen, dass "Illmatic" sein bestes Album ist.
 
Also objektiv gesehen ist "Illmatic" ganz klar das beste Album von Nas. Bei mir haben aber auch oft Alben, die ich direkt bei der Veröffentlichung gehört habe und live miterlebt habe persönlich einen höheren Stellenwert als die eigentlichen Klassiker. "Stillmatic" und "God's Son" habe ich sicher bei weitem öfter gehört als "Illmatic". 1994 war ich halt 7 und hatte noch herzlich wenig mit Rap am Hut. Würde aber mittlerweile halt trotzdem sagen, dass "Illmatic" sein bestes Album ist.
Objektiv- anhand welcher Kriterien machst du das fest? Ich benutze vermutlich ein anderes Objektiv als du.
 
Zurück
Oben Unten