Info N - E - W - S

und was is da jetz so besonders dran???

Genau diese Frage ging mir auch durch den Kopf als ich das Video gesehen hab. Just another DAW. Oh Entschuldigung. Ist ja garkeine DAW

Ich hab darin nichts gesehen was wirklich besonders einfacher "für Musiker" ist. Das einzige was ich gern mal testen würde ist der integrierte SSL Mixer aber das wars dann auch schon.
Oh ich hab jetzt garnicht drauf geachtet. Ist ja aus von Propellerheads. Ist dann wohl auch ohne VST Support oder?? Lachhaft sowas. Hauptsache weiter das eigene Süppchen kochen und damit Nutzer binden und einschränken. Und dann auch noch eine neue Nische dafür erfinden wollen. Pah. Das stinkt


peace
 
Ich will keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
Ich werds auschecken und ausprobieren! Schaut bis jetzt aber ganz cool aus. Obs VST-Kompatibel ist, wird sich zeigen.

PeacE
 
Reason 5's.. sorry.. Record's Erscheinungsdatum ist übrigens genaudasselbe wie FL9's.
Am 9.9.9
Wie sehr Propellerheads deren Kunden mit abzockt erzähle ich hier erst falls jemand es überhaupt wissen will.
 
Wieso abzocken? Ist doch jedem seine eigene Entscheidung, welche DAW oder welches Programm er sich zulegt.

PeacE
 
Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Fakt aber ist, dass der Hersteller mit seinem Produkt Geld machen will. Und wie geht das am Besten? Indem man doppelt für ein&dasselbe Produkt kassiert.
Reason ist voll in Record integriert. Es ist also kein Rewire notwendig um beide Programme zu verbinden. Reason wird nur benötigt als Authentifizierung um Reason's Module in Record freizuschalten.
Record ist also eigentlich eine neue Version von Reason. Diese Version hat Audiorecording, einen neuen, nach der SSL empfundenen Mixer, neue Guitar Amp Plugins, Geräte können nun auch nicht nur aufeinander gestapelt werden, sondern auch nebeneinander, neue Funktionen im Sequencer, etc...
Der Clou an der Sache ist aber dass man das Programm erst voll nutzen kann wenn man 2 Programme installiert hat. Um up-to-date zu bleiben muss man immer Updates für 2 Programme kaufen.

Ich wette dass neue Recordversionen immer kurz vor Reason Neuversionen erscheinen werden. Propellerheads werden erstmal das neue (zukünftige) Reason darin integrieren müssen, damit die entsprechenden Module dann auch angezeigt werden sobald man das neue Reason installiert hat.
Man kann schonmal damit rechnen dass Reason 5 schon bald nachdem Record released wurde erscheinen wird ^^
 
Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Fakt aber ist, dass der Hersteller mit seinem Produkt Geld machen will. Und wie geht das am Besten? Indem man doppelt für ein&dasselbe Produkt kassiert.
Reason ist voll in Record integriert. Es ist also kein Rewire notwendig um beide Programme zu verbinden. Reason wird nur benötigt als Authentifizierung um Reason's Module in Record freizuschalten.
Record ist also eigentlich eine neue Version von Reason. Diese Version hat Audiorecording, einen neuen, nach der SSL empfundenen Mixer, neue Guitar Amp Plugins, Geräte können nun auch nicht nur aufeinander gestapelt werden, sondern auch nebeneinander, neue Funktionen im Sequencer, etc...
Der Clou an der Sache ist aber dass man das Programm erst voll nutzen kann wenn man 2 Programme installiert hat. Um up-to-date zu bleiben muss man immer Updates für 2 Programme kaufen.

Ich wette dass neue Recordversionen immer kurz vor Reason Neuversionen erscheinen werden. Propellerheads werden erstmal das neue (zukünftige) Reason darin integrieren müssen, damit die entsprechenden Module dann auch angezeigt werden sobald man das neue Reason installiert hat.
Man kann schonmal damit rechnen dass Reason 5 schon bald nachdem Record released wurde erscheinen wird ^^

seh ich genauso ! Aber irgendwo muss halt auch das ganze Geld zusammenkommen um sowas zu entwickeln !
 
seh ich genauso ! Aber irgendwo muss halt auch das ganze Geld zusammenkommen um sowas zu entwickeln !
Natürlich ist eine Firma wie Propellerheads auf Profit aus. Sonst würden sie's ja nicht machen.
Die Frage ist nur: wie sehr kann ich meine Kunden offensichtlich verarschen ohne dass es sich wie eine Verarsche anfühlt?
Das haben die Jungs von Prop.heads perfekt raus.
 
check das hier mal:
http://www.musotalk.de/uploads/RTEmagicC_sampla.png.png
Das neue Plugin Sampla in neuem FensterSampla von Sonivox ist für HipHop Produzenten konzipiert. Die Plugin-Oberfläche ist im MPC-Stil gehalten, und Sampla versucht die Funktionen der MPC als Plugin zu realisieren. So lassen sich Samples aufnehmen, slicen, loopen und auf Keyboard-Tasten legen. Es unterstützt Samples im WAV, AIFF, MP3 und ACID Format.

Sampla bringt bereits über 250 Instrumente und Pad Layouts mit. Enthalten sind u.a. akustische und elektronische Drumkits, Bässe, Keyboards, Lead-Synthesizer, Gitarren, Streicher, Vocals und Elektronik-Samples.

Außerdem sind auch einige Effekte integriert, so auch 10 verschiedene Filtertypen. Für die Samplebearbeitung steht ein Waveform-Display zur Verfügung, welches drag & drop kompatibel ist. Das Plugin ist im VST, AU und RTAS Format für Windows und OSX erhältlich. Der Preis liegt bei 149,95 $.
 
Ich habs woanders schon gesagt:


:thumbsup:
+slicefunktion: endlich mal ein VST bei dem der Startpunkt eines Slices nicht zwingend der Endpunkt des vorherigen Slices sein muss. (ganz so wie es auch im vemberaudio Shortcircuit seit Jahren der Fall ist)

+Ein PlugIn das den Namen Sampler verdient da man damit aufnehmen kann


:thumbsdown:
-scheinbar keine einzelberabeitung (Filter, Envelope etc) von Slices

-scheinbar kein destuktives Schneiden eines samples möglich. Wenn man schon samplen kann sollte man auch unbrauchbare Teile aus dem Sample rausschneiden und wegwerfen können.

-Ich sehe 16 Pads und keinen Bank Umschalter. Sollte das bedeuten dass man nur 16 Samples auf den Pads zu verfügung hat ist das ein klares no-go

-Ich sehe auch nix von Layermöglichkeiten. Wird auch nicht in den Videos angesprochen.

Das Teil scheint wirklich HipHop zu sein: Auf dicke Hose machen aber kaum innere Werte haben.
Entweder Undurchdacht weil wichtige Funktionen fehlen oder schlecht beworben weil die Funktionen vielleicht da sind aber auf der Seite nix davon erwähnt wird.
ok es wird gesagt:
Does tons of other amazing stuff..... (won't make you coffee though)

Was'n Spruch. Toll.

Ach so. Wo ist die Demoversion von dem Teil??
Wer kauft heute noch ein Programm dessen Funktionen nicht vollständig aufgelistet sind und welches man nicht testen kann.
Bitchmove.

peace
*PP ist schlecht gelaunt heute*
 
Hmm ja stimmt ist jetzt nicht das erwartete tool...viell. in späteren Versionen brauchbar..
Wenn schon nen VST im MPC Stil dann richtig...so schwer kann das nun auch nicht sein...
Hmm..naja...wyne...
 
Native Instruments veröffentlicht SCARBEE MM-BASS

Native Instruments veröffentlicht SCARBEE MM-BASS

MM-BASS basiert auf der bekannten Scarbee Black Bass-Sample-Bibliothek und stellt das neuste Produkt der Partnerschaft zwischen dem Sampling-Experten Thomas Hansen Skarbye und Native Instruments dar. Als KONTAKT-basiertes Instrument nutzt SCARBEE MM-BASS die vielseitigen Möglichkeiten der KONTAKT-Engine und ist sowohl im kostenlosen KONTAKT PLAYER, als auch direkt in KONTAKT nutzbar. MM-BASS deckt das komplette Klangspektrum dieses E-Basses ab, der mit seinem charakteristischen Klang ein ideales Fundament für Produktionen in Groove-basierten Stilen wie Funk, Hip-Hop und Disco bietet. Für zusätzliche Expertise wurde der legendäre Produzent Nile Rodgers in die Entwicklung dieses Instruments mit einbezogen...

kompletter Artikel auf recording.de
http://recording.de/Magazin/News/Pr...struments_veröffentlicht_SCARBEE_MM-BASS.html
 
mal wieder was zum anfassen für traktor scratch

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten