MZEE schaut gemeinsam Vol. 01: THE WIRE (Spoilerpflicht)

Wer schauts das erste mal?

  • Ich

    Votes: 17 68.0%
  • Ich nicht

    Votes: 8 32.0%

  • Total voters
    25
Weil eh jeder guckt, wie er will.
Ne, eher weil sich keine Diskussionen ergeben. Was wiederum verständlich ist, wenn man sieht, dass einige die Serie schon komplett kennen. Das Format macht wohl eher bei neuen Serien Sinn, da würde ich die Aktivität dann auch höher einschätzen.
Bin aber jetzt durch ziemlich exzessiven NBA2k-Gebrauch auch wieder im Zeitplan drin, Anfang der dritten Staffel. Macht bisher einen guten Eindruck, vor allem weils wieder mehr an die erste anknüpft.
 

Eine der besten Szenen überhaupt. :D
SHHHEEEEEEEEEEEEIIIT
 
@Trae92
weil du ya bunk so feierst - hier die wohl geilste szene überhaupt --


R.I.P. Robert F. Chew, The Wire's Proposition Joe ...ist 2013 verstorben!
 
Guck es gerade wieder. Das dritte Mal und die Serie ist immer noch sehr packend.
 
jo ich bin auch wieder fast durch ... staffel 5 läuft gerade
nebenher lese ich the corner und pumpe geto boys ... hoodmodus to tha fullest
 
haus dir mal rein, mir gefältl die serie sehr gut und ich hab mir die auch auf dvd geholt...
wobei es schon besser ist das buch zu lesen
viele inneneinsichten von cornerbewohnern die das buch liefert bleiben einem sonst verborgen und natürlich bleiben auch einige erzählstränge auf der strecke
dazu kommt noch dass ed burns und david simon die dokumenationsartige erzählung 3-4 mal unterbrechen um das ganze verhalten zu analysieren
so widmen sie sich zum beispiel ausgiebig dem thema der schwangerschaften von minderjährigen ghettomädchen
außerdem bekommt man am ende einen nachtrag der schildert was aus allen personen geworden ist
2012 ist glaub ich der letzte hauptcharakter verstorben ... deandre mccullough, er wird im buch/der serie als 15 jähriger cornerboy eine zeit lang begleitet bzw. bildet seine familie eigentlich den dreh und angelpunkt des ganzen
er war auch in the wire als der gehilfe von brother mouzane zu sehen
ähm aber ja zurück zum thema: trotz der fehlenden bonusinfos des buchs ist die serie denoch sehr sehenswert udn basiert vollständig auf realen personen und eriegnissen
die bilder sind auch einfach wunderschön, jedem der the wire gefeiert hat müsste eigentlich das herz höher schalgen sobald er den ersten corneratzen "death row death row" rufen hört während er an der fayette street rumsteht haha
in der serie waren auch viele schauspieler die in the wire am start waren scho nvertreten, wie zum beispiel lester freemond als junkie "fat curt" oder marla danile

hab letztens noch was anderes interessantes zu lesen gefunden:
http://www.baltimoresun.com/news/ma...es-on-melvin-williams-20151203-htmlstory.html
das ist eine zeitungsartikel serie die david simon in den 80ern über melvin willaims geschrieben hat .... ein hardcore gangster den the wire freunde schnell als schauspieler der figur "the deacon" identifizeiren dürften ... es werden auch eingie personen erwähtn die the wire charaketren ihren namen gegeben haben .. wie dennis wise, nathan barksdale und proposition joe
den telefonzellencode sollte man auch noch aus der ersten staffel kennen
 
Last edited:


<3

Paar Spoiler dabei aber so schön den Cast zu sehen nach all den Jahren

Allerdings sind weder Snoop noch Bubz noch McNulty dabei, bisschen Clickbaity das Thumbnail

Michael :eek:
 
Last edited:
Back
Top Bottom