"Mzee.com Album" von usern für user

Soll man soetwas mal auf die Beine stellen

  • Ja, find ich gut und bin dabei

    Stimmen: 57 79,2%
  • Nein, nicht mein ding

    Stimmen: 7 9,7%
  • mir egal, ich schau erstmal und vielleicht mach ich auch mit

    Stimmen: 8 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twoeleven

auf Eis gelegt
Registriert
15. Januar 2002
Beiträge
4.076
ich habe in diversen Threads gelesen, dass man stark dran interessiert ist, sich mit anderen zusammenzuschließen um einen Track zu machen, so in der Art Producer Album.

So da kam mir die idee, dass wir vielleicht so etwas auf die Beine stellen können, damit man der Kreativität freien Lauf lassen kann.

es gibt natürlich viel zu klären, deswegen bitte ich euch ein ernstgemeintes konzept zu erarbeiten, damit man so etwas realisieren kann.

Hier ein paar Regeln

§ 1
wer mitmachen will, kann auch konstrukitve vorschläge machen.
Posts ala " ich hab bock meldet euch bei mir per icq oder PM" werden gelöscht.

§ 2
Überdenkt bitte eure Gedanken und macht so eine Art pro und contra bei euren ideen bevor ihr die postet.

§ 3
nicht posten ich hab bock, sondern stimmt ab. den rest kann man ja danach noch klären.

ja sehr hoch die anforderungen aber die Sachen müssen ja auch geklärt werden.

also:
Postet konstruktiv und lasst das hier nciht untergehen wie so manches geplantes Projekt!

--twoeleven--
 
und noch einmal:oops: ;)

also wenn ihr so ein Album auf die Beine stellt,
finde ich sollten die Leude die dadrauf rappen
nicht gerade schlecht und manche supa sein,
sollten halt alle so das gleiche Level haben...
is nur meine Meinung

peaze
 
Also,
wir bräuchten Leute die Beatz Produzieren
wir bräuchten Leute die Rappen können
Wir bräuchten ein Konzept
wir bräuchten jemanden der abmischt
(wenn nicht jeder selbst abmischt)
wir bräuchten jemanden der das Material auf CD bringt
wir bräuchten einen der das cover desgined

Alle sollten zuvrlässig sein und motiviert.
Wer entscheidet wer dabei ist ?
wieviele werden es sein ?
wer managed alles ?

Und wie finanzieren wird dann den Druck, das Pressen der Cd. Oder alles in selbst arbeit.
Ich denke jeder nimmt auf, die tracks werden mit links gepostet und einer archiviert die.
Dann wird ne Tracklist geschrieben und dann wars das , oder ?
 
also ich könnte beats produzieren


gegen eine "mzee compilation" hätte ich nichts einzuwenden !


peace!
 
Original geschrieben von _:;Sukr@m;:_
und noch einmal:oops: ;)

also wenn ihr so ein Album auf die Beine stellt,
finde ich sollten die Leude die dadrauf rappen
nicht gerade schlecht und manche supa sein,
sollten halt alle so das gleiche Level haben...
is nur meine Meinung

peaze

Bin ich auch für, aber wer macht fest auf welchen level man steht ? Wird dann abgestimmt oder so ?
 
Original geschrieben von cIAbeNi


Bin ich auch für, aber wer macht fest auf welchen level man steht ? Wird dann abgestimmt oder so ?

jepp,sollte nicht nur an einen einzigen Head liegen,
sollte halt jeder wählen können,
aber dann wär das problem das es wie beim Grand-Prix endet,
nämlich nach Sympathie wählen;)
 
hmm.. dann stellen wir ne jury zusammen, die komplett objektiv bewertet ! was meinste dazu ?

EDIT: ich würde mit ein paar annern die aufgabe gerne übernehmen
 
Original geschrieben von cIAbeNi
hmm.. dann stellen wir ne jury zusammen, die komplett objektiv bewertet ! was meinste dazu ?

joah halt so Leude die was davon verstehn...
was such ich hier eigentlich?:D
 
Original geschrieben von cIAbeNi


Bin ich auch für, aber wer macht fest auf welchen level man steht ? Wird dann abgestimmt oder so ?

vielleicht findet sich ja eine objektive Jury die unabhängig vom posts, kronen und status entscheiden.

abstimmen kann man machen, nur weiß man ja nicht wer sich dann extra noch accounts macht.

ps. zuverlässig sollte jeder der hier mitmachen will sein

--twoeleven--
 
ich würd ja gern mitmachen, aber is ja keiner bereit sich im audiocypher mal meien sachen anzuhören. und texte poste ich nich, find sowas nich so prickelnd.

aber würd gerne mitmachen als RAPPER

vielleicht sollte jeder so nen steckbriefposten und ne 5minütiges Medley, mit mehreren beats und mehreren tracks in verschiedenen kategorien oder so.
 
Original geschrieben von dEzEr0pE
ich würd ja gern mitmachen, aber is ja keiner bereit sich im audiocypher mal meien sachen anzuhören. und texte poste ich nich, find sowas nich so prickelnd.

aber würd gerne mitmachen als RAPPER

vielleicht sollte jeder so nen steckbriefposten und ne 5minütiges Medley, mit mehreren beats und mehreren tracks in verschiedenen kategorien oder so.

mitmachen würd ich auch gern,hab aber noch kein Mic
 
Original geschrieben von dEzEr0pE

vielleicht sollte jeder so nen steckbriefposten und ne 5minütiges Medley, mit mehreren beats und mehreren tracks in verschiedenen kategorien oder so.

sowas kann man als ein auswahlverfahren in erwägung ziehen.

aber jetzt bitte nicht alle durcheinander, vielleicht schaffen wir es ja ein ding nach dem anderen zu klären, und nicht versuchen immer neue sachen einzuwerfen. okay?

--twoeleven--
 
Also ich würde auch was beisteuern an Raps. Ich kann accapellas verschicken, die müsste man dann nur noch auf Beats legen.

Nun müsste man nur noch wissen:

Wer organisiert das ganze und an wen soll man die Sachen wie Beats oder Tracks schicken?

Welche Art von Text soll von welchem Rapper auf welchen Beat gerappt werden?

Ich denke, einer sollte halt mal konkrete Angaben machen und die Sache managen dass alles läuft. Und dann halt sagen, User A und User B machen nen Represnter auf Beat X oder so in der Art. Aber einer muss die Aktion leiten sonst gibt es Chaos
 
Original geschrieben von Bankr


Ich denke, einer sollte halt mal konkrete Angaben machen und die Sache managen dass alles läuft. Und dann halt sagen, User A und User B machen nen Represnter auf Beat X oder so in der Art. Aber einer muss die Aktion leiten sonst gibt es Chaos

Joah,nur ich finde man sollte nicht einfach sagen der und der macht representer der und der schreibt über das....
ich finde man sollte schon ein Album machen
wo halt mehrere Themen sind,aber das alle Themen zu einem einzigen großen Thema gehören,
hoffe ihr wisst was ich meine!!
 
also, einer archiviert die ganze dinger, das kann ich acuh machen.
dann brauchen wir ne jury die entscheidet.
die könnten wir ja zusammen stellen.

also ich wär dabei, wer hat was dagegen ?

mein vorschlag jury

cIAbeNi
twoeleven (2-11)
...

wer noch ?
 
Original geschrieben von _:;Sukr@m;:_


Joah,nur ich finde man sollte nicht einfach sagen der und der macht representer der und der schreibt über das....
ich finde man sollte schon ein Album machen
wo halt mehrere Themen sind,aber das alle Themen zu einem einzigen großen Thema gehören,
hoffe ihr wisst was ich meine!!

Rap-Mzee-Zusammenschluss
 
ich denk mal, jeder sollte mitmachen dürfen, aber wenn dann was zu weak ist (wie zb. mein shit), dann sollte man ruhig sagen dürfen, dass es nich gut genug ist... und dann kommts auch nich rauf.

beatz sind natürlich gefragt...
und ne jury
 
Original geschrieben von BaSTaRD06
ich denk mal, jeder sollte mitmachen dürfen, aber wenn dann was zu weak ist (wie zb. mein shit), dann sollte man ruhig sagen dürfen, dass es nich gut genug ist... und dann kommts auch nich rauf.

beatz sind natürlich gefragt...
und ne jury

joa, deshalb ne jury. die alles was zu schlecht is herausfiltert.
 
also wir sind uns ja so gut wie einig.

wir brauchen eine Jury:
wie viele sollten das sein?
wer traut sich das zu?
was für aufgaben hat die?

wir brauchen beats:
das entscheiden die jeweiligen MC's selbst.
Produzenten und Beatbauer meldet euch.

wir brauchen rapper:
nur wie viele?
50, also 2-3 auf einem Track damit man nicht eine unendliche Geschichte hat.

Archiv:
Wer macht das?
Was kommt zu demjeweiligen? Beats, Raps, Bios etc.?

Cover?
Ich könnte die tage n kollegen Fragen, wenn er bock hat. ansonsten fragen wir einfach mal im Graff-Forum nach.

Verbreitung?
mmh, das sollte man zusammen erarbeiten, weil guute Promo ist genauso wichtig wie ein gutes output

--twoeleven--
 
Also, ich kann die jury machen.
könnt zur not auch die tracks archivieren.

die jury.. sagen wir so 5-10 --
wer meldet sich dafür ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten