MZEE-Awards 2013 (Infos und Anregungen)

Status
Not open for further replies.

sAms3miLLa

Moderation
Joined
Apr 11, 2006
Messages
47,709
Cheers zusammen,


wie ihr bestimmt mitbekommen habt, hatte ich die letzten beiden Jahre keine Zeit bzw. keine Lust die MZEE-Awards zu machen. Ich hatte ja gehofft, dass sich ein anderer findet, bzw. ein paar andere die das übernehmen. Aber Fehlanzeige. Schade drum, denn MZEE wurde dadurch auch öfter in anderen Hip Hop Medien erwähnt und hatte die Chance weiter positiv im Gespräch zu bleiben. Offenbar hat eure/unsere Meinung nämlich mehr Relevanz als ihr meint.

Naja, whatever...

Da wir uns wieder kurz vor der Zielgeraden des Jahres befinden und meine Dienste, bzw. Verpflichtungen dieses Jahr wieder mehr zulassen werde ich die MZEE-Awards quasi wiederbeleben. Bisher habe ich mit alf_haar_gene zumindest schon mal einen Helfer gefunden, der mir dabei unter die Arme greift. Danke dafür. :thumbsup:
Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn sich noch 1-2 Leute finden, die uns helfen würden, denn es ist für 4 Leute easy zu packen und für 1-2 schon recht ordentlich. Meldet euch einfach per PM bei mir und ihr erfahrt alles weitere.

Ansonsten schon mal zur Info, die Kategorien, die bereits feststehen:

Haupt-Kategorien

Bester Künstler (nat.)
Bester Künstler (internat.)
Bestes Album (nat.)
Bestes Album (internat.)
Bestes Mixtape/EP (nat.)
Bestes Mixtape/EP (internat.)
Bester Track (nat.)
Bester Track (internat.)
Bester Produzent (nat.)
Bester Produzent (internat.)
Bestes Label (nat.)
Bestes Label /internat.)



Neben-Kategorien

Bestes Free-Release (nat.)
Bestes Free-Release (int.)
Bestes Cover (nat.)
Bestes Cover (int.)
Bester Beat (nat.)
Bester Beat (int.)
Bester Lyricist (nat.)
Bester Lyricist (int.)
Bestes Video (nat.)
Bestes Video (int.)
Beste Punchline (nat.)
Beste Punchline (int.)
Bester Rap-Blog
Bestes Festival/Konzert
Größte Peinlichkeit des Jahres



Pro Kategorie können wieder 3 Sachen genannt werden. Ein mögliches "Voting-Formular" werde ich mit in den Voting-Thread packen.

Um abstimmen zu dürfen, sprich gezählt zu werden müsst ihr mindestens seit August 2013 hier angemeldet sein. Fake-Accounts werden NICHT BERÜCKSICHTIGT und deren Posts alsbald gelöscht. Sollten uns Voting-Armeen ins Auge fallen dann wird ihnen ebenfalls ein Riegel vorgeschoben.


Die Abstimmungsphase wird am 01.12.2013 beginnen. Den passenden Thread eröffne ich rechtzeitig, also spart euch vorherige Votes in diesem Thread oder sonstwo. Bringt eh nix.
Abstimmen könnt ihr bis einschließlich 12.01.2014 um 23:59 Uhr.


Das sollte es soweit gewesen sein. Wenn ihr also noch irgendwelche Anregungen habt was Kategorien oder was auch immer angeht, dann postet es bitte hier rein. Denn nur wer gehört wird, dem kann geholfen werden. ;)




Cheers sAm
 
raper würde euch gerne helfen, jedoch nur wenn ihr ihm dafür eine praktikumsbestätigung und nen joker pullover klarmacht
 
echt süper, dass du diese ehrenwerte angelegenheit in die hand nimmst
 
sagt mal kurz welche internationalen alben 2013 man sich angehört haben muss, dann kann ich noch ein paar nachholen lol
 
sagt mal kurz welche internationalen alben 2013 man sich angehört haben muss, dann kann ich noch ein paar nachholen lol

t-rock - papers
mafia 6ix - 6ix commandments
lil wyte & jelly roll - no filter
camron - ghetto heaven

das wars soweit ich weiss.
 
sagt mal kurz welche internationalen alben 2013 man sich angehört haben muss, dann kann ich noch ein paar nachholen lol

Boldy James - My 1st Chemistry Set
Prodigy - Albert Einstein
Yancey Boys - Sunset Blvd.
Danny Brown - Old
A$AP Ferg - Trap Lord
A$AP Rocky - Long.Live.A$AP
Drake - Nothing Was The Same
Ghostface Killah - Twelve Reasons To Die (+ Brown Tape)
Inspectah Deck, 7L & Esoteric - Czarface
J. Cole - Born Sinner
Da Mafia 6ix - 6ix Commandments
Kaaris - Or Noir
Oddisee - The Beauty In All
R.A. The Rugged Man - Legends Never Die
Run The Jewels - RTJ
Statik Selektah - Extended Play
Terrace Martin - 3ChordFold
Uptown XO - Colour De Grey

So spontan :D
 
Last edited by a moderator:
die Idee mit den Mzeeawards finde ich gut :thumbsup:

@sAms3miLLa

wenn ich um den 12.01.2014 immer noch soviel freizeit habe, könnte ich helfen
 
@Mr Okamoto:

Finde ich gut, aber du brauchst eher Zeit BIS zum 12.01.14.

Ich habe es vergessen oben rein zu schreiben, aber ich würde die Ergebnisse gerne schon am 13.01.14 präsentieren. :)
 
Fände (jeweils) eine Kategorie für Non Hip Hop Musik noch ganz interessant. Sam meint, wenn genug dafür sind, wird es mit aufgenommen. Also?
 
bestes free release national geht dann bitte mal an megaloh, klare sache
 
Ich mach auch mit, aber erst wenn ich alle relevanten Alben dieses Jahr gehört habe. Schließlich könnte ich meine Meinung immer noch ändern, wegen Tracks die ich bis dato noch nicht gehört habe. Coole Sache :thumbsup:
 
Ich wäre für ne zusätzliche Kategorie Beatart/instrumentales Hiphop-/Produceralbum national wie international, da sich in diesem Bereich doch einiges getan hat, was meint ihr?
 
passt das nicht einfach in den producer-nat/int rein? glaube nicht, dass es dafür eine extra kategorie braucht, zu mal der titel eh klar an suff und dexter gehen würde. :D
 
Naja, dieser Argumentation folgend bräuchte es neben Künstler des Jahres aber auch kein Album des Jahres mehr.:p Außerdem hab ich als ganz heißen Kandidaten dieses Jahr auch noch Twit aufm Schirm, plus Torkys durchweg großartiges PR110 was hier im Forum noch genau NULL Beachtung gefunden hat. :D
 
Last edited by a moderator:
das einzige gute album dieses jahr:

Rittz - The Life and Times of Jonny Valiant

auf den rest ist geschissen, besonders auf trae92 seine liste
 
gut dass ich dieses jahr wieder aktuellen rap gehört hab, in den jahren wo ich nur classics gepumpt hatte konnte ich mich garnicht bei der mzee wahl beteiligen
 
Ich wäre für ne zusätzliche Kategorie Beatart/instrumentales Hiphop-/Produceralbum national wie international, da sich in diesem Bereich doch einiges getan hat, was meint ihr?

:thumbsup:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom