MZEE-Awards 2013 (Die Ergebnisse)

Status
Not open for further replies.
Danke für das Voting, war spannend, nach paar Jahren Pausen mal wieder was zu haben. Vieles wurde ja schon gesagt, eine Unterteilung in Mixtapes / EPs unterstütze ich an der Stelle auch nochmal. Grade in Deutschland fiel's mir ziemlich schwer, überhaupt genug interessante Mixtapes / EPs zu finden, die verkauft wurden. Nur 3 wären dann aber etwas gar wenig, deswegen wäre ich da für den Mittelweg mit zwei Kategorien, "Bestes Mixtape" sowie "Beste EP".

Das Bushido-Gebashe kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, eine Punchline zeichnet sich doch nicht nur dadurch aus, dass sie komplex ist, sondern dass sie eben puncht. Und das kann durch besonders einfache, sinnlose, dumme, plumpe, widersprüchliche Lines ebenso passieren wie durch hochkomplexe, durchdachte und intellektuelle. Die Bushido-Lines mögen sich auf dem Bildschirm plump und schwach lesen, aber im entspr. Kontext, mit dem Beat, der Kay-Geschichte, dem Video und seiner Stimme entfalten sie einfach voll ihre Wirkung und waren daher für mich auch überzeugender als jetzt der x-te Kollegah-Vergleich, da da von ihm dieses Jahr auch nicht seine besten kamen ("King" kommt aber (!)!

Und klar, dass einige durchgefallen sind, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Aber das ist ein allgemeines Problem, oder wer kann mir ausführlich erklären, warum er jetzt Said, PTK, Sadi Gent, Keyza, Kaaris oder Cr7z nicht beachtet hat beim Voting?

Verstehe ich das richtig ? Du hattest ein Problem überhaupt Zeug zu finden, das verkauft wurde, willst aber gleichzeitig eine Aufteilung, die dir noch 3 Kandidaten mehr zum voten bringt ? :D Geil. :D:thumbsup:

Oder impliziert der Satz gleichzeitig, dass dafür Bester Free-Release wegfällt ?

Keyza ist mir wirklich durchgegangen irgendwie. Ist mir heute aufgefallen. Kaaris & Cr7z habe ich versucht zu beachten, siehe Voting. :) Said, PTK & Sadi Gent mag ich einfach alle nicht.
 
der junge mann möchte 12€ für sein album haben.

weiß nicht ob das die richtige strategie ist. oder habe ich den guten mann, jahrelang nicht mitbekommen und der preis hat seine daseinsberechtigung?

Auf jeden fall bin ich jetzt umsonst aus dem bett aufgestanden und habe den pc angemacht :mad:

Du hast ihn offenbar wirklich ein paar Jahre verschlafen. ;)

Wie Klingenoel schon richtig schrieb hat Prezident schon jahrelang sein Zeug für Umme rausgehauen. Er wollte eigentlich auch nie was releasen. Irgendwann hat er aber dem Druck seiner offenbar vielen Fans nachgegeben, die ihn gerne irgendwie unterstützen wollten. Resultat siehe noels Post.
 
Verstehe ich das richtig ? Du hattest ein Problem überhaupt Zeug zu finden, das verkauft wurde, willst aber gleichzeitig eine Aufteilung, die dir noch 3 Kandidaten mehr zum voten bringt ? :D Geil. :D:thumbsup:

Oder impliziert der Satz gleichzeitig, dass dafür Bester Free-Release wegfällt ?

Keyza ist mir wirklich durchgegangen irgendwie. Ist mir heute aufgefallen. Kaaris & Cr7z habe ich versucht zu beachten, siehe Voting. :) Said, PTK & Sadi Gent mag ich einfach alle nicht.

Natürlich, sonst macht's ja kein Sinn :D Ich sagte, dass mir auf die Schnelle diverse Mixtapes eingefallen sind, aber vorwiegend Free-Downloads. In der Kategorie "Bestes Mixtape / EP" sind mir kaum mehr als vier Kandidaten eingefallen, daher halte ich da eine Zusammenlegung à la "Bestes Mixtape" und (!) "Beste EP" für sinnvoller, unabhängig davon, ob das jetzt verkauft, verschenkt oder verbettelt wurde. Dann fiele auch eine Problematik wie die mit NMZS, nämlich dass Releases in mehrere Kategorien passen, weg.

Und mit der rhetorischen Frage meinte ich nicht dich, sondern diejenigen, die sich darüber beschweren, dass dies und das keine Beachtung fand. Um die Liste fortzuführen, die Degenhardt-EP hat bestimmt auch kaum einer gehört. Was ich damit sagen will, es ist unmöglich, alles zu überblicken - gerade in der heutigen Zeit, deswegen finde ich da auch Kritik nicht angebracht. Außerdem gibt es eben immer genug Zeug, dass einfach öffentlich wenig Beachtung findet, auch von denen, die genau das kritisieren. Ich kann mich doch nicht hinstellen und mich beschweren, dass die "Destroy II"-EP nicht bestes Free-Release wurde und gleichzeitig die Prezident-EP nicht gehört haben, während alle davon schwärmen.
 
3mal bushido unter den punchlines-top5 ... die nummer 1 ist auch noch von proll xy aus der comment-section von rapupdate geklaut ... größte peinlichkeit kay one ... ist mzee seit 2013 plötzlich egj-fan?

meine stimme für größte peinlichkeit 2014 geht schonmal an einige kategorien der 2013er awards.
 
Last edited by a moderator:
Und mit der rhetorischen Frage meinte ich nicht dich, sondern diejenigen, die sich darüber beschweren, dass dies und das keine Beachtung fand. Um die Liste fortzuführen, die Degenhardt-EP hat bestimmt auch kaum einer gehört. Was ich damit sagen will, es ist unmöglich, alles zu überblicken - gerade in der heutigen Zeit, deswegen finde ich da auch Kritik nicht angebracht. Außerdem gibt es eben immer genug Zeug, dass einfach öffentlich wenig Beachtung findet, auch von denen, die genau das kritisieren. Ich kann mich doch nicht hinstellen und mich beschweren, dass die "Destroy II"-EP nicht bestes Free-Release wurde und gleichzeitig die Prezident-EP nicht gehört haben, während alle davon schwärmen.

Ich habe mich da auch nicht direkt angesprochen gefühlt, aber ich wollte mal herausheben, dass nicht alle sie vergessen haben. Degenhardt ist übrigens auch nicht so richtig meins. Habe ich Krentz auch schon mehrfach gesagt. :D Aber die Interviews mit Degenhardt mag ich. :)
 
wow alter echt viel geschrieben , hab grade ungefähr die hälfte , aber ist echt interresant :):thumbsup:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom