Logo Vice Digital

MZEE-Awards 2013 (Die Ergebnisse)

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion - Klassiker" wurde erstellt von sAms3miLLa, 13. Jan. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    40.943
    Bekommene Likes:
    9.733
    Money Boy wird doch nicht wirklich geliebt, sondern aus einer Anti-Haltung gemocht. Prezident ist halt einfach kaum bekannt und wer ihn kennt mag seine Mucke in den meisten Fällen auch (wenn er Deutsch Rap mag). Haftbefehl hat sich doch mittlerweile von dem meisten Hatern verabschiedet, weil er einfach geliefert hat. Wer jetzt noch hatet, der macht das aus Prinzip.

    Klar hat der Tod von NMZS sicher zum Fame in diesem Jahr beigetragen. Er (bzw. seine Kumpels) hat/haben aber auch einfach mal ein komplettes Album für Lau rausgehauen. Album > EP ist da wohl für viele der Grund ihn nach oben zu wählen.

    Aber ja, ich meine trotzdem, dass NMZS für viele nicht zieht, die ihn erst seit diesem, bzw. letzen Jahr hören und damit viel weniger Bezug zu seiner Mucke haben als andere. Wer ihn schon länger hört kann ihn nur mögen, wer jetzt Der Ekelhafte hört und ein Meisterwerk aufgrund des Hypes erwartet wird enttäuscht und mag es einfach nicht. Es ist sicher nicht sein bestes Album, aber einfach ein schöner (wenn auch viel zu früher) Abschluss für sein Schaffen und hat damit für viele wohl einfach noch einen gewissen Mehrwert.
     
  2. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    40.943
    Bekommene Likes:
    9.733
    Habe ich mir auch schon überlegt. Wird auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder angesprochen in der Vorbesprechung, die ich ja immer durchführe.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. WorldWhy

    WorldWhy Senior Member

    Dabei seit:
    2. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.331
    Bekommene Likes:
    175
    666 würde ich sagen
     
  4. Slevin

    Slevin Altgedient

    Dabei seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    2.471
    Bekommene Likes:
    384
    Ich hab bisher nie von nmzs gehört :confused:
     
  5. kennt ihr cool savas gar nich oder warun is er nich dabei
     
  6. Lucifer

    Lucifer Gold Status Member

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8.688
    Bekommene Likes:
    4.530
    Ich würde beide Aussagen kombinieren wollen und sagen sofern man sich die Mühe gibt sich reinzuhören (in meinem Fall war das in der Tat ebenfalls notwendig) kann man nicht anders als ihm große Qualität zuzusprechen...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. Mr Okamoto

    Mr Okamoto Gold Status Member

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5.441
    Bekommene Likes:
    3.931
    hat der typ ein album am start?
     
  8. ghettogospel

    ghettogospel Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    3.075
    Bekommene Likes:
    386
    soviel haft.. trauer!
     
  9. Lucifer

    Lucifer Gold Status Member

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8.688
    Bekommene Likes:
    4.530
    Ich hatte die Formulierung so zwar bewusst gewählt, aber das fand ich jetzt nicht mal das Entscheidende. Wenn man ihm große Qualität zuspricht ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht soooo gering dass man ihn auch mag. Entscheidender fand ich wie gesagt nicht zuletzt aufgrund eigener Erfahrung deinen Hinweis dass man sich mit seiner Musik intensiver auseinandersetzen muss um ihren Wert zu erkennen...
     
  10. Tahashi

    Tahashi Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    11.289
    Bekommene Likes:
    11.836
    Danke für das Voting, war spannend, nach paar Jahren Pausen mal wieder was zu haben. Vieles wurde ja schon gesagt, eine Unterteilung in Mixtapes / EPs unterstütze ich an der Stelle auch nochmal. Grade in Deutschland fiel's mir ziemlich schwer, überhaupt genug interessante Mixtapes / EPs zu finden, die verkauft wurden. Nur 3 wären dann aber etwas gar wenig, deswegen wäre ich da für den Mittelweg mit zwei Kategorien, "Bestes Mixtape" sowie "Beste EP".

    Das Bushido-Gebashe kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, eine Punchline zeichnet sich doch nicht nur dadurch aus, dass sie komplex ist, sondern dass sie eben puncht. Und das kann durch besonders einfache, sinnlose, dumme, plumpe, widersprüchliche Lines ebenso passieren wie durch hochkomplexe, durchdachte und intellektuelle. Die Bushido-Lines mögen sich auf dem Bildschirm plump und schwach lesen, aber im entspr. Kontext, mit dem Beat, der Kay-Geschichte, dem Video und seiner Stimme entfalten sie einfach voll ihre Wirkung und waren daher für mich auch überzeugender als jetzt der x-te Kollegah-Vergleich, da da von ihm dieses Jahr auch nicht seine besten kamen ("King" kommt aber (!)!

    Und klar, dass einige durchgefallen sind, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Aber das ist ein allgemeines Problem, oder wer kann mir ausführlich erklären, warum er jetzt Said, PTK, Sadi Gent, Keyza, Kaaris oder Cr7z nicht beachtet hat beim Voting?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. Lucifer

    Lucifer Gold Status Member

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8.688
    Bekommene Likes:
    4.530
    Okay, das kann ich bedauerlicherweise nicht beurteilen. Der kleine Bruder hatte irgendwann überraschenderweise das Vinyl im Briefkasten und musste auch erstmal genötigt werden sich damit eingehender auseinanderzusetzen, dann fand er's gut. Wem anders habe ich die Musik noch nicht vorgeführt, deshalb weiß ich nicht wie abseits davon Reaktionen ausfallen. Mittlerweile hab ichs aber generell schwer wenn ich jemand im persönlichem Umfeld mit Rap um die Ecke komme, insofern wäre das wahrscheinlich auch nicht repräsentativ. :D
     
  12. Dann hörs dir an.
     
  13. Historikk

    Historikk Altgedient

    Dabei seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    2.082
    Bekommene Likes:
    803
    oh mann...da ist echt kaum was dabei, was ich feier.
    Dachte mir, dass ich evtl. auf etwas neues und gutes stoße...... aber Fehlanzeige.
    Die Leute, die noch vor paar Jahren hier Aktiv waren, die haben wahrscheinlich auch keinen nerv mehr hier was zu schreiben und beobachten die Szene nur noch von anderen Medien.
    Musik ist Geschmackssache, aber für mich zu viel Haft, zu viel Bushido, zu viel Moneyboy, zu viel Asap, zu viel Drake usw.
    Zusammengefasst: zu viel Durchschnitt
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  14. Historikk

    Historikk Altgedient

    Dabei seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    2.082
    Bekommene Likes:
    803
    Aber zumindest bin ich über die Kategorie : Grösste Peinlichkeit" sehr erfreut. Schön ausgewählt!
     
  15. Mr Okamoto

    Mr Okamoto Gold Status Member

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5.441
    Bekommene Likes:
    3.931
    der junge mann möchte 12€ für sein album haben.

    weiß nicht ob das die richtige strategie ist. oder habe ich den guten mann, jahrelang nicht mitbekommen und der preis hat seine daseinsberechtigung?

    Auf jeden fall bin ich jetzt umsonst aus dem bett aufgestanden und habe den pc angemacht :mad:
     
  16. Lucifer

    Lucifer Gold Status Member

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8.688
    Bekommene Likes:
    4.530
    Was unterm Strich bedeutet dass er von dieser Strategie nur widerwillig und nach Jahren konsequenter Verweigerung Gebrauch gemacht hat. In meinem Fall hat das erst dazu geführt dass ich überhaupt auf ihn aufmerksam wurde, was peinlich genug ist. Wie dem auch sei, 12 Euro für dieses Album sind es unsagbar mehr wert als 97% aller Supersonderspezialboxen auf Amazon. Insofern nicht grämen sondern nach Wunsch free-releases saugen, Tracks auf youtube hören und dann zweifelsfrei 12 Euro investieren...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Jan. 2014
  17. Mr Okamoto

    Mr Okamoto Gold Status Member

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5.441
    Bekommene Likes:
    3.931
    Wie gesagt ich kenne den nicht...und ich muss noch, bevor ich mir andere musik kaufe, das witten untouchable album kaufen, was ich auch erst nächsten monat machen kann...
     
  18. Lucifer

    Lucifer Gold Status Member

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8.688
    Bekommene Likes:
    4.530
    Was mir neben einigem was bereits genannt wurde nicht einleuchtet ist die Tatsache dass Chabos den besten Beat des Jahres haben soll. Ich mein, schlecht ist der sicherlich nicht, gibt weitaus schlimmeres, aber die überragende Qualität bleibt mir trotz mehrmaligen Hörens (sowohl des Tracks selbst wie auch des Instrumentals) bis dato nicht ersichtlich. :D
     
  19. alf_haar_gene

    alf_haar_gene Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    7.850
    Bekommene Likes:
    2.838
    Wenn ich noch was anmerken darf: Ich finde es schwierig zu unterscheiden, wo ich etwas einordnen soll, wenn es 4 free und als Tonträger kommt. NMZS hätte ich bestimmt in meine 3 besten Free-Releases eingeordnet, habe es allerdings nicht als Free-Release gewertet, da es auch auf CD kam. Chefkets "Guter Tag" kam ja auch sowohl 4 free als auch zum digitalen Kauf und mittlerweile sogar auf Vinyl, deshalb hab ichs auch nicht bei den Freereleases eingeordnet. Vielleicht sollten wir da dann auch eine genaue Abgrenzung finden, wie das zu handhaben ist.
    Scheinbar hat bei 18% Stimmen und Platz 1 bei den Free-Releases ja ein Großteil des Forums NMZS dort eingeordnet, wo ich persönlich es nicht gesehen habe.

    Ansonsten stehe ich übrigens auch Ende des Jahres gerne wieder zur Verfügung, wenn Helfer gesucht sind.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Jan. 2014
  20. Mr Okamoto

    Mr Okamoto Gold Status Member

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5.441
    Bekommene Likes:
    3.931
    Ich meinte damit das aktuelle album :D

    Is jetzt schon zu spät um die andern sachen zu checken...mach ich morgen :)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen