Logo Vice Digital

MZEE-Awards 2010 - Die Ergebnisse

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion - Klassiker" wurde erstellt von sAms3miLLa, 10. Jan. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maulwurfschreck

    Maulwurfschreck Altgedient

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2.436
    Bekommene Likes:
    843
    moneyboy nur zweiter?
    scheiß-mzee
     
  2. Style54

    Style54 am Start

    Dabei seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Bekommene Likes:
    23
    Glückwunsch Money, ich gönns Dir, Dein gesamter Output ist Monster....S.W.A.G.
     
  3. Juventus

    Juventus Altgedient

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.724
    Bekommene Likes:
    508
    das ist ja hoffentlich nich ernst gemeint.
     
  4. Slevin

    Slevin Altgedient

    Dabei seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    2.471
    Bekommene Likes:
    384
    das geht doch gar nicht auf....esses libero...wasn unsinn...kollegah wird doch gerade deshalb gefeiert, weil er diese dinger punktgenau bringen kann....das wäre als hätte kollegah "trinke lieber tee" gesagt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2011
  5. NTM

    NTM Aktivist

    Dabei seit:
    20. Feb. 2005
    Beiträge:
    610
    Bekommene Likes:
    86
    Interessante, wenn auch teilweise unverständliche Ergebnisse.
    Komisch: Bei Mixtapes Int. ist Wiz Khalifa vor J. Cole, bei Freedownloads jedoch nicht. :O

    Ansonsten dickes Dankeschön an die, die sich die Mühe gemacht haben, das Voting auszuwerten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2011
  6. akeem13

    akeem13 Altgedient

    Dabei seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    4.789
    Bekommene Likes:
    1.222
    ja...dann halt: "satan will mich grillen, doch ich bin libero wie franz beckenbauer" :cool:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. Slevin

    Slevin Altgedient

    Dabei seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    2.471
    Bekommene Likes:
    384
    das find ich auch total dumm...die mixtape int. wertung is verzerrt....weil kostenlose und kommerzielle tapes unterschieden werden. dabei waren die besten 3-4 tapes sowieso alle free....also wiz, macmiller, j.cole

    hätte man ruhig einfach zusammenlegen können und die überflüssige kategorie streichen können

    akeem, die line is scheiße :D überlass es dem selbsternannten boss, der kann das einfach ;)
     
  8. seh_ich_anders

    seh_ich_anders Aktivist

    Dabei seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    578
    Bekommene Likes:
    113
    echt ey :D:thumbsup:
     
  9. M to the C

    M to the C Senior Member

    Dabei seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    1.999
    Bekommene Likes:
    92
    ist mir auch aufgefallen
    aber die 3 genannten stehen absolut berechtigt oben...egal in welcher Reihenfolge
     
  10. nasirjones88

    nasirjones88 Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    9.916
    Bekommene Likes:
    1.522
    Ich glaub die einzigen Menschen die noch Geld für nen Mixtape haben wollen sind sowieso die Deutschen. Ich hab von Anfang an gesagt, dass man sich die "Free DL" Rubrik sparen kann :O
     
  11. BugsInNoodle

    BugsInNoodle Aktivist

    Dabei seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    701
    Bekommene Likes:
    67
    Hmm..

    Das Ergebnis ist heftig..
     
  12. TerrorCharlos

    TerrorCharlos Aktivist

    Dabei seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    187
    Bekommene Likes:
    57
    Hmmm Krass mich wundert das in einem HIPHOP-Forum so wenig Hardcore-Rap gepumpt wird, das Pop-Stars wie Kanye West & Co. die Jahrescharts dominieren, das es ein schlag ins Gesicht aller Musiker ist wenn ein gewisser Money Boy auf 1. ist uvm. achja wo sind die Gangster hin :) alle auf Techno oder was?

    Die besten Tracks International sehen aus wie eine Playliste aus einer ganz armen BlackMusic Disko irgendwo in Oberbayern. Die besten Tracks aus D sind einfach nur gruselig - wenn das der Maßstab für deutschen HipHop / Rap ist dann ist die HipHopBravo eure Bibel.

    Im großen und ganzen merkt man deutlich das mzee.com bzw. das Forum genau das Bild von Rap / HipHop abgibt das ich seit Jahren in den Medien kritisiere. Oder besser gesagt das es sich um eine Jugendkultur handelt nicht mehr nicht weniger.

    "Im Neonlicht des Mainstreams verblassen Tradition"

    Das schöne an dem ganzen ist, das Internet gibt ein sehr verwirrtes und pubertäres Bild von HipHop / Rap ab. Ich war im Dezember in NewYork und es hat mir ganz klar gezeigt das Rap / HipHop keine Jugendbewegung ist oder ein ver****ter Trend - das es sich nicht um die gängigen Klischees dreht, sondern die Musik mehr als nur ein Teil vom Leben dieser Menschen ist. In der dortigen SZENE - und die ist rießengroß wird (so kam es mir vor kaum über Rapper wie Jay Z (Illuminati) oder K.West gesprochen. Es geht um Rap und um das Leben, es geht um Beats & Rhymes, es geht um eweiterbare Speicherplätze bei der MPC oder um alte Drumpatter von einer SP1200 - es geht um großartige Alben von Roc Marciano - oder um wahre Könige am MIC wie Action Bronson, Es geht um Big L und um Beats von Showbiz. Selbst beim Metzger wird fleißig über den Untergrund und deren vielfälltigkeit diskutiert. Aber meine KINDER das ist eine andere Welt - Willkommen in einer Parallelgesellschaft - meiner Welt von HIPHOP...

    Meine Top 10 Alben von 2010:
    10.Celph Titled and Buckwild - Nineteen Ninety Now
    9. Flying Lotus - Cosmogramma
    8.Hi-Hat Club - Suff Daddy´s LP
    7.Gangrene (The Alchemist & Oh No)- Gutter Water
    6.X-Men-Clan & Roy Marquis - X-Tape
    5. Hiob & Dilemma - Postapokalypse Jetzt!
    4.Ghostface Killah - Apollo Kids
    3.Madlib & Guilty Simpson - OJ Simpson
    2.Morlockk Dilemma - Der Eiserne Besen
    1.Roc Marciano - Marcberg

    u. verdammt viele mehr...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 12
  13. Slevin

    Slevin Altgedient

    Dabei seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    2.471
    Bekommene Likes:
    384

    lass dich bannen
     
  14. MKGJ

    MKGJ Altgedient

    Dabei seit:
    23. Dez. 2003
    Beiträge:
    1.521
    Bekommene Likes:
    558
    TerrorCharlos trifft den Nagel auf den Kopf, definitiv! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  15. nasirjones88

    nasirjones88 Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    9.916
    Bekommene Likes:
    1.522
    Genau so Leute wie du sind der Grund warum ich mir nicht mehr den ganzen Tag "Hardcore" Rap geben kann, ich hab nämlich Angst so ein peinlicher Kleingeist zu werden. Deine Top 10 Liste sieht genau so aus wie ich das erwarte von jemanden mit FlexFit und Halsbart, erweiter mal ein bisschen deinen Horizont und geh anderen Leuten nicht auf den Sack. Hip-Hop 2010 hat nunmal auch ein paar andere Facetten als Backpackertum.

    Und wer hier Roc Marciano auf die 1 setzt, sollte sowieso mal ruhig sein, das Album hört sich an wie 1995.. bloß das es selbst 1995 keine Sau interessiert hätte.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  16. GODleeBarnes

    GODleeBarnes Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    5.359
    Bekommene Likes:
    2.448
    Pfui. Marcberg ist ganz großes Kino.
     
  17. TerrorCharlos

    TerrorCharlos Aktivist

    Dabei seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    187
    Bekommene Likes:
    57
    Es hört sich Zeitlos an, 1995 warst du nochnichmal auf der Welt - aber schön das sich jemand über das was ich schreib aufregt. Also beschäftigt dich das. Achso - ich weis nicht was ihr / du immer mir diesem Backback Quatsch habt... "Backpackertum" ja ja ein "Kleingeist" aha interessant - du verkörperst den typischen Musik -ich lebe im Jahr 2011- allessasser!!
    Kollege, wir reden über Rap nicht über POP Musik, nicht über überproduzierter Plastik Musik. So jemand wie du ein Trend Cameleon - der immer dann aus dem Zug austeigt sobald der nächste kommt - irgendwo zwischen Technoparty und Uni-bib, zwischen gehobener Mittelschicht und purer Dekadenz...
    "zeig mir dein Gesicht - und ich spuck auf deine hässliche Frazze" ASEK

    Immer so wie man aufwächst - immer so wie man erzogen wurde - oder?
    Ach ja - früher war alles besser - da hattest du den Rucksack auf - und lange Haare - und so 4 Elemente Dingens... ja ja Bla Bla... aber du weißt schon, der Zug!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. nasirjones88

    nasirjones88 Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    9.916
    Bekommene Likes:
    1.522
    Phänomenal wie gut du mich kennst :D Ich geh aber nicht auf Technopartys. Und "Cameleon" wird immer noch "Chamäleon" geschrieben in meiner Welt. Das ist ja schön, dass Roc Marciano für dich Rap ist, für mich ist aber auch Kanye West Rap und für deine ganzen Idole wie Pete Rock, DJ Premier und RZA ist Kanye West auch Rap. Ich kann auch ruhigen Gewissens meine Kev Brown Platte anhören und danach geb ich mir Jay-Z oder Eminem und dann hör ich mir The Roots an. Geht alles, solange man sich nicht selbst den Spaß an der Musik nimmt in dem man nur in Schubladen denkt. Der einzige der das nicht erkennt sind du und deinesgleichen, mittlerweile sind wir so weit das Q-Tip einfach mal La Roux sampled und Pete Rock auf seinem Konzert "Runaway" auflegt und das ist auch gut so.
     
  19. tsssabo

    tsssabo Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Feb. 2007
    Beiträge:
    3.521
    Bekommene Likes:
    2.424
    HH-Polizei im Anmarsch :rolleyes:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. schrittmacher

    schrittmacher Altgedient

    Dabei seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.983
    Bekommene Likes:
    501
    cooles, polarisierendes posting... :thumbsup:

    wo die oben genannten das "backpackertum" repräsentieren ist mir auch ein schleier...lustig wie immer die mit dem engen horizont, eben diesen ihren diskussionpartnern äh ok für sie gegnern vorwerfen...

    hiphop kehrt langsam wieder zum gleichgewicht zwischen entertainment und ernsthaftigkeit zurück...find ich toll...2010 war ein schönes jahr mit vielen perspektiven was den sound betrifft :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen