MZEE-Awards 2008 -> Die Ergebnisse

Status
Not open for further replies.
@ MZEE


warum macht ihr solch ein voting mit so einem lächerlichen "system" ??
Habt ihr keine programmierer / techniker / informatiker / ... in euerem team ? oder ist das halt eher so n moderatoren foren ding, das keine unterstützung von der gmbh? mzee bekommt ?

ist technisch nur "wenig" aufwand und dann erübrigt sich natürlich auch die auswertung etc.. würde euch viel arbeit sparen und den usern das voten einfach/attraktiver machen..

Die Mzee Awards waren schon immer eine Voting-Aktion von Usern für User. Samsemilia macht das schon seit längerem und das auch schon bevor er überhaupt zum Mod wurde. Ob und inwiefern Interesse von offizieller Seite besteht wäre zu klären, wir Mods können das aber nicht einfach programmieren, dazu fehlen uns Rechte und Möglichkeiten. Man sollte bei dem ganzen Gemecker vielleicht bedenken, dass die Tätigkeit ehrenamtlich ist und die meisten das hier in ihrer Freizeit betreiben.
 
Die Mzee Awards waren schon immer eine Voting-Aktion von Usern für User. Samsemilia macht das schon seit längerem und das auch schon bevor er überhaupt zum Mod wurde. Ob und inwiefern Interesse von offizieller Seite besteht wäre zu klären, wir Mods können das aber nicht einfach programmieren, dazu fehlen uns Rechte und Möglichkeiten. Man sollte bei dem ganzen Gemecker vielleicht bedenken, dass die Tätigkeit ehrenamtlich ist und die meisten das hier in ihrer Freizeit betreiben.


gemecker ? ich versuch euch nur eure ehrenamtliche arbeit abzunehmen.. weil mir durchaus bewusst ist wieviel zeit das kostet und im gegenzug auch bewusst ist, wie schön es technisch umsetzbar wäre..
Ihr sollte euch als mal an die "offiziellen" wenden. Das ganze könnte man ja auch viel größer aufziehen, damit das ganze eine art mtv awards im internet wird.. dann springt auch für die "offiziellen" wieder genug geld dabei raus..
 
auf lil wayne scheissen? wie geht das denn? :p
man muss ziemlich auf "realen" hip-hop fixiert sein, um auf gute texte, gute flows, gute ideen verzichten zu wollen :thumbsup:
 
auf lil wayne scheissen? wie geht das denn? :p
man muss ziemlich auf "realen" hip-hop fixiert sein, um auf gute texte, gute flows, gute ideen verzichten zu wollen :thumbsup:

Naja, Wayne is schon ziemlich Geschmackssache... Ich kann mit dem garnix anfangen, außer in der Disse :D
 
Danke und propz an Sam tolle Auswertung danke für deine Arbeit und deine Zeit. :thumbsup:

Kann mit allen Ergebnissen leben bis auf Massiv, was mir dann aber auch egal ist. Lustig ist nur wie solche Jungs sich ihre Zeit verplempern, statt was gescheites aus ihren Leben zu machen. Ich habe nichts dagegen das meinen seinen Lieblings Act unterstützt aber den Sinn von Voting Armeen habe ich noch nie verstanden. Ist ja nicht so das irgendjemand, der Massiv nun auf der 1 sieht ihn nun gut findet und Fan von ihm wird. Den Track mit dem Massiv hier gevotet wurde, kenn ich gar nicht, naja ich kenn eigentlich nur diesen Mond track von Massiv und das reicht auch schon. Er wird soweiso mit seinem neuen Album floppen und dann haben wir ruhe.


Das mit Aftermath versteh ich auch nicht die haben wirklich kein Album rausgebracht in 08. EMinem hat wenigstens einen Freestyle releaset aber das rechtferigt seine Nominierung auch nicht aber damit kann ich noch gut leben wenn ich da an Massiv denke.


Das Game weit vorne ist finde ich hingegen stark in Ordnung. Die Kritik in Bezug auf LAX, versteh ich nicht so recht, ich finde das Album rund um gelungen sicherlich sind Touchdown, Gentlemans Affair und Ya Heard schwach Punkte jedoch kann mir keiner erzählen Money, Angel, Dope Boys, MY Life, Letter to the King usw. seien schlechte Tracks.
Sicherlich waren The DOC und DA stärker aber LAX braucht sich nicht zu verstecken.
Ich glaube eher das sich viele hier bei Foren sohh.com oder ahh.com anstecken denn dort wird jedes >Rap Album das nicht den Sound des Südens hat in die Tonne gekloppt und einige labbern einfach nur nach was der vorige gesagt hat, anstatt sich eine eigene Meinung zu bilden.

Das Game kein Lyricst ist würde ich stak bestreiten, das Problem ist das er auf seinen Alben sehr plumpe und einfache Verse hat. Seine Stärken zeit er mehr auf seinen Mixtapes. Man darf scih von Games Name Dropping nicht blenden lassen, er hat sehr gute Texte zum Teil aber sicherlich sollte in dieser Kategorie Leute wie Nas, Ortiz, Crook, Budden, Kweli, Mos Def, Lupe sowie Royce, Immortal und noch etliche weit vor Game sein das steht ausser Frage.
 
Ich kann nicht fassen das Massiv zum besten Künstler National gevotet wurde...
Das ist echt eine Peinlichkeit für das ganze Forum....:mad:
Es kann mir kein Mensch sagen, dass Massiv besser ist als Kool Savas, Laas Ult. etc. Ich meine ich bin wirklich kein Bushido fan aber er wäre mir allemal auf Platz eins lieber als Massiv...

Wirklich eine Schande...:thumbsdown:

Ist er nicht ! Guck lieber nochmal genau hin.
 
krass wie viele hier rumspinnen, wegen dre, eminem aber auch melbeatz und co, weil die wenig releast ham und trotzdem noch ganz oben sind.
schonmal darüber nachgedacht das es einfach viele gibt die auf lil wayne und co scheissen könnten, und nach hundertfünfundachzig jahren immer noch chronic pumpen? warum sollte man dann nen vote an jemand anderes abgeben. genau das gleiche mit tot oder lebendig: das album ist nunmal sehr langlebig. warum sollte man nich dafür stimmen ? aber neeeein, man muss ja ellenlange romane darüber verfassen, das dre vielleicht 1-3 beats gemacht hat 2008. wen zur hölle interessiert das? das sin bei diesen publikumsvotes doch keine rationellen entscheidungen.. hier voted man einfach für den erstbesten bei dem man glaubt das ers verdient hat, und fertig.
wie mich diese nörglerei ankotzt. anstatt sich einfach mal darüber zu freuen, und den leuten den respekt zu geben, den sie verdient ham (bis auf massiv). und sam natürlich für die arbeit.

Ähm, Alti, es geht aber nunmal um Releases aus 2008. ;)
 
Bester Track int. sieht aus wie die Black-Jahrescharts, außerdem auch komisch dass da nur so wenig verschiedene Künstler reingewählt wurden.

Ich habe nur diese hier gepostet. Lies mal den ersten Beitrag genau. Da steht für wieviel Künstler gevotet wurde.
 
auf lil wayne scheissen? wie geht das denn? :p
man muss ziemlich auf "realen" hip-hop fixiert sein, um auf gute texte, gute flows, gute ideen verzichten zu wollen :thumbsup:

genau das richtige wort "real" :thumbsup: und wayne ist pop
 
Ähm, Alti, es geht aber nunmal um Releases aus 2008. ;)

is doch alles schon gesagt:

fakt ist doch, das man bestimmt nicht für etwas voten wird, was man nicht hört. und wenn dre 20 jahre in folge wegen chronic auf platz 1 gevotet wird, dann soll das halt so sein. ich seh das problem nich ganz
ja, ich hab auch nur für 2008er releases gevotet. aber wenn viele leute für ältere dinge voten wollen, is das doch verständlich und in meinen augen kein grund sich aufzuregen... :thumbsup:
bis auf evtl.: wo steht denn, dass es nur um 2008er releases geht? bei den lesercharts in zeitschriften usw. sind doch auch hartnäckig die richtig erfolgreichen bücher, computerspiele, etc. an der spitze. auch wenn chronic vielleicht 1000 mal nur über den ladentisch ging, kann es einem doch immer noch besser gefallen als alles andere was 2008 erschienen ist. :thumbsup:
 
ne ne is schon ok ich vote ab jezt jedes jahr fuer Grandmaster Flash und torch und Advanced Chemistry weil ich hab aufgehoert rap zu hoeren nach dem die aufgehoert haben weil ich so "real" bin ;-)

P.S ich spinn nich rum ich sag bur meine meinung und wenn ich mir mal so meine postiven bewrtungen fuer den post anschaue bin ich nich der einzige
 
Danke und propz an Sam tolle Auswertung danke für deine Arbeit und deine Zeit. :thumbsup:

Kann mit allen Ergebnissen leben bis auf Massiv, was mir dann aber auch egal ist. Lustig ist nur wie solche Jungs sich ihre Zeit verplempern, statt was gescheites aus ihren Leben zu machen. Ich habe nichts dagegen das meinen seinen Lieblings Act unterstützt aber den Sinn von Voting Armeen habe ich noch nie verstanden. Ist ja nicht so das irgendjemand, der Massiv nun auf der 1 sieht ihn nun gut findet und Fan von ihm wird. Den Track mit dem Massiv hier gevotet wurde, kenn ich gar nicht, naja ich kenn eigentlich nur diesen Mond track von Massiv und das reicht auch schon. Er wird soweiso mit seinem neuen Album floppen und dann haben wir ruhe.


Das mit Aftermath versteh ich auch nicht die haben wirklich kein Album rausgebracht in 08. EMinem hat wenigstens einen Freestyle releaset aber das rechtferigt seine Nominierung auch nicht aber damit kann ich noch gut leben wenn ich da an Massiv denke.


Das Game weit vorne ist finde ich hingegen stark in Ordnung. Die Kritik in Bezug auf LAX, versteh ich nicht so recht, ich finde das Album rund um gelungen sicherlich sind Touchdown, Gentlemans Affair und Ya Heard schwach Punkte jedoch kann mir keiner erzählen Money, Angel, Dope Boys, MY Life, Letter to the King usw. seien schlechte Tracks.
Sicherlich waren The DOC und DA stärker aber LAX braucht sich nicht zu verstecken.
Ich glaube eher das sich viele hier bei Foren sohh.com oder ahh.com anstecken denn dort wird jedes >Rap Album das nicht den Sound des Südens hat in die Tonne gekloppt und einige labbern einfach nur nach was der vorige gesagt hat, anstatt sich eine eigene Meinung zu bilden.

Das Game kein Lyricst ist würde ich stak bestreiten, das Problem ist das er auf seinen Alben sehr plumpe und einfache Verse hat. Seine Stärken zeit er mehr auf seinen Mixtapes. Man darf scih von Games Name Dropping nicht blenden lassen, er hat sehr gute Texte zum Teil aber sicherlich sollte in dieser Kategorie Leute wie Nas, Ortiz, Crook, Budden, Kweli, Mos Def, Lupe sowie Royce, Immortal und noch etliche weit vor Game sein das steht ausser Frage.

Hab ja nicht behauptet Game wär ein schlechter, bloß wenn ich mir die ganzen Indie-Perlen anschaue die '08 veröffentlicht wurden (z.B. das eMc Album) dann kann ich einfach nicht verstehen wie LAX in die Top 3 kommen kann. Und ja; die Ergebnisse sehen aus wie die Black Music Charts/ Bravo Charts, ist traurig das sich selbst in einem ich sag mal "szenerelevantem" Forum nur so wenig Leute richtig mit der Materie auseinandersetzen.

Wenns nach Skills gehen würde wäre ein The Game desweiteren noch nicht mal in den Top 10 bei den Lyricists, ein Lupe Fiasco z.B. ist ihm in Sachen wie Storytelling und Vergleichen einfach haushoch überlegen, taucht aber trotzdem nicht in den Top 3 auf und das zeigt mir einfach die Naivität vieler User hier.

Und ich betone es nochmal: Wer hier für Dr.Dre oder Eminem gevotet hat, ist einfach bekloppt, ein Freestyle und drei Beats rechtfertigen bei weitem keine gute Platzierung. Dieses Voting soll nunmal die Besten von '08 bestimmen und nicht von 1992, wär es nicht so würd ich hier z.B. jedes Jahr für Illmatic oder Moment Of Truth voten, soviel dazu.
 
wo zum teufel ist bözemann *ironie*

aber punchlines... da würde ich mal auch an farid bang denken :)
 
Du hast schon recht Nasir.
Das Problem besteht aber auch bei solchen Votings, dass wenn du deine wahren Favoriten wählen willst und das sind weniger bekannte Underground Künstler was weiss ich Leute wie, MF Doom, Saigon, Glasses Malone oder Termanology ist die Chance sehr gering, das sie weit vorne im Voting Ergebnis landen.
So wähl ich lieber Game der mir allemal lieber ist als die ganze South Generation wie T.I. oder Wayne mit denen ich nix anfangen kann und so ich wenigstens noch einen Rapper dabei habe den ich leiden kann und auch pumpe tue.

Heutzutage im Rap gibt es ja immer mehr Extreme und Gruppierungen früher haben die Rap Heads alles gefeiert oder sagen wir vieles verschiedene. Da konnte man noch von einer Community sprechen heutzutage kotzt mich 70% im Hiphop nur noch an und 95% im Deutschen Rap, somit hör ich nur noch was mir gefällt und das ist sehr wenig weil halt viel stuss dabei ist. Und so geht es halt auch vielen, auch gezwungen von ihren Lieblings Rappern die ihren Fans fast schon vorschreiben wenn sie mögen sollen da sie mit der ganzen Industrie Beef haben.


;)
 
du hast mich wohl nicht verstanden ;)
Was gibts denn da nicht zu verstehen? Wayne hat imo keine guten Lyrics, sondern den üblichen 0815-Gangsta-Rap-Scheiß über Bitches, Guns & Benjamins, der so sehr nach marketingstrategisch durchdachtem Image stinkt, daß mir ganz schlecht wird. Es sind die imergleichen Themen, die von solchen "Pop-Acts" auf mehr oder weniger originelle Weise reproduziert werden. Und diese Themen langweilen und nerven mich. Das brauchst du hier auch gar nicht das übliche "Ihr-seid-doch-engstirnige-Bakpacker-Argument" auszupacken, denn es gibt auch genügend "underground"-MCs, deren Lyrics ich vom 'Inhalt her einfach stupide finde. Ich kann mir so eine Grütze schlicht nicht mehr anhören.
Wenn du so'n Krempel dann aber auch noch auf chart-freundliche, booty-shakende Art und Weise präsentierst, nervt mich das noch umso mehr, weil ich diese kommerziellen Anbiederungsversuche schon aus lebensphilosophischen Gründen beschissen finde.
 
ohaaaaaaaaa...hätte nicht gedacht das es so schrecklich enden würde...

BESTER KÜNSTLER INTERNATIONAL....

LIL W. - scheisse man was da los...der übelste pop-rap-abklatsch gewinnt...
stirb hiphop stirb...

diese gottverdammten mainstream kiddys ...hahahhahahhahhhaaa
das ist euer hiphop...

TOYS WERDEN WIE JEDES JAHR AUF NEUE TERMINIERT...

STIRB HIPHOP STIRB...


"hey Popstar, du bist mir nicht koscher
ich blick dir ins Gesicht und spiel Dart auf deinem Poster
wo warst du früher, als Rap noch nicht gross war
Hits machst nicht du, sondern dein besserer Manager
sei mal ehrlich du rapst so billig Englisch wie mein Wellensittich
verarschst Kids denn die verstehn's nicht
verpackst deine Shows in Dorfdiscos mit Strobos, Pyros und Schwarzlicht
doch du täuschst bloss Toys, mich täuschst du nicht
bewegst deine Lippen, doch in Wirklichkeit rapst du nicht
Ich bin nicht der einzige der erkennt
deine Crew ein DÞja-vu dein Style ist secondhand"



Yo, stand my ground, dig in with both feet
No surrender, no turning no cheek, no retreat

"To the enemy" "No surrender no retreat"






STIRB HIPHOP STIRB
 
Ich bin ein wenig traurig, dass Massiv nicht ganz oben ist. Naja wenigstens eine Kategorie gewonnen. Er vickt Deutschen Rap, Habbis und Atzen, warum das dürftige Ergebnis?
 
ohaaaaaaaaa...hätte nicht gedacht das es so schrecklich enden würde...

BESTER KÜNSTLER INTERNATIONAL....

LIL W. - scheisse man was da los...der übelste pop-rap-abklatsch gewinnt...
stirb hiphop stirb...

diese gottverdammten mainstream kiddys ...hahahhahahhahhhaaa
das ist euer hiphop...

TOYS WERDEN WIE JEDES JAHR AUF NEUE TERMINIERT...

STIRB HIPHOP STIRB...


"hey Popstar, du bist mir nicht koscher
ich blick dir ins Gesicht und spiel Dart auf deinem Poster
wo warst du früher, als Rap noch nicht gross war
Hits machst nicht du, sondern dein besserer Manager
sei mal ehrlich du rapst so billig Englisch wie mein Wellensittich
verarschst Kids denn die verstehn's nicht
verpackst deine Shows in Dorfdiscos mit Strobos, Pyros und Schwarzlicht
doch du täuschst bloss Toys, mich täuschst du nicht
bewegst deine Lippen, doch in Wirklichkeit rapst du nicht
Ich bin nicht der einzige der erkennt
deine Crew ein DÞja-vu dein Style ist secondhand"



Yo, stand my ground, dig in with both feet
No surrender, no turning no cheek, no retreat

"To the enemy" "No surrender no retreat"






STIRB HIPHOP STIRB

stirb du lieber. alleine schon hip-hop in den dreck zu ziehen und mit lil wayne in verbindung zu bringen, dafür musst du sterben und 1000 jahre in der hölle braten.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom