Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

schön zu lesen wie bescheuert 75% aller mzee user sind.
ihr raffts einfach nicht.
scheiß auf stadt oder dorf.
es geht überall gleich zu.
bevor einige das hier verstehen....

kids....
ganz meiner meinung, es kommt darauf an was du leistest nicht wo man her kommt :)
 
ist klar, ne?
warum kenn ich dich nicht?
was sind denn bitteschön ghetto kämpfer?
weist du.... ich kenn leute die waren mal krass....
es gibt keine ghetto kämpfer oO?
zumindest kenn ich keine....

laber nicht rum verdammter pisser.
mama ruft, ab ins bettchen -.-

Ich hoffe dir ist das Problem bei der Sache klar: Entweder verar$cht er dich gerade -spätestens mit dem dämlichen Wort -, oder du verar$chst dich ganz alleine.
Auf jeden Fall ist "weist du.... ich kenn leute die waren mal krass...." der dämlichste Satz der Woche -bisher.

Fasst den Thread aber ganz gut zusammen.
 
ganz ehrlich so amüsant dieser thread ja auch sein mag, er ist völlig blödsinnig!

warum sollte rap aus der stadt besser sein als der vom land? wenn dann nur aus dem einzigen grund das man in der stadt warscheinlich die bessern studios, anlagen etc. hat und damit ein besseres produkt herstellen kann!

mehr gründe gibt es nicht, entweder man hat talent oder man hat es nicht.

sonst mache ich hier bald auch mal ein paar threads auf mit den themen:

-müssen backpacker immer einen rucksack haben, sind sie sonst nicht real?
-müssen türken bmw fahren?, sind es sonst keine richtigen kanacken?
-muss man als hip-hopper baggy tragen?oder gehen auch shorts?
-muss ich mind drei mal die woche ****en, damit mir die eier nicht platzen?
-wurde pac ermordet oder sitzt er mit biggy und elvis bei fidel castro?
usw. usw.usw.;)
 
So meine Herren, wenn ihr euch hier nicht zusammenreissen könnt, ist das Ding nach der nächsten Spamattacke zu. :)
 
also ich sehs eigentlich auch so, dass rap nicht unbedingt aus der großstadt kommn muss...ich selbst wohne in heppenheim (knapp 30000 Einwohner) un hier gibt es scho einige, die sich am rap versuchn, wenn ich versuchn sagen, dann mein ich das auch so, da viele dieser "rapper" versuchn einen auf gangster zu machn...wir ham zum beispiel eine crew die nennen sich ghetto...dabei stehn in dem viertel, wo sie wohnen gerade mal 3 hochhäuser un da fährt einma am tag ein polizeiauto durch....bei uns sind es halt hauptsächlich die ausländer, die rappen, un die versuchn halt meistens mit ihren texten ihre vorbilder..meist azad..nachzumachn...aber es gibt bei uns auch ein paar gute rapper, deswegen..rap ist nich nur gut, wenn er aus der großstadt kommt
 
mmhh
berlin ist nicht fake, dass können echt nur neider behaupten.. und zu der dorf und grossstadt sache, in der grosstadt ist die szene im gegensatz zur Kleinstadt wirklich vorhanden, das gilt für jede Subkultur nicht nur für Hiphop. bei 60000 einwohnern gibt es vielleicht 1000 die Rap hören (wenn überhaupt) und 30 die aktiv sind, davon vielleicht 7 ernsthaft.
deswegen findet auch keine lokale competition statt.
Die kulturelle Vielfalt ist meiner Meinung nach wichtiger für die Musik die eine Stadt hervorbringt als die Kriminalitätsrate, deswegen kommt sehr viele gute Musik aus Berlin und meiner Meinung nach nicht so viel aus FFM.
In Berlin (Besonders in Kreuzberg) hat Kreativität mehr Tradition.
und noch mal zum Crime, obs nun 1000 Überfälle oder 800 im Jahr gibt ist doch eigentlich egal, ich denke in Berlin gibt es halt mehr reiche Viertel die
dann die Problembezirke wieder aufheben als in FFM, aber ob sich jetzt die Nordweststadt vom Wedding oder von Neukölln Kriminalitätsmässig so sehr unterscheiden, ich weiss nicht.
 
Also ich komme aus nem 25000 Seelenkaff. Hier gibt es ca. 20- Gangsterrapper mit dementsprechenden Reimen, mit einem dementsprechenden WOrtschatz usw. Aber naja das dürfte mittlerweile an den meisten Orten so sein.
Ich denke nicht dass Rap aus der Großstadt kommen muss. Casper kommt aus nem kleinen Kaff, der rappt hammer! Es ist zwar von Vorteil wenn man in Berlin, Hambrug, Mainz oder so wohnt, da man dort mehr Möglichkeiten hat, aber man kann auch in nem Kaff gut rappen.
 
Natürlich muss Rap nicht aus ner Großstadt sein. Aber wenn du aus nem kleineren Ort bist und kommerziell erfolgreich sein willst, empfehle ich dir nach Berlin zu ziehen und Schutzgeld an die arrabischen Familien bezahlen so wie ein fettsack aus pirmasens. Dann hast du auch gleich die harten Jungs für dein Musikvideo :) ;)

so das wars mit der heutigen Löwenzahn folge liebe Kinder. Schaltet nächste Woche wieder ein :)


das scheint wohl nicht zu funktionieren. aktuelles beispiel: massiv.


MC Klausi der über sein hartes studenten- und kifferleben rappt ist relativ uninteressant. da helfen ihm auf keine double und tripplerhyme-schemen.

rap muss nicht unbedingt aus der grossstadt kommen, erfolgreicher rap aber schon...
 
---------------------------------------------------------------
~~~ RAP CITY BERLIN DVD SPEZIAL FEATURE

+ WO & WANN:
Ab Montag den 12.5. auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

+ BACKGROUND INFO:
Die RAP CITY BERLIN DVD gehört zu den meist verkauften Deutschen Rap DVDs ever, und ist ohne Zweifel schon Kult. Jetzt kommt der Zweite Teil der noch ein paar Schaufeln mehr drauflegt, was die Action betrifft.

Wir trafen die Macher in Berlin und sprachen über die Freuden, aber auch die Schwierigkeiten bei der Produktion dieses 7 Stündigen Mammutprojekts, das am 16.5. erscheint.

Dabei kamen viele interessante Hintergrund Storys ans Tageslicht. Natürlich zeigen wir auch viele aufnahmen von der DVD.

~~~ RCB INTERVIEW INHALTE

+ TAKTLOSS
Rastet komplett aus, und pöbelt eine Reporterin an.

+ FRAUENARZT VS. MONIKA GRIEFAHN
Eine Auseinandersetzung über den Sinn des Index.

+ STAIGER
Beeft sich mit einem aufsässigen Gast im Publikum, solange bis er über den Bühnegraben ins Publikum springt und den Gast stellt.

+ ORGI
Lässt sich nur im Swingerclub interviewen.

+ DJ TOMEKK
Erzählt von seiner anstehenden Karriere als Rapper, und vor allem ist er auch hinter dem Mikro zu sehen.

+ KAISA
Zeigt alle seine guten Seiten.

+ JOPE
Erklärt das der Begriff – ATZE - out ist, das neue Atze ist jetzt – KEULE -

+ MARCELLO
Exklusiv bei uns zu sehen. Rapper Marcello tätowiert sich RAP CITY BERLIN auf den Rücken.

+ FLER, SIDO, MASSIV, DESO DOG, PRINZ PI, MACH ONE, BOGY, MATERIA, MIKE FICTION zeigen sich auch alle von ihrer besten Seite.

+ OUTTAKES
Zur Freude aller Rapper.

~~~ SCHNELL SCHAUEN UNTER DIESEM LINK
WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

========================================

Mehr Infos findest du auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
 
Muss er nicht, den schon Kolle sagte:

Du Bauer machst keinen Straßen- sondern Feldwegerap. :D
 
Back
Top Bottom