• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Muskelüberlasstung ++Need Help++

Status
Not open for further replies.

getready

Frischling
Joined
Apr 20, 2009
Messages
85
hey Leute!

Ich habe Muskelschmerzen in meinem unterarm neben dem Knochen, wenn ich meine Hand belaste sprich, wenn ich einen Flare mache etc..
ja und das Problem habe ich schon 1 jahr!
es ist so passiert ich habe meine hand verletzt aber habe einfach weiter trainiert! Der Haus arzt sagt Muskelüberlastung!
Gestern war ich bei nem Facharzt es wurde geröngt, der Knochen ist unbeschädigt. Der Arzt meinte ich soll es mit ultraschall versuchen mal schauen was in 14 tagen ist!
Weiß jemand von euch ob es was bringt wenn ich den Muskel massiere oder in mit einer wärmflasche wärme???
Oder hatte jemand von euch schon mal so was in der art??

Boah ich darf jetzt ca. 1 monat keine Powermoves machen! das überlebe ich nie!!! haha

Ich hoffe jemand weiß was die Verletzung macht mich echt fertig!
 
Tee trinken bei Muskelzerrung hilft nur warten soviel ich weis aber ich bin weder braker noch arzt aber ich würd mich ne weile schonen :thumbsup:
 
Da must du wohl durch.
Entspannen und dein Muskel schön schonen ich würde an deiner Stelle erst mal nicht weitermachen auch wenns ein schwerfällt.
Machst du einfach weiter so wird es auch nicht besser weil du dein Muskel ja unter belastung und unter Anspannung setzt.
Am besten erst mal keine povermoves mehr wie schon gesagt
 
ja aber toprocking kann ich ja machen oder da wird ja meine hand nicht belastet oder?
 
Alles was dir nicht wehtut kannst du machen. Tut dir Toprock in der Hand weh, dann lass es und sieh zu das du dich erhohlst. Wenn dir Handhops nicht wehtun, dann trainier sie :p
 
jo ist besser wie gar nicht mehr breaken! hehe
ja aber kann mir einer die frage beantworten ob es etwas gibt was das heilen der muskeln beschleunigt???
++Massieren, Kühlen, wärmen...++
 
Nicht massieren oder Kühlen. Kühlen nur, wenn es anschwillt. Ansonsten regelmäßig ein warmes Bad mit so Pflanzenextrakten nehmen.

Ich bin zwar kein Breaker, aber Footballer. Da kommt sowas auch öfters vor. Und wenn ich du wäre, würde ich mich von einem Sportmediziner untersuchen lassen.

PeacE
 
könnte dir jetz sagen, dass es bei der apotheke so eine super hyper heilungscreme gibt die deine muskeln in 5 sek. wieder zusammenflickt ...

Wieso hast du nicht den Arzt gefragt? xD
 
Aber ein schönes heißes (36° C) Bad nehmen das is sehr gut für die Muskeln und beschleunigt die Heilung wie Big E schon erwähnt hat.
z.b. wenn ich starken muskelkater habe nehme ich ein Bad und es geht mir danach eigendlich schon viel besser und der Muskelkater ist nur noch halb so schlimm.
Baden ist aber wirklich ne gute alternative um schmerzen los zu werden !
 
bei akuten muskelverletzungen NICHT massieren.
kühlen nicht zu lange, kann nervenproblematiken provozieren und zu lymphspasmen führen (so dass dein arm erst recht anschwillt). selbst bei einer akuten o. chronischen schwellung kühlen is schon weitestgehend überholt (nur in den ersten 20 min kühlen, von mir aus auch noch die ganzen ersten 24stunden ... aber, v.a. bei akuten geschichten, die entzündung nicht zu stark unterdrücken, der körper weiß schon was er da tut und macht es nicht umsonst ;) und die "risiken" im auge behalten) ... bei chronischen sachen kannst du kälte einsetzen, sofern es sich um ein "schmerzgedächtnis" handelt! da kämen dann auch so kleinigkeiten wie japanöl, franzbrantwein & co mit ins spiel (~ablenkung, andere reize!). nsar (voltaren/diclofenac, iboprofen) nur dann, wenns ne genaue diagnose gibt! zumal der einsatz in vielen fällen auch fragwürdig erscheint, wie gesagt, der körper is nicht blöd, entzündung unterdrücken kann gravierend den heilungsverlauf behindern!

wechselduschen, baden, abwechselnd kühlen und wärmen, evtl ne neoprenbandage, beim physio um die ecke diverse ströme (elektrotherapie), manuelle therapie je nach dem was du genau für eine problematik hast, röntgen allein is unaussagekräftig (ne ordentliche klinische untersuchung wird vom onkel doktor aber in den seltensten fällen gemacht, leider!) ...

deine hand schmerzfrei bewegen, alle bewegungen, auch deinen ellbogen, leicht dehnen (schmerzfrei), leicht belasten (schmerzfrei), du benötigst gewisse reize (langsam steigern!) damit das verletzte gewebe die fasern des "neu gebildeten bindegewebes" optimal ausrichten kann. bewegung im schmerzfreien bereich fördert ausserdem die produktion von "matrix" und diversen kollagen, soll heißen, bewegung = gut.

leider kann man mutter natur keine arbeit abnehmen, man kanns optimieren und versuchen fehler zu vermeiden ;)
in den meisten fällen verordnet n arzt nur "ruhe", was nicht falsch is, aber sicher auch nicht optimal!
 
so ne frage nebenbei.bist du eig schon fertig mit deinem studium?
 
der theoretische teil is schon lang durch, also ich lern sozusagen nicht unbedingt mehr viel dazu (was die "grundausbildung" angeht)... bin grad in den letzten wochen praktikum und hab dann examen.
grad 10 stunden gearbeitet, durfte die patienten vom chef UND von einem ausgefallenen kollegen übernehmen, es is so zum kotzen, man "kann alles", darf auch alles machen, aber kriegt kein cash dafür, haha, ich werde charmlos ausgenutzt :D
 
hiphop wird von "cash-rappern und tänzer" auch ausgenutzt.hiphop sieht auch keine kohle dafür :D
 
Weil wirgerade beim Thema HipHop sind.
Wer kennt eigendlich 50 Cent?
Is ein echt guter rapper muss ich sagen war früher ja Ganster und dann war er im Knast und da hatte er dann angefangen eigene rap texte und so zu erstellen ab da fing seine Rapper Karriere an.
Aber 50 Cent hat auch viel eingesteckt.
Manche sagen er ist ein Engel oder er wurde auf jedem Fall von einem Engel beschützt weil ihn haben als er noch Ganster war 8 Kugeln getroffen und er hat überlebt eine Kugel ging sogar durch den Kiefer.
Aber die musik is echt geil
 
Weil wirgerade beim Thema HipHop sind.
Wer kennt eigendlich 50 Cent?
Is ein echt guter rapper muss ich sagen war früher ja Ganster und dann war er im Knast und da hatte er dann angefangen eigene rap texte und so zu erstellen ab da fing seine Rapper Karriere an.
Aber 50 Cent hat auch viel eingesteckt.
Manche sagen er ist ein Engel oder er wurde auf jedem Fall von einem Engel beschützt weil ihn haben als er noch Ganster war 8 Kugeln getroffen und er hat überlebt eine Kugel ging sogar durch den Kiefer.
Aber die musik is echt geil

SAY WHUAT? :D das is doch n fake post? erzähl mir nix, denni du fuchs :D
das kann nicht ernst gemeint sein, haha, niemals, ich glaube an das gute im menschen :D shit, haha.
 
@ denni, du wirst hier höchstwahrscheinlich niemanden finden, der 50 cent nich kennt^^, das ist ein HIP HOP FORUM, und 50 cent ist einer der bekanntesten ami rappern, der auch nen eigenen film über sein leben hat^^
sag mal bist du fake, die frage ist ernst gemeint
 
50 cent ist einer der bekanntesten ami rappern, der auch nen eigenen film über sein leben hat^^

Lief der nich vor kurzem? Warscheinlich kennt er jetzt "endlich" die "Leidensgeschichte" vom 50erl :D

PeacE
 
Hey Leute!!!

Es geht um meine Hand!
Ich habe schmerzen und ihr habt nix besseres zu tun als euch über fifty zu unterhalten!

ahhhhh es tut so weh! :p:p:p:p:p:
 
aber getready hat recht er hat das forum geöffnet wegen seiner hand.
Dann lass uns mal lieber wieder zum Thema kommen
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom