• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Musik für BBoys

Der Weihnachtsmann

Senior Member
Registriert
25. August 2000
Beiträge
2.657
Ich hab noch nicht so oft für B Boys /Girls aufgelegt , hab das aber demnächst ein paar mal vor mir . Es wär cool wenn ihr hier mal die Tracks posten könnten auf die Ihr am liebsten breakt und vielleicht die Tracks die man besser vermeidet (wenns die gibt)
Danke
 
Mein Lieblingstrack ist immer noch " Babe Ruth - the mexican"

Nachstehend die Lieder die mir und meiner Crew gefallen und nicht gefallen.

Cool :

Backstrokin' - Fatback
Beatnuts - watch out now
Blackbyrds - Rock Creek Park
Bobby Byrd - I Know You Got Soul
Zeb Roc Ski - Prepare for the Battle (Remix)
Barry Künzel - Supervisor
Battle of the Year 98 (soundtrack)
Battle of the Year 2000 (soundtrack)

und das übliche halt Africa Bambaataa - Planet Rock und Looking for the perfect beat...... Redman - da goodness finde ich auch nicht schlecht.

Sehr uncool :

So technomäßige Tracks oder Flying Steps. (Hab ich alles schon erlebt)


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

C YA

keep on breakin

Und P.S.: Mir geht das immer voll auf den Sack wenn das Lied auf einmal seinen Takt verliert, oder der DJ auf einmal ein anderes Lied spielt wo der Takt noch nicht da ist. Wenn man grade am rocken ist, dann ist das ziemlich scheisse :-(
 
Also Dir vielen Dank erstmal , hat mir schonmal geholfen .
Beatnuts & Redman hab ich , werd mich vielleciht mal nach den BOTY Platten umsehen und wenn ich das jetzt öfter mach guck ich mal nach den anderen Platten .

Noch kurz , wie is mit "step into a world "von KRS 1 , ich break zwar nicht , kann mir aber vorstellen dass das passt .
Danke &peace
 
OK

Ist eigentlich auch ok. Also tanzen kann man grundsätzich auf alle Lieder wo der Takt stimmt. Auf KRS1 kann man schon tanzen. Auf Battles ist auch "Breakers Revenge" der Renner.

Also ich kann auch ganz gut auf so etwas wie "DR.Dre - The next Episode" abrocken.

Ich glaube wenn du an einem Abend nur für B-girls/B-Boys auflegst sind so die älteren Sachen eher gefragt.

Africa Bambaataa, Breakers Revenge, BOTY 98............
 
OK

Ist eigentlich auch ok. Also tanzen kann man grundsätzich auf alle Lieder wo der Takt stimmt. Auf KRS1 kann man schon tanzen. Auf Battles ist auch "Breakers Revenge" der Renner.

Also ich kann auch ganz gut auf so etwas wie "DR.Dre - The next Episode" abrocken.

Ich glaube wenn du an einem Abend nur für B-girls/B-Boys auflegst sind so die älteren Sachen eher gefragt.

Africa Bambaataa, Breakers Revenge, BOTY 98............


C YA

keep on breakin
 
danke ,
ich wollt nur kurz was sagen , wenn ihr jetzt denkt Warum frägst du deine B Boys nicht einfach selber ?
---> das sind ein paar Jungs die ich noch nicht so gut kenn die warn jetzt schon auf 2 oder 3 von meinen Partys und ham gebreakt , ne Freundin hat mir jetzt geschrieben das die gern hätten dass ich auf denen ihren Partys für sie aufleg , die wolln sich jetzt mal bei mir melden (ham sie aber noch nicht ) und ich wollt mich nur mal vorab informieren . So ist dass !
Danke für die Antworten :)
Peace
 
Meine Lieblingslieder sind

pleasure - let's dance
rasco&planet asia - take it back home
chic - le freak
eric b&rakim - don't sweat the technique
ultra magnetic mcs - poppa large
kool & the gang - rated x
redman - time for some action
pharaoe monch - simon says
showbiz&ag - party groove (instrumental)
 
ich sag hier besser gar nich meine favourites, ich hab irgendwie so einen anderen geschmack... viel funk,...
aber allgemein: die boty-compilations sind größtenteils geil (vor allem 98 & 2000), jackson 5 (na, das bin wohl wieder ich :D), rocksteady crew is auch ab und zu danmn ganz witzig, axl f. find ich genial, aber nich zum rocken, eher zum, naja, weiß auch nich, kann ich nich beschreiben :D :D
und die klassiker, die wurden ja schon genannt, jedenfalls viele... :D
hab jetzt wahrscheinlich nich so viel weitergeholfen, aber ich wollt ja eigentlich auch nich posten :D :D
 
Also wie schon eigentlich gesagt. Breakers revenge is der Klassiker überhaupt, für mich zumindest. KRS1 is auch superfett. Guess who´s back von Rakim is auch cool. Ab und zu mal so ein paar Miami Bass sachen sind auch net schlecht. Aber das wichtigste ist eben das der Beat immer da ist, und die Geschwindigkeit net schlagartig wechselt. Und net so viele cuts und scratches wie bei nem "normalen" Jam oder so also peace.
Achja obwohl ich den spax eigentlich gar net mag find ich das "B-Boyism" von ihm auch ganz gut
 
da gibts 'ne Plattenserie die sich "Pulp Fusion" nennt,da is viel Funk druff , geht gut ab....von Herbie Hancock gibts noch 'n geiles Stück ,"Wiggle Waggle" heißt das ,Ultramagnetic Mc's sind ebenfalls besten zum tanzen geeingnet............
 
nochn paar beats

kriss: breaker's revenge gefällt mir mittlerweile nicht so sehr, die gesampelten beats sind einfach schon 1000mal gehört worden und "ausgelutsch" ich suche mehr nach "neuen" beats.

an temper: die pulp fusion serie ist total geil die habe ich auch auf tape überspielt! kennst du umc? die haben auch geile Lieder zum tanzen

chuck brown & the soul searchers - bustin
average white band - pick up the pieces
dennis coffey - getting it on
manu dibango - soul makossa
freedom - get up and dance

es ist immer wieder ein geiles gefühl wenn man einen neuen tanzbaren beat findet...es gibt auch viele acid jazz lieder, auf die man gut tanzen kann

100bboy ehemals 100%bboy
 
beats von krizzy

hey krizzy, sag trotzdem mal deine lieblings-funk-songs!
ich find' funk fast besser zum breaken als hip-hop bzw. breakbeats.
ein freund von mir ist DJ und legt immer auf wenn wir breaken. er hat sich in letzter zeit ziemlich viele solche beats zugelegt, ich fahr' voll drauf ab! ich werd' mal ne liste von seinen songs machen und sie hier posten, aber eben, sag du mal deine ;)

zwei lieder die ich gerade auswendig weiss:
chic - good times (mein absoluter favorit!)
kool & the gang - get down on it

mehr kommt später...

Peace!
StepOne
 
mmh, wie gesagt, kann ich nich recht beschreiben... irgendwie sehr viel...
die alten disco-sachen z.b.
kool and the gang, davon hab ich die best of-platte :D
mmh, jackson, hot chocolate... :D weiß jetzt grad gar ned auswendig was alles... von dem meisten kram, den ich so ab und zu mal höre weiß ich die titel auch gar ned...
 
Battle Sounds

obwohl ich immer auf so Sachen wie Babe Ruth getanzt hab, will ich jezt mal was mehr bombigeres wie z.B Zeb.roc.ski - Prepare for the Battle
oder Zebster Rock

könnt ihr mir paar geile Beats nennen die ungefäh so wie Dj Spintfire´s Werk ist?
 
Hi!

Ich habe als Dj bisher selten für BBoys aufgelegt.

Ich kenne zwar die Standart Sachen die immer gehen, aber ich wollte jetzt mal ein bischen mehr wissen.

Was für Musik, und welche Platten habt ihr gerne zum tanzen?

Mehr die progressiven oder die smothen Soul &Funk Tracks?

CanvasCanword a.k.a. Dj KArok
 
Puh, bei mir ist das ganz unterschiedlich!
Es eignen sich ganz verschiedene Sachen zum Tanzen!

Wenn ich grad ganz wild aufs rocken bin, dann brauche ich schon was "hartes" wie z.B. schnelle Tracks von Zeb Roc Ski bzw. in diesem Stil. Ich tanze aber auch gerne zu Musik wie die von Jimmy Bo Horne, sugarhill Gang, Bar Kays oder Herbie Hancock!

Mein Lieblingstrack ist z.Zt. von Def Cut - Just listening .... sowas rockt einfach!

...keep on rocking!
 
Zurück
Oben Unten