MRD Folge 205 am 09.02.2004: VINYL RECORDER.COM - Falks Abschied

Registriert
5. April 2001
Beiträge
1.869
Aus den tiefsten MRD Archiven haben wir diese noch nie gezeigte Folge von Falks journalistischer Arbeit ausgegraben, um sie zum Abschied in seine "kreative Pause" ans Bidschirmlicht zu zerren. Zudem gibt es ein Video von 50 Cents Europa Tour, den noch nie gezeigten DJ Fangkiebassbeton "Rock'n'Roll Dude" und jede Menge Platten-Schnippels-Kram.
 
affen

ihr blödmänner habt doch immer was zu meckern und natürlich könntet ihr es alle besser. fakt ist, das mrd nun mal ein gutes format ist und immer sein bestes gibt.
es ist auch logisch adss es nicht immer allen gefallen kann, aber kategorisch sich über jede folge aufzuregen ohne sie erstmal gesehen zu haben, is mehr als lächerlich.
man zieht den stock aus dem arsch und freut euch daran, dass es leute gibt die versuchen euch etwas zu bieten.
und wenn erstmal alle hiphopsendungen abgesetzt worden sind, regt ihr euch wieder auf, dass es keine gibt. alles sehr strange

aber am besten zeigt man eh jede woche ein aggro special, vielleicht seit ihr ja dann zufrieden. :confused:
 
vinyl recorder

wollt hier mal ein paar von meinen Erfahrungen zu dem Gerät loswerden:

Ich war 2002 bei der von Lifeforce angeleierten Präsentation in Köln und war schwer begeistert von dem Maschinchen der Brüder Suri & Fritz. Ließ mir dort ein Instrumental für nen größeren Gig schneiden, da noch nicht sicher war, dass ich die richtigen Testpressungen rechtzeitig erhalten würde. Im Vergleich hatte das handgeschnitzte Teil wesentlich mehr Rumms im Bassbereich, die im DMM Verfahren hergestellte Maxi war im Höhen Bereich etwas klarer, ohne das die Platte vom Vinylrecorder jetzt irgendwie dumpf klang, fiehl halt nur im direkten Vergleich auf.
Gelaufen ist die Scheibe auch ohne Fehl und Tadel.

Bestärkt von dieser positiven Demo, ließ ich mir vermittelt über Kollegen von Leuten die den Vinylrecorder gekauft hatten, n Jahr später wieder mal ein Instrumental schneiden. Hier war das Ergebnis leider nicht so positiv, es haben halt nicht die Meister und Entwickler selbst geschnitten.

Ich weiß nicht wie es passiert ist, vielleicht hatte der Technics, auf dem der Schnitt gemacht wurde, Gleichlaufschwankungen oder so etwas, jedenfalls eiert das Sample auf dem Schnitt irgendwie während der Beat straight durchläuft.

Zuhause lief die Scheibe auch soweit ordentlich durch,
dummerweise ist die Platte bei allen Live-Dingern, wo wir es ausprobiert haben gesprungen, so daß wir es irgendwann aufgegeben haben, weiterhin zu probieren den Song von Platte kommen zu lassen.

Tja, es scheint wohl ein neuer Ausbildungsberuf dafür notwendig zu sein. Ich war beim Schnitt mit anwesend und es wurde sich bei der Herstellung echt Mühe gegeben, soll heißen, das Handling ist doch ziemlich tricky und nicht so einfach wie es bei den beiden genialen schwäbischen Erfindern aussieht.
 
Wie lange wird seine kreative Pause denn dauern und was bekommen wir in der Zwischenzeit zu sehen?

Und von wann stammen denn die Aufnahmen aus der gestrigen Sendung?
 
Falk war eigentlich nicht schlecht fand ich!
Besser als Rene auf alle Fälle,der beste Moderator wäre aber immer noch Staiger vom Bunker!!::D
 
falsch der beste moderator wäre ich...!
die videoauswahl wär dann nach jedermanns geschmack und die interviews wärn auch spannender!
 
Original geschrieben von k-mono
falsch der beste moderator wäre ich...!
die videoauswahl wär dann nach jedermanns geschmack und die interviews wärn auch spannender!

..schreib doch mal ne Bewerbung hin,wenn du so "gut" bist
dürfte es ja kein Problem sein..;)
 
cool wäre wenn hier bei mzee die Leute im Forum einen neuen Moderator wählen könnten..:)
Es werden hier halt ein paar leute vorgestellt die Plan von Hip Hop haben und Bock drauf haben,und die Members hier können halt wählen wer es machen soll!!
Am besten natürlich Leute die Akiv sind oder waren..;)
 
Mixery is ne gute sendung, speziell jetzt, da Falk nicht mehr dabei is. Meiner Mienung nach hat er die Interviews immer mit so einer arroganz geführt, dass ich kotzen könnte. Da war mir rene noch lieber, der har zwar viel müll gelabert, aber über den konnte man wenigstens noch lachen, falk war/is doch nur zum heulen
 
Original geschrieben von FUNKY F.
cool wäre wenn hier bei mzee die Leute im Forum einen neuen Moderator wählen könnten..:)
Es werden hier halt ein paar leute vorgestellt die Plan von Hip Hop haben und Bock drauf haben,und die Members hier können halt wählen wer es machen soll!!
Am besten natürlich Leute die Akiv sind oder waren..;)

Scheiss auf Intelligenz....lustiges Gelaber und ein paar gute Videos...das wär optimal
 
Zurück
Oben Unten