MRD Folge 188 am 12.10.03: CHINGY & JACK ASHFORD

Ich mach euch´n Vorschlag: spielt einfach alte WordCup-Folgen. Die kosten nix in der Produktion. Themenvorschläge:

Westcoast Special
Miami Bass Special

...und diese eine Freak-Sendung wo Kolute uns erklärt, warum jede Rap-Platte nach 1988 Scheisse ist.
 
Original geschrieben von keks
Wie wärs wenn ihr all die tollen Leute, die ihr damals zusammen mit Supreme rausgeschmissen habt wieder einstellt?
Dann wärn doch alle zufrieden.

Ich denke, dass du, wenn du dich ein bisschen mehr damit beschäftigt hättest, sicher auch darauf gekommen wärst, dass eine Sendung wie Supreme wie es sie damals gab nicht auf VIVA laufen könnte...
 
Alles noch ganz anders...

... auf VIVA ZWEI hatten wir 4 Shows die Woche. Da konnten wir in einer Zeit wie dieser, mit so vielen Veröffentlichungen, trotzdem jedem Künstler eine Sendung widmen. Jetzt haben wir pro Woche eine Stunde / manchmal zwei Stunden Sendezeit und müssen da alles reinpacken, was relevant ist und was nicht...

Aus diesen Fakten entstehen dann auch solche Sachen, wie dass wir das Thema BLUMENTOPF mit einer Serie abhandeln, da wir einfach keine ganze Show mehr frei haben... Vielleicht betrachtet ihr die MRD Show auch mal mehr als Magazin. In einer Backspin oder Juice gefällt einem ja auch nicht jeder Artikel oder jede Besprechung. Natürlich könnt ihr bei uns nicht weiterblättern, aber kurz wegzappen und dann zum nächsten Thema wieder zurückkommen ist auch möglich...

Uns fällt die Entscheidung manchmal sehr schwer, aber da wir auch mittlerweile unsere Zuschauerzahlen kennen, wissen wir was die Masse sehen will, und was nicht. Natürlich wollen wir jetzt mit Mixery Raw Deluxe nicht nur die grosse Menge bedienen, aber wir dürfen auch nicht in der Bedeutungslosigkeit des Genres für die Zuschauer verschwinden, weil dann ereilt uns das gleiche Los, wie FETT R.I.P.

Deshalb haben wir aber auch das Forum hier, damit ihr euch frühzeitig die Themen pickt, die euch interessieren, und ich denke das sind immer noch genug, und bei den anderen Sachen einfach mal abschaltet, wie schon Peter Lustig wusste...
 
Re: Alles noch ganz anders...

Original geschrieben von Mixery Raw Deluxe Redaktion
... auf VIVA ZWEI hatten wir 4 Shows die Woche. Da konnten wir in einer Zeit wie dieser, mit so vielen Veröffentlichungen, trotzdem jedem Künstler eine Sendung widmen. Jetzt haben wir pro Woche eine Stunde / manchmal zwei Stunden Sendezeit und müssen da alles reinpacken, was relevant ist und was nicht...

Aus diesen Fakten entstehen dann auch solche Sachen, wie dass wir das Thema BLUMENTOPF mit einer Serie abhandeln, da wir einfach keine ganze Show mehr frei haben... Vielleicht betrachtet ihr die MRD Show auch mal mehr als Magazin. In einer Backspin oder Juice gefällt einem ja auch nicht jeder Artikel oder jede Besprechung. Natürlich könnt ihr bei uns nicht weiterblättern, aber kurz wegzappen und dann zum nächsten Thema wieder zurückkommen ist auch möglich...

Uns fällt die Entscheidung manchmal sehr schwer, aber da wir auch mittlerweile unsere Zuschauerzahlen kennen, wissen wir was die Masse sehen will, und was nicht. Natürlich wollen wir jetzt mit Mixery Raw Deluxe nicht nur die grosse Menge bedienen, aber wir dürfen auch nicht in der Bedeutungslosigkeit des Genres für die Zuschauer verschwinden, weil dann ereilt uns das gleiche Los, wie FETT R.I.P.

Deshalb haben wir aber auch das Forum hier, damit ihr euch frühzeitig die Themen pickt, die euch interessieren, und ich denke das sind immer noch genug, und bei den anderen Sachen einfach mal abschaltet, wie schon Peter Lustig wusste...


Meine Güte !! Ich bin offen für vieles aber die letzten 2 Monate waren pure Langeweile...Und ihr solltet mal an eurer Technik arbeiten..Beim Tape Check !:mad:

Außerdem wird es doch dann wenigsten möglich sein Videos zu zeigen die nicht schon Mittags au Rotation laufen..
 
Obwohl mein Chef schon das richtige gesagt hat möchte ich nochmal auf ein paar Punkte eingehen.

Wir haben ca. 52 Min Netto Zeit pro Woche. In dieser Zeit kann man nicht so viel machen wie es sich manch einer wünscht, und meine eigenen Wünsche müssen auch zurückgestellt werden.

Unsere Sendung ist zur Zeit die letzte HipHop Sendung, bis sich einer der anderen Musik Sender erbarmt und ein neues Format startet. Das bedeutet natürlich das wir doppelt bestürmt werden weil man jetzt als Platten Firma nicht mehr auf Fett ausweichen kann.
Wir hatten also schon mit Fett zu wenig Rraum und ohne Fett haben wir eigentlich gar keinen Raum mehr. Unsere Sendeplätze sind jetzt schon bis in den Januar rein vergeben.

Wir können es so wie so nicht jedem recht machen, versuchen aber trotzdem unser bestes. Weil wir nicht mehr genug platz haben versuchen wir Themen zu splitten, so das ihr Chingy, Curse, Blumentopf und Madlip in einer Sendung bekommt. Also eigentlich etwas was nicht zusammenpasst.

Alternative wäre das wir wieder Monothematische Sendungen machen, also eine Stunde ein Thema, das haben wir die ersten 6 Monate dieses Jahres gemacht und man was haben mich die Leute vollgeschwallert wie kacke es doch ist. Dann ändern wir es und wieder schwallert ihr alle wie kacke doch alles ist.

Davon mal abgesehen werde ich auch immer mit Dingen vollgequatscht die abstruss sind. Da erzählen mir Leute 50 Cent hätte mich gehatet. Andere erzählen mir wie Geil ICH doch 50 Cent gehatet hätte. Ich frage mich was diese Leute gucken? Niemand hat hier jemanden gehatet. Wir haben uns unterhalten.

Dasselbe mit den vorwürfen von md8.
Welche Sendung hast du den gesehen? Die Fragen die du gerne hören möchtest habe ich Chingy alle gestellt. Ich wiederhole nochmal weil deine Auffasungsgabe offensichtlich nicht die beste ist. ALLE !!!!!

Mal davon abgesehen das es sich tatsächlich nicht um die ausgefeiltesten Fragen handelt die dich interessieren, aber bei einer Person wie Chingy, der 19 ist und dessen Geschichte nicht so viel hergibt, ausser ein Skandal Video mit vielen Titten, nachdem aber nicht gefragt werden darf weil die Amerikansche Plattenfirma das nicht möchte weil man dann den Künstler in ein Falsches Licht rücken würde, also bei einer Person wie ihm wo es nicht so viel Stoff gibt bleibt einem tatsächlich nicht so viel übrig als ihm die von dir geforderten standart Fragen zu stellen. Was ich dann ja schlussendlich auch tat (Spätestens jetzt solltest du es begriffen haben)

Zu deinem Curse Teekoch Statement.

Deine Theorie das nur das HipHop ist was dir andere erzählt haben, nämlich Writen, Breaken, MCen, DJen, teile ich überhaupt nicht. HipHop ist wesentlich komplexer als du es weisst.

HipHop ist so Komplex und Universal das alles was ich berühre zu HipHop wird. Sogar eine Teekanne. Ausserdem sollte dir das Wort Metaphorik etwas sagen. Das ist das was unsere MC's immer machen wen sie sagen "Ich bin so mächtig wie .... und du so schwul wie..." Vielleicht solltest du dich mal mit Metaphorik und Metaphysik beschäfftigen, falls dich das nicht zu Tode langweilt.

Diese Kultur würde nicht weiterkommen wenn sie so eindimensional wäre wie du sie haben möchtest. Du willst nur Konsumieren und weil wir dir einen Strich durch die rechnung machen bist du pissed. Thats all.

Zu den Städtereports:

Die Idee ist nicht neu und wird seit jahren geäussert.
Mal davon abgesehen das so wie so schon kein platz mehr da ist, wenn wir damit anfangen dann gibt es auch nur gehate.
"Warum habt ihr unsere Stadt nicht gemacht, warum ward ihr bei uns in noch nicht blah blah blah"

Wie viele städte soll ich denn machen ??? Ab welcher Einwohnerzahl brauche ich mich nicht mehr um eine stadt kümmern ??
Wie finde ich die wirklich tighten leuten in eine stadt und wie erkläre ich den Pflaumen das sie Pflaumen sind wenn sie sich für Götter halten?
"Ey wir sind doch auch aus Bernigerode warum waren wir nicht in eurem Bericht?"

Ich sehe das nicht.

Die Leute aus einer Stadt die es schaffen sollen schaffen es auch ohne uns, und dann kann man auch immer noch was bringen. Warum soll ich eine ganze Stadt machen in der es immer riesige Qualitative unterschiede gibt?


Zu dem vorwurf das wir uns nicht dafür interesieren was ihr hier reinschreibt:
Das stimmt nicht. Nur langweilt es ewig den gleichen scheiss zu lesen weil einige Leute nicht begreifen das die Dinge anders laufen als sie meinen zu wissen.

Wenn eure Kritik vernünftig ist, wenn wir auf einer vernünftigen und Konstruktiven ebene angesprochen werden, wenn wir das Problem ,das ihr mit uns habt, lösen können, dann tun wir das auch. Aber diese Forum dient doch einfach nur noch dem Dampfablassen einiger Ego-Tripper. Genau so wie ich jetzt hier Dampf abgelassen habe.

Schönen Gruss
Falk aka Hawkeye
 
an den FALK

Ja danke, dass die Redaktion tatsächlich auf meine Kritik geantwortet hat.
Ich kann eure Antwort schon verstehen, natürlich ist es auch ein schwerer Job usw. aber zu Falk dem Hawkeye muss ich noch mal was sagen:

1.Für mich ist HipHop auch viel mehr als nur die 4 bekannten Elemente---> die Tee-Action war trotzdem behindert,ihr schreibt doch selbst dass ihr wenig Zeit habt, da ist es ja sehr einleuchtend Curse beim Tee-Trinken zu zeigen.

2.Ich will nur konsumieren und HipHop wäre eindimensional wenn es nach meiner Nase laufen würde? Nun, gewisse Sachen konsumiere ich schon äußerst gerne und oft (in Blättchen gerollt), aber deine Aussage ist leider extrem misslungen, da ich die letzten Tage nur im VMK-Studio war und du hoffentlich bald auch noch von mir hören wirst (inklusive großer Metaphorik, kannst ältere Sachen hören wenn du auf den Link hier klickst ).

3.Ok, du hast Chingy fast meine Fragen gestellt, aber ich meinte mein Statement eher allgemein, da mich im Falle Chingy sowieso nicht interessiert was der sagt.
->
4.Diese schriftlichen Diskussionen find ich sehr anstrengend, ich kann meine Position einfach in einem Gespräch besser zeigen (vielleicht wird's ja noch eins geben).

5.Im Prinzip bin ich auch gegen Haten-->Peaze Falk
 
Re: an den FALK

Für mich sieht es so aus, als hättest du kein einziges Wort verstanden von dem was geschrieben wurde :rolleyes:
 
...Mal davon abgesehen das es sich tatsächlich nicht um die ausgefeiltesten Fragen handelt die dich interessieren, aber bei einer Person wie Chingy, der 19 ist und dessen Geschichte nicht so viel hergibt, ausser ein Skandal Video mit vielen Titten, nachdem aber nicht gefragt werden darf weil die Amerikansche Plattenfirma das nicht möchte weil man dann den Künstler in ein Falsches Licht rücken würde,...


wie bitte? bei allem respekt an falk, das ist doch nicht ernst gemeint, oder? ich meine, seit wann lässt ihr euch vorschreiben, welche fragen gestellt werden dürfen? :confused:
 
Meinst du, es gibt irgendein Interview auf dieser Welt mit Prominenten, bei dem einige Fragen nicht gestellt werden dürfen? Wie Naiv.
 
ja natürlich gibt es interviews mit prominenten, wo vorab vom menagement geklärt wird welche fragen nicht erwünscht sind. es ist dann jedem selbst überlaßen ob er sich stress einhandeln möchte oder ein harmonischeres interview klima schaffen möchte.
manche werden jetzt sagen es ist die arbeit eines moderators kritische fragen zu stellen...aber ehrlich gesagt interessieren mich keine nackte titten, die in chingys clip auftauchen. und wenn schlaftablette chingy so lahm ist und nicht wirklich weiß wie er in einem interview interessant wirken kann ist das nicht die schuld von euren nachbarn, die schuld eures busfahrers oder wegen mir
von irgendeinem horst den ihr nicht leiden könnt, wenn ihr schon immer einen sündenbock braucht...und ganz bestimmt nicht die schuld von der redaktion mixery. Regt euch lieber über die typen auf, die nicht wissen wie sich im fersehen gut verkaufen können.
 
Ihr macht halt immer die gleichen Fehler.

Wie oft war Curse jetzt schon in eurer Sendung? Oder Blumentopf?

Es werden immer die gleichen Leute gezeigt, die dazu auch noch für Rap in Deutschland irrelevant sind.

WordCup wurde immer Vetternwirtschaft vorgeworfen, anscheinend läuft es heute noch genauso. Oder warum spielt ihr die immergleichen Videos von den immergleichen Artists?

Bei Supreme war das Problem, dass zuviel Scheisse gesendet wurde wie z.B. Soul Train. In ´ner Rap-Sendung will ich Rap sehen und nicht seine Ursprünge.
 
Original geschrieben von John Dillinger
Ihr macht halt immer die gleichen Fehler.

Wie oft war Curse jetzt schon in eurer Sendung? Oder Blumentopf?

Es werden immer die gleichen Leute gezeigt, die dazu auch noch für Rap in Deutschland irrelevant sind.

WordCup wurde immer Vetternwirtschaft vorgeworfen, anscheinend läuft es heute noch genauso. Oder warum spielt ihr die immergleichen Videos von den immergleichen Artists?

Bei Supreme war das Problem, dass zuviel Scheisse gesendet wurde wie z.B. Soul Train. In ´ner Rap-Sendung will ich Rap sehen und nicht seine Ursprünge.

Besser kann man's wohl nicht ausdrücken
 
Falk und Die Redaktion machen das schon

Ich mag Mixery so wie es ist, vermisse nix, finde eigentlich alles immer ganz interessant und bin auch für Breaker,Writer, History usw offen, man kann ja nicht jede Sendung nur das erwarten, was einen persönlich am meisten interessiert....ist schon eine gute Mischung, dafür gibt's ja feste Rubriken wie den Vinyl-Check und so...Peace, Madness
 
Re: Falk und Die Redaktion machen das schon

Original geschrieben von Madness
Ich mag Mixery so wie es ist, vermisse nix, finde eigentlich alles immer ganz interessant und bin auch für Breaker,Writer, History usw offen, man kann ja nicht jede Sendung nur das erwarten, was einen persönlich am meisten interessiert....ist schon eine gute Mischung, dafür gibt's ja feste Rubriken wie den Vinyl-Check und so...Peace, Madness


:D also, da kann ich dir nur zustimmen. ich mag die sendung!
peace and love
 
Re: Falk und Die Redaktion machen das schon

Original geschrieben von Madness
dafür gibt's ja feste Rubriken wie den Vinyl-Check

Komisch, dass beim Vinylcheck nur US-Underground-Mist vorgestellt wird, der todlangweilig ist. Man könnte direkt meinen man würde sich am Geschmack der Moderatoren orientieren...oder spielt ihr immer noch die behinderten Groove Attack Charts?

Es gibt auch andere Mucke als Mr. Lif und Tame One... :rolleyes:
 
Back
Top Bottom