MRD Folge 161 am 06.04.03: US Mix-Engineer-Spezial

Registriert
5. April 2001
Beiträge
1.869
Die heutige Sendung ist etwas für Producer aber vor allem für die Leute die es danach abmischen müssen was die Producer verzapfen.

Wir haben Axel Niehaus Interviewt. Ein Kölner der vor 15 Jahren in die USA ging um Saxophon zu spielen und sich anfang der 90iger plötzlich als Mix-Engineer von Notorius B.I.G., Puffy, Foxy Brown, The Roots usw wiederfand.
Er erzählt ein aus seinem erfahrungschatz wie Sessions in den USA ablaufen, warum dort der Sound anders ist als bei uns in Deutschland und wie wichtig die Mix-Engineers dort sind.

Dazu laufen diverse neue Videos.
 
Super!!!!
Wäre übrigens Interessant auch mal was über heimische Studios und Engineers zu erfahren.
 
das ist doch der typ bei dem ihr auch damals mit roey marquis dort wart oder ??

aber was der am mischpilt noch rausholt ist schon krass - alleine diese snare vom marquis album ist der burner und was die davor war wissen wir ja

schon krass - aber dafür bekommt er auch gutes Geld ...
 
gut dass ich mal nachgekuckt hab, auf sowas warte ich schon lange
danke ;)
 
War ganz ok, aber ich habe vermisst, Ihn in Aktion an 5 meter Pult und tausend outboard zu sehen.
 
Cooles Interview aber warum diese komische Fernbefragung?

Und noch ne Frage zur Verlosung? Reicht eine E-mail für alle Preise oder eine Mail für jeden Preis einzeln?
 
jau ich fands auch ganz nice, sowas könntet ihr gerne mal öfters bringen ;)

also du (falk) gehst ja in interviews schon öfters mal genauer aufs produzieren ein, aber so schwerpunkt sendungen kann es gerne öfters geben.
 
vor allem könntest du mal ne sendung über hawkeyes tun und schaffen bringen...

wer nice, mal dein equipment zu beeugen :)

DOPEMAN
 
Also ich fand die Sendung gestern richtig cool und vor allem interessant!! Weiter so!

Was ist eigentlich mit Chris- nicht das ich ihn bei der Interview-Führung vermissen würde, habe aber gehört,dass er jetzt nur noch hinter der Kamera am Start ist!!??
 
ich hab gehört das der chris nicht mehr vor der kamera steht weil sich viel mädchen beschwert haben das sie dann nicht mehr so masturbier geil sind, aber roomers halt :D
 
Also das würde ja bedeuten das die Mädels sich bei mir einen wanken würden.

Dann müssten die Blind, Taub, Stumm, ohne Arme und Beine, autistisch und schwer Geistig behindert sein.

Zu Chris.

Er steht weder hinter der Kamera noch sonnst wo. Chris ist aus eigenem Wunsch nicht mehr bei Mixery weil er andere Projekte anschieben will.

Peace
Falk aka Hawkeye
 
Original geschrieben von Mixery Raw Deluxe Redaktion


...sich anfang der 90iger plötzlich als Mix-Engineer von Notorius B.I.G., Puffy, Foxy Brown, The Roots usw wiederfand.

was mischt Axel momentan bzw was wurde von ihm in letzer zeit Bearbeitet/gemischt.. :confused:
 
ich habe die live action im studio vermisst...die videos waren auch nicht gut ausser das von large pro.
ausserdem hat das interview etwas wie ein verhör gewirkt.

naja...aber inhaltlich wars relativ interessant.
 
Original geschrieben von Mixery Raw Deluxe Redaktion
Also das würde ja bedeuten das die Mädels sich bei mir einen wanken würden.

Dann müssten die Blind, Taub, Stumm, ohne Arme und Beine, autistisch und schwer Geistig behindert sein.

kleena mach dich nich selber so runter, sei froh das du nicht soviel an produktionen sitzen musst wie axel, hättest du solche überkonzentrieren durchen augen, würden warscheinlich wirklich nur blinde (ha unlogisch egal), taube,stumme.... masturbieren *g*

vieleicht solltet ihr da mal ne schwerpunkt sendung drüber machen.

vieleicht auch über das luschige leben in einer viva redaktion, aber das würde zu weite gehen :D
 
weiss noch einer die internet addresse wo man die dvdz bestellen konnte?:confused:
 
Zurück
Oben Unten