MRD Folge 130 am 25.08.02: SPLASH 2002

also ich fand die diskussion sehr interesant!
bis auf ein paar fragen die ich ziehmlich scheisse fand,wie schon gesagt den scheiss mit nazi rap im osten aber ansonsten fand ich es geil!!


hab mich gewunder das steiger sich in der diskussion geäusert hat!
sonst hört man auch nix von ihm!


naja peacenn
 
war ganz cool die sendung. schade, dass orgasmus bei der diskussion nicht dabei war.
einziger krtikpunkt: ich hätte gerne mehr interviews gesehen, gerade weil soviele artists dort waren, aber ich versteh schon, dass 2 stunden sendezeit zuwenig is, um alles unterzubringen.
 
VIEL ZU WENIG INTERVIEWS!! MANN, DA SIND DANN SCHONMAL ALLE DERBEN HIPHOP ARTISTS DA UND WAS SIEHT MAN? Bidde noch mehr vom Splash!! BIDDE!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Mixery Raw Deluxe Redaktion
Dazu gibt es Beiträge über die Graffitti Art und BBoy Kunst, die es auch dieses Jahr in Chemnitz wieder zu sehen gab.

Aha?

Muss ich übersehen haben? Ich habe doch die
richtige Sendung gesehen oder? Am 26.08.02
um 21.00 Uhr bis reichlich 23.00 Uhr.

Nur wo waren da die Beiträge über die B-Boy
Kunst, wie ihr sie beschreibt und vor Allem der
Graffiti (zwei F,ein T) Art?

Bei diesem Umfang des Graffiti Events ein wenig
mager die Sendung. Nicht nur deswegen sehr
oberflächlig. Auch die Moderation, wenn es denn
überhaupt eine war, Grauenhaft!

Wo waren die Interviews?

Stattdessen einzelne Statements der Artists
zu ihren Neuerscheinungen.

Wo die feurigen Fragen von Falk in der Podiums-
diskussion aus dem letzten Jahr, wenn ich daran
einmal erinnern darf!?

Stattdessen das alte Lied von der Fascho Kultur!

Mirko konnte einen ja richtig leid tun!
Da nimmt er als Veranstalter an einer solchen
Diskussion teil um darin an einer Gesprächsrunde
teilzuhaben, welche genauso gut bei Sabine
Christiansen diskuttiert werden könnte, aber
doch nicht auf dem SPLASH, in diesem Zeitrahmen!

Naja muss ich nicht verstehen!

Meine Meinung zur Sendung und damals (@Falk),
Du wirst Dich erinnern, wetterte ich wegen einigen
Dingen über "Supreme", jetzt wünsche ich mir eine
solche Berichterstattung in hoher Erwartung even-
tuell fürs nächstes Jahr.

Diese gestern taugte nicht mal für den offenen
Kanal!


TWISTER
 
die diskussiuon fand ich eigentlich ganz witzig, weil halt der inhalt der diskussion(nazi rap) garnicht existent ist. glücklicherwiese haben das wohl auch alle verstanden.(nich wie hier :rolleyes: )
bei der letzten diskussion haben nur alle rumgeheult, wie schlimm alles gworden ist...
aber die auswahl der livemitschnitte hätte besser sein können.
ich hätte vor allem auch gern was von der dancehall bühne gesehen, und mehr beatnuts...
 
so! Jetzt trau ich mich auch;)
Ich fand es lächerlich, was die beiden Moderatoren da am Anfang des Berichts abgezogen haben, 10 Minuten auf einem Schlauchboot (oder was das war) über den See wackeln und nur über sich zu reden , wollte wirklich ausschalten.
Was ich noch zu bemängeln habe:
Viel zu wenig livemitschnitte von den Artists.....und wenn, dann diese Auswahl:mad: .
Die einzigen Lichtblicke waren, wenn ich mal von mir aus gehen darf: Saian Supa Crew
und mein Favorit : Red Rat.
Ansonsten war die Sendung so lahm und ungemütlich,
es kam kein Feeling von der coolen Festival-Atmosphäre rüber , die dort mit Sicherheit herrschte.

Bin enttäuscht

greetz
sista
 
Fands auc heher langweilig!
Die Auftritte waren ja ganz ok, aber ich hätte mir mehr von deutschen Acts gewünscht (EinsZwo...) und auch schade fand ich, dass man nichts von Non Phixion gesehen hat! Hätte mir mehr Interviews gewünscht auch mit Writern und auch BreakdanceAusschnitte! Macht am besten noch ne Sendung übers Splash!
Aber die Disskussion war sehr interessant, aber oft schwer zu verstehen, was auch an dem Sound der Bühnen(?) lag! Schade das Orgasmus nicht gekommen ist ( ;) ), das wär interessant gewesen!
Machts nochmal neu!
 
Nun ist's soweit!

Also ich hab mir heute meine Aufzeichnung der Sendung angeschaut und muss sagen, war ganz okay! Graffiti und B-Boy hätte ich gerne was von gesehen!

Zur Diskussion!
Die war ganz interessant, aber nur weil ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt habe! Ansonsten ging'se so!

Zu den Acts:
N bisschen komisch! Ich hätte zu gerne MB1000 und NimZwai gesehen! Samy hätte man sich sparen können! Er hatte echt bessere Sachen! Ausserdem hätte ich gerne mehr von der Ragga-Stage gesehen und die Freestyle Actions im Southpole Zelt!

Ansonsten bleibt noch ein Wunsch!

Noch ne Sendung über Graffiti B-Boying, Ragga und n bisschen HipHop!

Peace

--twoeleven--
 
hmm...naja...man kann es ja leider nicht jedem recht machen, aber eine bisschen bessere auswahl der auftritte hätte ich mir schon gewünscht.

wie schon einige leute gesagt haben,
könnte man nicht noch eine zweite folge vom splash zeigen wo dann mehr live mitschnitte gezeigt werden?
 
ich fand die Diskussion auch eher schwach. Natürlich haben die beiden wichtigsten Charaktere gefehlt, aber dann hätte man vielleicht ein anderes Thema wählen sollen, denn mit einer Diskussion, bei der alle einer Meinung sind kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Nichtsdestotrotz ist die Idee gut und einige Sachen waren ja schon ganz amüsant bzw. teilweise sogar interessant. Nur die Beiträge aus'm Publikum waren bis auf einen recht sinnlos. Aber da könnt ihr ja nix für...vielleicht wird ja nächstes Jahr wieder ein etwas höheres Niveau erreicht. Würd mich freuen
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
...weil halt der inhalt der diskussion(nazi rap) garnicht existent ist. glücklicherwiese haben das wohl auch alle verstanden.(nich wie hier...

Ich weiss ja nicht, was Du verstanden hast. Ich schätze
viel zu wenig!

Warum ist es Deiner Meinung nach COOL! (?), eine
Diskussion über ein Thema zu führen, was Deiner
Meinung nach gar nicht existent ist?

Im Übrigen ist es das!

Aber ich denke das würde jetzt zu weit gehen,
denn das, was da beredet worden ist, war nur
die Spitze des "Hip Hop" Eisberges. Hip Hop hat
so viele Paralellen zur Fascho Kultur und dessen
ideale, dahinter wirst Du eventuell auch noch
kommen. Du bist eigentlich lange genug hier, daß
Du diese Thematik durch ARSON´s damaligen
Thread hättest ahnen müssen. Da ging es um
genau diese Gemeinsamkeiten im Umgang mit
kulturellen Werten und dessen Umsetzung.

Egal.

TWISTER
 
Original geschrieben von $aven
was war mit non phixion?????
& kennt einer den beat den savas als erstes laufen hatte??
..der burnte alles weg!!!


Ja man, der Beat ist von dem Remix von D.U.T.. Der Beat kam mehr als heftig, hab mir das gemütlich aus weiter entfernung angeguckt und der Beat hat mich weggehauen! Ohne Witz, die Anlage war sowieso sehr geil dieses Jahr, aber genau als Savas aufgetreten ist ging hinter der Bühne und dem See gerade die Sonne unter, man konnte wegen der Höhe von hinten also dabei gemütlich bei nem Bierchen Savas anschaun, war ne gute Kulisse! Aber er hat sich diesmal ja auch ein bisschen mehr einfallen lassen als bei seinen kleinen Gigs! Aber der beat, knalla, obwohl der Track ziemlicher Trash ist in meinen Augen, aber der Beat bei der Atmosphäre und er kulisse, Kirmes in der Hose, glaubt mir
:eek: :eek:
 
Falk kriegt erst mal meine dicksten Propz für die Diskussion, die er auf dem letztjährigen Splash geführt hat. Weiß nicht mehr genau, unter welchem Thema die statt fand, aber es wurden wahre Worte über die Situation des deutschen Hip-Hop gesprochen.
Im Contra mal dieses Jahr: Wolltet ihr euch mit dem Nazi-Rap Gelaber selber zum Affen machen oder was? Scheiße... Leute, die nicht mit Rapmusik vertraut werden sich einfach nur gedacht haben: Was geht?!?
Es mag zwar durchaus sein, dass Westberliner Rap sehr hart ist, aber auf eine Stufe mit Faschogehabe zu setzen ist doch lächerlich. Und wenn sich so´n paar Boneheads darin jetzt verstanden fühlen, dann lasst sie auf die jeweiligen Jams kommen und schlagt deren rechte Attitüde nieder.

King Orgasmus One - Mein Kampf
Weiß nich mehr, wer was in welchem Wortlaut gesagt hat, aber als ich so ´nen Deppen dort labern höre, es sei nicht ausländerfeindlich, sondern lediglich frauenfeindlich, frage ich mich, warum überhaupt jemand sein Problem mit Pussys so verarbeiten muss.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
die diskussiuon fand ich eigentlich ganz witzig, weil halt der inhalt der diskussion(nazi rap) garnicht existent ist. glücklicherwiese haben das wohl auch alle verstanden.(nich wie hier :rolleyes: )
..

stimmt .
obwohlich auch irgendwie fand das keiner so richtig wusste was er sagen sollte, weil ja eh aller irgendwie der gleichen meinug waren (das es nazi rap nicht gibt)....deswegen war die diskusion irgendwie auch stumpf...
Jayo hätte ma bißchen mehr reden können, aber pychomatic war lustig, wie er immer seine CD inne Kamara gehalten hat :D
 
also nazi hip hop gelaber war fürn arsch!(und was ja mal richtig mies war:es durften fragen aus dem publikum gestellt werden.ein typ geht nach vorne,greift das mikro und meint das nazi rap nicht existiert.falk nimmt das mic und die show geht einfach weiter.da hatte wohl jemand auf einmal nichts mehr dazu zu sagen!)
Ansonsten war schon überwiegend gut was lief!
 
Original geschrieben von Beatmad
kennt jemand das was RED RAT performt hat?

hi
kann dir jetzt leider nicht genau sagen, welches Lied es war, aber check mal den Song:
That Girl (shelly Ann)
oder:
Bizzy Bizzy
Beides ganz irre gute Lieder von diesem Dancehall-König.
(ich finde ihn auch genial) :)

Greetz
sista
 
Ich habs gefunden... :D

Der Track heisst "Put Yuh Hands Up" aber ich fand das der Live wesentlich geiler war...

Naja auf jeden fall is Red Rat aber cool

Ciao

Mantis
 
Original geschrieben von bintia
und was ja mal richtig mies war:es durften fragen aus dem publikum gestellt werden.ein typ geht nach vorne,greift das mikro und meint das nazi rap nicht existiert.falk nimmt das mic und die show geht einfach weiter.da hatte wohl jemand auf einmal nichts mehr dazu zu sagen!

Ja wer hätte da auch was zu sagen sollen? Der Typ war voll besoffen und hat nur das nachgelabert, was vorher schon gesagt wurde...?! :confused:
 
man war ide senung schplecht naja nen paar auftritte warn schon geil: saian supa crew, masta ace, curse, talib & rahzel (obwohl da die camplo leute genervt haben) und die diskussion war auch ganz okay.

ich guck die sendung ja sonst eigentlich nie, aber ich hab mich echt gefragt, wie schlecht kann man eigentlich moderieren??? außer falk bei der diskussion am ende.... aber der andere typ ist ja die oberflsche.
 
Zurück
Oben Unten