MPK 49 kein Midi Output wenn über USB angeschlossen...

nikez 1

Frischling
Joined
Oct 30, 2012
Messages
2
Hallo Menschen,
ich hab mein Akai MPK 49 bisher nur über USB als Controller für FL Studio benutzt, was immer gut funktioniert hat. Jetzt will ich damit über Midi nen alten Synthesizer anspielen (Roland D110 Rackversion), habe aber folgendes Problem: Das MPK nutzt seinen Midi Out, wenn es über USB angeschlossen ist, nur für den Computer und sendet keine Befehle. Der Anleitung nach soll man ein "Midi Echo" erzeugen, also in irgendnem Programm als Midi Input und auch als Output das MPK wählen (hier gefunden: http://www.akaipro.com/stuff/conten...cabd6249ff1877/file/mpk49_midi_io_details.pdf ). Ich hätte zu dem Zweck FL Studio und Ableton Live zur Verfügung, habs aber mit beiden Programmen noch nicht gebacken gekriegt... Hatte jemand das gleiche Problem schonmal, wo könnte der Fehler liegen?! Am Roland kann es übrigens nicht liegen, da ich ihn mit nem Drumcomputer über Midi anspielen konnte.
****t euch, Akai (!!!) und danke, falls jemand nen Tipp hat.
 
Man, eigentlich sollte man seine Fresse halten wenn man nicht genau bescheid weiß, aber ich mach meine mal auf :D Ich VERMUTE, oder würde dir mal raten, einfach mal direkt mit Midi Kabeln das ding zu verkabeln. Mit dem Kabel den Out vom mpk mit dem in des d110 zu verbinden, und dann den out vom d110 mit dem rechner verbinden per midi zu usb oder sowas. Sowieso muss ja der Sound des Synthesizers dann als Audio aufnahme erstellt werden, oder hat es so ein Plugin für bestimmte Musiksoftware..
 
Back
Top Bottom