MPD24 wird nicht als MIDI Gerät erkannt

veitxo

Frischling
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich habe meine MPD24 letztens wieder angeschlossen und alles war gut und hat funktioniert, außer den Pfeiltasten und die Stop, Play und Record Tasten.
Daraufhin habe ich ein bisschen gegoogled und irgendwo stand, dass man dann die Firmware mal aktualisieren sollte.
Tatsächlich hatte ich noch eine veraltete Firmware auf dem Gerät und habe diese dann ohne was schlimmes zu befürchten gelöscht und bekam die "SEND SYSEX" Meldung auf dem MPD Display.
Alles ok soweit, doch als ich dann das "Vyzex MPD24" Programm geöffnet habe, wurde mir kein Gerät mehr angezeigt, also kann ich auch keine Firmware mehr drauf machen, weder neu, noch alt.
Ich habe die MPD mit dem USB Kabel angeschlossen, welcher bei Kauf dabei war und dem Gerät auch Strom liefert.
Nun habe ich überlegt evtl. einen MIDI zu USB Kabel von M-Audio zu kaufen und es damit zu testen, ob das Gerät dann vielleicht erkannt wird, doch dies ist mir zu teuer, wenn das Problem dadurch nicht gelöst ist.
Die MPD wird allerdings im Gerätemanager nur als "USB-Audiogerät" erkannt, aber da ist so ein gelbes Dreieck dran, das heißt glaub ich, dass das Gerät momentan nicht funktionsfähig ist und Treiber fehlen oder so, aber es gibt ja keine Treiber (ich benutze Windows 7 64Bit).
Was kann ich machen, damit die MPD in dem Programm erkannt wird und ich die Firmware draufmachen kann?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

-veit
 
Ich hab zwar keine Lösung für dich, aber vielleicht eine Idee. Bei meinem DJ Mix Ding hatte ich auch mal das Problem, dass ich die Firmware updaten wollte und mir das Ding dann komplett abgeschmiert ist. Lag letztendlich daran, dass das Update nicht von einem 64 Bit System durchgeführt werden durfte. Wenn du nen 32 Bit Rechner in der Nähe hast - am besten noch mit Windows XP - versuch von dem aus nochmal das Update aufzuspielen.
 
Ich hab zwar keine Lösung für dich, aber vielleicht eine Idee. Bei meinem DJ Mix Ding hatte ich auch mal das Problem, dass ich die Firmware updaten wollte und mir das Ding dann komplett abgeschmiert ist. Lag letztendlich daran, dass das Update nicht von einem 64 Bit System durchgeführt werden durfte. Wenn du nen 32 Bit Rechner in der Nähe hast - am besten noch mit Windows XP - versuch von dem aus nochmal das Update aufzuspielen.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Leider habe ich keinen Rechner mit 32Bit zu Hause und auch keinen mit XP, aber werde es im Laufe der nächsten Woche mal bei 'nem Kumpel ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben! :)
 
wie wäre es wenn du mal den akai support anschreibst???

Habe eine E-Mail an "support@akaipro.de" geschickt. Habe daraufhin eine Mail von G-Mail bekommen, dass die E-Mail nicht gesendet werden konnte.
"Google tried to deliver your message, but it was rejected by the server for the recipient domain akaipro.de by mail.akaipro.de. [83.169.61.86]."
Akai scheint wohl keinen Support liefern zu wollen.
 
Zurück
Oben Unten