MP3 - WAV Konverter / CD-Tracks zu MP3 machen

Bankr

Senior Member
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
3.597
Da es immer wieder Thread sgibt wo nach sowas gefragt wird, mach ich den mal auf.

Also:

Sehr gutes Programm und Freeware ist
CDex. Rippt Tracks von Audio-CDs als MP3 oder WAV und kann WAV in MP3 und umgekehrt umwandeln.

Alternative Programme:

dB PowerAmp

Audiograbber

Oder benutzt Cool edit, wer es hat.


Hoffe hier guckt jemand rein.

Peace!
 
was auch eigentlich ganz gut ist:
musicmatch jukebox.

das hat ne relativ große datenbank. (hat sogar Der Klan - Flash Punks)

aber es hängt sich leider bei mirr immer auf.

ich selbst benutze auch cdex.
 
eigentlich is streambox ripper chef.aber der db poweramp ist auch gut
 
Streambox Ripper hab ich früher benutzt um die Real Player Audios in MP3s umzuwandeln... da geht auf jeden Fall was!
 
ich benutze wavelab ideal!!!und sonst cubase sx damit kann man sowohl im Format wav oder Format mp3 exportieren!!
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"
ich benutze wavelab ideal!!!und sonst cubase sx damit kann man sowohl im Format wav oder Format mp3 exportieren!!

Sind beides natürlich gute Programme... aber auch teuer! Die anderen genannten Programme sind halt kostenlos...!
 
gibt es irgendein programm womit man die verf!ckten wma´s weg bekommt die schlauchen mich so!
 
Original geschrieben von amok 2
gibt es irgendein programm womit man die verf!ckten wma´s weg bekommt die schlauchen mich so!

versuchs doch mal mit nem audioprogramm so wie cool edit und dann lädst du die datei rein und speicherst die dann unter dem .mp3 format..

ansonsten schau mal auf www.zdnet.de nach in den downloads und saug dir ne Freeware eines audioconverters! die können das.

--twoeleven--
 
Original geschrieben von s-kud
was auch eigentlich ganz gut ist:
musicmatch jukebox.

das hat ne relativ große datenbank. (hat sogar Der Klan - Flash Punks)

aber es hängt sich leider bei mirr immer auf.

ich selbst benutze auch cdex.

damit kann man doch aber nur cd's als mp3 rippen und keine anderen audioformate in mp3 konvertieren...

z.b. cda u mp3 geht damit nich
 
jemand schon mla FreeripMp3 gehört?
benutz ich seit 2 jahren, passt auf Diskette und ist immer noch
gut. Für Anfänger auf jedne FAll geeignet.
 
Um WAV-Dateien in MP3-Formate umzuwandeln benutze ich hauptsächlich Audacity. Hierbei wirst du allerdings zwangsweise Lame benutzen müssen. Wenn du nur Lame benutzen willst, lade dir die lame_enc.dll runter und such' bei Google nach Razor Lame.
 
Di Nation schrieb:
Um WAV-Dateien in MP3-Formate umzuwandeln benutze ich hauptsächlich Audacity. Hierbei wirst du allerdings zwangsweise Lame benutzen müssen. Wenn du nur Lame benutzen willst, lade dir die lame_enc.dll runter und such' bei Google nach Razor Lame.


echt wie kann man des damit von WAV zu mp3 umwandeln???
PEACE
 
Di Nation schrieb:
Um WAV-Dateien in MP3-Formate umzuwandeln benutze ich hauptsächlich Audacity. Hierbei wirst du allerdings zwangsweise Lame benutzen müssen. Wenn du nur Lame benutzen willst, lade dir die lame_enc.dll runter und such' bei Google nach Razor Lame.
für einzelne tracks mag audacity ja reichen, allerdings ist man wie schon gesagt auf lame angewiesen und bei mehreren tracks ist sowas auch recht aufwendig

ich würde entweder DBPowerAmp, Super MP3 Converter (kann auch wma in mp3, ist aber kostenpflichtig) oder den Nero Burning Rom Audio Convertor (ist in der Brennsuite enthalten) verwenden

edit: zum rippen kann man alles mögliche verwenden, von WMP über Nero bis zu Audiograbber, FreeRip oder EAC
 
Zurück
Oben Unten