Morlockk Dilemma - Rohes Fest - Free MP3

Big-Trick

am Start
Joined
May 25, 2007
Messages
118
artworks-000003520288-f27szo-original.jpg


Es weihnachtet sehr. Deshalb gibt es Geschenke. Morlockk Dilemma hat sich überlegt einen Ironischen Blick auf dieses wunderbare Fest zu werfen und das ganze über einen Dope Beat zu spitten.

Wham und "Last Christmas" können einpacken, hier sind Morlockk Dilemma und DJ Mirko Machine am Cut.

Downloaden kann man das ganze hier:
http://www.divshare.com/download/13452394-1dd

Rohes Fest wünschen Morlockk Dilemma, DJ Mirko Machine und Spoken View Records.

P.S.
Morlockk Dilemmas Album Circus Maximus erscheint im Februar
 
Last edited by a moderator:
Dieser Beat... :D Diese Cuts... :D Dieser Text... :D Diese Vocals... :D

Hahahahahaha :D

Lustig und dope. :D
 
wie geil ist das denn :D
das ist ein Track wo alles zu 1000 % passt!
Wär Circus Maximus jetzt rausgekommen hätt der Track da auch soooo geil drauf gepasst.... auf jeden Fall ein übergeiler Track :thumbsup:
 
Finde ich sogar ganz cool (also ist der erste Track den ich von ihm höre), aber ihn lyrisch über Kollegah zu stellen ist schon ne Frechheit.

Trotzdem schöner Song, guter Beat und schöne Idee.

Wobei sido bei den Weihnachtssongs wohl ungeschlagen bleibt.
 
Finde ich sogar ganz cool (also ist der erste Track den ich von ihm höre), aber ihn lyrisch über Kollegah zu stellen ist schon ne Frechheit.

Trotzdem schöner Song, guter Beat und schöne Idee.

Wobei sido bei den Weihnachtssongs wohl ungeschlagen bleibt.

Dann solltest du ganz schnell etwas nachholen und dann wirst du Morlockk lyrisch, inhaltlich und auch was Stilmittel und Variation angeht, weit vorm Kollegen einordnen! Schwöre! :cool:
 
Finde ich sogar ganz cool (also ist der erste Track den ich von ihm höre), aber ihn lyrisch über Kollegah zu stellen ist schon ne Frechheit.

Trotzdem schöner Song, guter Beat und schöne Idee.

Wobei sido bei den Weihnachtssongs wohl ungeschlagen bleibt.

Der Kollegah, dessen Texte nicht über Zuhälter-, Drogen- und Guntalk herausgehen, soll einem Morlockk lyrisch überlegen sein, nur weil er gute Punchlines schreibt... Kollegah soll mal anfangen richtige Stories zu erzählen und dann können wir weiter reden. ;)

Morlockk ist meines Erachtens im Augenblick der wortgewandteste Rapper in Deutschland.
 
Naja das Kollegah keine Storys zu erzählen halt ich für ein Gerücht... siehe Hoodtape 1 oder Hoodtales
 
Naja das Kollegah keine Storys zu erzählen halt ich für ein Gerücht... siehe Hoodtape 1 oder Hoodtales

Sein Storytelling handelt doch auch immer über die gleiche Thematik. Alles klingt ähnlich. Bei Kolle hab ich schon lange nicht mehr das Gefühl bei nem Track gehabt, dass er mal was neues erzählt bzw. neue Stile ausgepackt hat.

Aber das Problem ist halt auch das Image, dass er sich aufgebaut hat. Würde er was anderes machen, wärs einfach kein Kollegah mehr für die meisten. Genau dieses Image macht ihn allerdings so eintönig, während Morlockk immer wieder mit neuen und unterschiedlichen Themen glänzt bzw. glänzen kann.

Und in Tracks wie "Herbst" von Kolle, ist das meiste auch nur 0815 Gelaber.

Will Kolle allerdings jetzt nicht schlecht reden, denn er kann natürlich schon was. ;)
 
Finde ich sogar ganz cool (also ist der erste Track den ich von ihm höre), aber ihn lyrisch über Kollegah zu stellen ist schon ne Frechheit.

Trotzdem schöner Song, guter Beat und schöne Idee.

Wobei sido bei den Weihnachtssongs wohl ungeschlagen bleibt.

kann man im grunde so unterschreiben
morlock gehört schon zu den besseren writern in dland aber der boss bleibt halt der boss
 
Sein Storytelling handelt doch auch immer über die gleiche Thematik. Alles klingt ähnlich. Bei Kolle hab ich schon lange nicht mehr das Gefühl bei nem Track gehabt, dass er mal was neues erzählt bzw. neue Stile ausgepackt hat.

Aber das Problem ist halt auch das Image, dass er sich aufgebaut hat. Würde er was anderes machen, wärs einfach kein Kollegah mehr für die meisten. Genau dieses Image macht ihn allerdings so eintönig, während Morlockk immer wieder mit neuen und unterschiedlichen Themen glänzt bzw. glänzen kann.

Und in Tracks wie "Herbst" von Kolle, ist das meiste auch nur 0815 Gelaber.

Will Kolle allerdings jetzt nicht schlecht reden, denn er kann natürlich schon was. ;)

so siehts nämlich aus. Morlockk ist zur Zeit der Beste in Deutschland!
 
Finde Morlockk auch lyrisch um einiges besser, alleine von der Vielfalt. Auch in den Battletracks ist er besser als Kollegah meiner Ansicht nach, da seine Punches einfach "böser" und brutaler sind.

Zum Track: Kann mir jemand sagen, was er sagt bei 2:28:
"spiel noch einmal Last Christmas und du benötigst...." (Zehenblutkonzerte??)
 
Finde ich sogar ganz cool (also ist der erste Track den ich von ihm höre), aber ihn lyrisch über Kollegah zu stellen ist schon ne Frechheit.

Trotzdem schöner Song, guter Beat und schöne Idee.

Wobei sido bei den Weihnachtssongs wohl ungeschlagen bleibt.

Was für ein Bullshit in einem Post...abegesehen davon, dass es sinnfrei ist, Kolle und Dilemma zu vergleichen, steht Dilemma >>>lyrisch<<< gesehen Welten über Kolle...und Sido's Weihnachtssong, ja war ganz witzig...aber ungeschlagen??
 
Sein Storytelling handelt doch auch immer über die gleiche Thematik. Alles klingt ähnlich. Bei Kolle hab ich schon lange nicht mehr das Gefühl bei nem Track gehabt, dass er mal was neues erzählt bzw. neue Stile ausgepackt hat.

Aber das Problem ist halt auch das Image, dass er sich aufgebaut hat. Würde er was anderes machen, wärs einfach kein Kollegah mehr für die meisten. Genau dieses Image macht ihn allerdings so eintönig, während Morlockk immer wieder mit neuen und unterschiedlichen Themen glänzt bzw. glänzen kann.

Und in Tracks wie "Herbst" von Kolle, ist das meiste auch nur 0815 Gelaber.

Will Kolle allerdings jetzt nicht schlecht reden, denn er kann natürlich schon was. ;)

Morlockk Dilemma hat doch genauso ein Image und ist eingeschränkt in seiner Themenvielfalt. Meinste er könnte jetzt ein Album einfach drüber rappen wie schön die Welt ist?

Das einzige bei Kollegah ist halt, dass er dieses "Boss-Image" so gut und detailreich durchzieht, dass ihn alle damit noch mehr identifizieren, als Morlockk etwa mit seinem Misanthropen-Ding.
 
Was für ein Bullshit in einem Post...abegesehen davon, dass es sinnfrei ist, Kolle und Dilemma zu vergleichen, steht Dilemma >>>lyrisch<<< gesehen Welten über Kolle...und Sido's Weihnachtssong, ja war ganz witzig...aber ungeschlagen??

das glaubst auch nur >>>>>>du<<<<<<
auf dem gebiet was kollegah macht ist er einfach unübertroffen und schluss
die nesselstimme kann ganz gut texten ja aber was die komplexität, ausgefeiltheit, verpackung und punches angeht stinkt er klar in jedem bereich ab.
auch kolles storyteller sind der shit, nur weil er nich jeden tag über was anderes supi toll ausgefallenes rappt heißt das nich das er schlecht ist
das is eh so gewollt
und dann erst diese eklige nesselstimme von morlock
 
Morlockk Dilemma hat doch genauso ein Image und ist eingeschränkt in seiner Themenvielfalt. Meinste er könnte jetzt ein Album einfach drüber rappen wie schön die Welt ist?

Das einzige bei Kollegah ist halt, dass er dieses "Boss-Image" so gut und detailreich durchzieht, dass ihn alle damit noch mehr identifizieren, als Morlockk etwa mit seinem Misanthropen-Ding.

Weiß ja nicht, wie viele Tracks du von ihm kennst, aber wenn du ihn auf das Misanthropen-Ding reduzierst, ist das schon falsch. ;)
 
Back
Top Bottom