• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

moonwalk

Also gibt es folglich BOOGIE gar nicht???
Oder ist das jetzt einfach nur die Abkürzung von Boogaloo???

woody
 
Eigentlich gesehen gibt es keinen boogie style......wenn du waving machst bist du ein waver... wenn du tutting machst bist du ein tutter...usw.

Hey leute es geht nicht um die alle styles sondern ums tanzen wenn du nicht zur funk music tanzen kannst ( zb. du machst boogaloo style popping und du kannst nicht zu funk musik tanzen, dann bist du kein funk styler... du versuchst einer zu sein oder zu werden......) Denn es geht nicht um die moves sondern um die movement. Und die movement für poppers und lockers ist Funk movement.

AN ALLE DIE HIER VON MOONWALK UND SO WEITER REDEN .......LERNT ERST ZU TANZEN UND DANN SETZT DIE MOVES EIN. das ist auch der grosse fehler was leider die bboys heutzutage in deutschland machen. Sie vergessen ihre movement......naja sollen sie doch machen was sie wollen .... tut mir leid aber ich habe die szene in germany satt.

EINE FRAGE AN EUCH zum überlegen warum heisst es BREAKDANCE ( betone ...... DANCE)????????

Peace

Sandeep
http://www.boogaloodance.de
((((((((((((((KEEP THE FUNK MOVEMENT ALIVE)))))))))))))))))))
 
@Hans
*lol*......mit break ist nicht das brechen gemeint, sonder der
Bruch in der Musik...also der Beat, wozu die Bboys anfangen
zu tanzen.
Soweit ich das jedenfalls verstanden habe. So hat Cool Herc
ja versucht seinen Breakbeat zu verlängern, weil er gemerkt
hat, die Leute fahrn drauf ab, indem er zwei Schallplatten nach-
einander abspielen ließ.
Und Dance....na ja, zum Breakbeat tanzen eben!

Hoffe, das ist einigermaßen richtig :rolleyes:

woody
 
An Hans -> Du hast in eins recht und das wäre das man sich der liebe zum tanzen hin gibt und das man dabei spass hat. ABER du kannst auch normal reden oder?? :) Also ich meine ich weis wie DANCE UND TANZEN geschrieben wird hehe.....naja :) hey aber der Begriff -> BREAKDANCE = Break -> das kommt von früher von den DJ's. Sie legten die musik auf und scratchten und spielten mit den platten und machten oder fügten kleine "breaks" in der musik ein.....stier hehe schwer zu erklären. :) naja.....und die jugendlichen oder bboys machten damals dazu footwork usw. Diese Tanz form (BREAKDANCE) startete damals mit den song von James Brown - "get on the good foot". DJ Cool Herc nannte die leute die zu den breaks von der musik tanzten Breakdancer. Und das kommt nicht vom Brechen......hahahahaha.......So moves wie twister gab es damals nicht. Sogar die handglides, windmill, turtle, Backspins usw. kammen viel später. soviel zum BREAK.

DANCE ( HEHE) -> ÜBELST MISVERSTANDEN IN DEUTSCHLAND VON VIELEN. Also Tanzen heisst nicht das du in den kreis oder sonst wo hin gehst und anfängst irgend was zu machen.......viele hören zwar die musik aber tanzen net. Tanzen bedeutet -> du bist ein instrument von der musik , du bist in einer ganz anderen welt, du bist in der musik und umgekehrt, du fühlst die musik, Du fühlst das traurige, das gute, das schöne, das ruhige usw. in der musik, die musik kommt zu dir und sagt was du tun sollst und nicht du zu der musik......du wartest nicht auf den beat sondern der beat kommt zu dir....Jeden einzelnen schritt oder bewegungen die du machst solltest du auf die instrumente von der musik machen. Man muss sehr sehr hart dran arbeiten und es ist sehr sehr schwer es hinzukriegen wenn du dich nicht in der musik fühlst. Ich hoffe das langt für das erste........probiert es selbst aus denn es ist echt sehr schwer....ich musste den weg auch durch ( bin gerade dabei tanzen zu lernen und es fällt mir schwer...aber ich gebe mir mühe). Versucht auf jedes einzelne instrument in einem lied drauf was zu machen zb. eine bewegung usw.
KEEP DANCING ALIVE

Und sagt oder erklärt den satz nie so -> dance.....weil du zu den lied rockst und dich der Liebe zum Tanzen hingibst und das für dein ganzes Leben!! zum euren eigen schutz...:)
weil dieser satz sagt sehr viel und aus diesem satz kann man schon vieles herausfinden.

Peace

Sandeep
http://www.boogaloodance.de

(((((((((KEEP THE FUNK MOVEMENT ALIVE))))))))
 
es tut mir ja leid, aber ich kann dich einfach nich ernst nehmen...

und so wie du das geschrieben hast muss man leider denken du hast das ernst gemeint... nich umsonst dachten das so viele...

und klau mir nich das "schätzchen", das kommt lächerlich...


ach ja: und die ganzen beiträge hab ich in 2 jahren gekriegt. und hab nich, wie du es anscheinend versuchst, alle in einer woche zu kriegen...
 
Original geschrieben von krizzy
es tut mir ja leid, aber ich kann dich einfach nich ernst nehmen...

und so wie du das geschrieben hast muss man leider denken du hast das ernst gemeint... nich umsonst dachten das so viele...

und klau mir nich das "schätzchen", das kommt lächerlich...


ach ja: und die ganzen beiträge hab ich in 2 jahren gekriegt. und hab nich, wie du es anscheinend versuchst, alle in einer woche zu kriegen...

@krizzy: Heirate mich :D
 
Ja aber Du als meine Traumfrau hast ja nieee ICQ an (oder ich krieg es zumindest nicht mit)

Und ihr habts alle gelesen: SIE HAT JA GESAGT. Da hilft auch kein Löschen mehr:D
 
kann mir nich vorstellen dass DU was gelernt hast...

aber im gegensatz zu dir gibt es auch leute, die nich den gesamten tag vorm pc hocken (zeigt deine beitragszahl) und sich nich nur aus diesem forum kennen (tiefgründige lange gespräche, nich wahr?? :D)
 
Re: @Trick 17

Original geschrieben von Hans
Keiner hat dich zu diesen persönlichen Gespräch dzu gerufen




PS.vergiss nicht das hier ist nur INternet da meint man nicht immer das was mna so schreibt!!!!!(diese einstellung hab ich von krizzy gelernt):D

Ich glaub da hast Du was falsch verstanden: Dass hier ist Internet aber dass Bedeutet nicht, dass man einfach so in der Gegend herumschreiben darf...

Original geschrieben von Rationalist
du musst dir immer wieder einreden du bist michael jackson, trinken wie er, essen wie er, schlafen wie er und aussehn wie er.
da kannstes praktisch ohne es zu können.
oder so.

Uh nein, dann muss ich mich ja auch noch unters Messer legen und mich mit kleinen Kindern ähhh "anfreunden" :p
 
@Hans
Dafür, dass du meintest das du Smilies neben deinen angeblichen
Scherz gemacht hast, waren die aber ganz schön weit weg
von deinem eigentlichen Text....deine Smilies kamen erst bei
diesem Absatz zum Vorschein:

ps:aber am wichtigsten ist das du Spass bein der
Sache hast


Da ist es kein Wunder, dass wir dachten, dass du das ernst
gemeint hast, wenn du deine Smilies so undeutlich setzt....:rolleyes:

Und jetzt reiss dich mal etwas zusammen. Ich würds schade
finden, wenn gerade ein Bboy Forum zu Grunde gehen muss,
nur weil es von einem übereifrigen Poster vollgespammt
wird (okay, so weit sind wir noch nicht, aber trotzdem bitte
ich dich, nicht zu jedem Posting deinen kommentar abzulassen),
anstatt es richtig genutzt zu werden....

Und jetzt schau mich mal an: Du hast in den drei Tagen, in
denen du hier bist fast die gleiche Anzahl von Punkten, wie ich.
He, ich bin ein Jahr hier...in diesem Jahr hätte ich natürlich mehr
schreiben können, aber ich hab mir einfach nur mal das durch-
gelesen, was mich interessiert hat oder einfach die Infos zu
rate gezogen ohne, dass ich jedesmal meinen Kommentar dazu
schreiben musste. Aber trotzdem bin ich noch dabei.....:)

Und hör bitte mit deinem Macho-Gehaber auf :rolleyes:

woody
 
:mad: :mad: :mad: HALLO ES GEHT HIER DOCH UM DAS THEMA MOONWALK ODER??????????????????:mad: :mad: :mad:

Hey leute ich finde es schade das hier in manchen themen nur schwachsinn gerdet wird was eigentlich nix mit dem thema zu tun hat. Also ich meine ihr könnt es ruhig weiter machen aber dann denke ich das irgendwann keiner mehr bock hat die beiträge durch zu lesen weil da irgendwelchr persönlichen sachen oder dizzes vorkommen die in irgend welchrn themen nix verloren haben........ :rolleyes:

Kein wunder das es sehr wenige foren gibt in denen man was wichtiges lernt, man sich richtig austauschen und diskutieren kann.

Bitte hört auf mit dem scheiß :confused: ..........:confused:

Peace

Sandeep

http://www.boogaloodance.de
 
die leute die sich darüber kranklachen sollen mal zu mir kommen alter denen gebe mal nen battle fürs leben .........:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Die sollen erst mal tanzen lernen......Die sollen in den zirkus gehen mit ihren moves und nicht sich lustig über tänzern machen.
Moves kann jeder lernen ....wenn er die zeit dafür nimmt und trainiert .........aber tanzen kommt vom herzen,kopf, seele usw.

naja .....es bringt nix darüber zu reden denn das hat keinen sinn......... in deutschland zumindest.

Peace
Sandeep
http://www.boogaloodance.de
 
@Sandeep
Sach mal, hast du eigentlich auch Videos von dir auf deiner
Seite?
Würde mich echt mal interessieren.....

woody
 
Back
Top Bottom