• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

moonwalk

yo

ja hab ich ja auch mal gefragt hat aba keina geantwortet.ich würd auch gern wissn wien moonwalk geht!?
 
Na ja, ich würde einfach mal vorschlagen, dass ihr euch mal
in Videos anschaut, wie die Leute den so hinlegen.
Beschreiben kann ich den nämlich auch nicht so....hab mir den
von Videos abgeguckt.
Oder geht einfach auf www.hip-hop.de und schaut dort
unter den Anleitungen nach (ist Flash). Dort findest du so eine
englische Beschreibung.

woody
 
yeah

is ja geil ! jetzt gehts einiger maßen !! werd weiter üben .. muhahahaha
 
MOONWALK LEARN

SO JUNGS DER PROFI WIEDER MAL AM START HEUTE GEHT ES UM MOONWALK GANZ EINFACH . ALS ERSTES MUSST DU DEINE FÜßE PARALLEL , ENG NEBENEINEANDER STELLEN DANN HABST DU DIE RECHTE VERSE AN UND VERSUCHST DEN LINKEN FUß NACH HINTEN WEG ZU SCHIEBEN DAS SELBE MACHST DU DANN AUF DER LINKEN SEITE ( VERSE HOCH ... )
SO EINFACH IST DAS


KEEP ON MOVING


DJ TRIBAL AKA: DR. PROFESSOR X:p :eek:
 
Hey Leute das was ihr da meint oder auf hiphop.de gezeigt wird ist nicht der richtige MOONWALK sondern nennt sich "BACKSLIDE". Ich möchte hier nicht einen auf großen schlaumeier machen sondern, möchte versuchen zu helfen. :)
Der richtige moonwalk sieht ganz anders aus. Es ist leider zu schwer für mich zu erklären aus sprachlichen gründen.

Peace out

Sandeep

http://www.boogaloodance.de
 
weil der denkt er wär der beste und für solche leute hat man keinen platz beim breaken
 
Wieso soll der Moonwalk eigentlich ganz anders gehen. Ich
hatte immer gedacht, Micheal Jackson hätte sich den ausgedacht
und wenn man mal auf www.breakdance.com geht, wird er
genauso beschrieben....:confused:

woody
 
ja, ach was...
das weiß glaub ich jeder... wurde aber geschrieben, er hat ihn erfunden...
aber drauf geschissen... solange die ausführung so ziemlich gleich is...
und ich verstehs nich... grade moonwalk is etwas, was man sich selbst beibringen kann, wenn man n bisschen gefühl für logik hat!
früher gings doch auch!! n bisschen eigeninitiative wäre heutzutage gar nich mal schlecht...
 
@Krizzy
Aber überall wo ich die anleitungen lese steht, dass er
irgendwas mit dem Moonwalk zu tun hatte......:confused:

woody
 
wer jetzt, MJ? er hatte auch was damit zu tun: der moonwalk war sein markenzeichen... genau wie der griff in den schritt. aber den hat er auch nich erfunden...
 
komm mir mal ruhig so...

bist recht neu hier... weißt noch nich was zu sagen berechtigt ist und was nich... neuling...
 
@Hans
Du musst nicht immer zu irgendwas/wem deinen Kommentar
abgeben.....! Ist nur besser für dich....;)
Und allein schon 43.12 Beiträge pro Tag zu schreiben.....:eek:

woody
 
An Juciee-B -> wer denkt das er der beste ist ???

An Hans -> Wer ist Klugscheißerisch und Konfus???

An Woody -> Der moonwalk ist online schwer zu erklären :( naja ...aber es eine kreisartige bewegung ->man slidet in kreis.
Und der moonwalk hat micheal jackson nicht erfunden....oder ausgedacht -> er hat das missverstanden und den backslide als moonwalk bezeichnet. (ich dachte früher auch das es der moonwalk ist aber nach dem ich von poppin pete gesehen habe war mir klar was der richtige moonwalk ist)
Peace

sandeep

http://www.boogaloodance.de

((((((KEEP THE FUNK MOVEMENT ALIVE))))))
 
@Sandeep
Ich glaube ich weiß, was du meinst. Hab schon oft videos
gesehen, wo sie das gemacht haben....also im Kreis sliden...:)

woody
 
warte, was meint ihr jetzt genau??
das, wo es in ner linie geht oder in verschiedene richtungen??
also, bei dem was woody gesagt hat hatte ich nämlich gleich wieder was ganz anderes im kopf!!
 
An Hans -> Respekt an deinem kumpel aus new york aber...... die Funk Style Tänze sind in Westcoast entstanden und moonwalk ist ein move von funk styles. New york war die falsche version .......Es gab (vielleicht gibts sie ja noch) eine sendung namens "Soultrain" in America und damals hatte die Gruppe Electric Boogaloos in der sendung getanzt. Die leute in new York Befassten den namen falsch -> also von der gruppe. Also Den tanz den die gruppe machte war "Electric Boogaloo style popping" und die leute in eastcoast ( NEW YORK ) nannten es fälschlicher weise "Electric Boogie" und so verbreitete sich der name "Boogie". Boogie ist eine falsche kopie von dem tanz Boogaloo style popping. Ich machte auch 5 jahre lang die falsche version bis ich aufgeklärt wurde :)
Falls ihr noch fragen habt dann stellt sie ruhig :) Ich freue mich darauf.......oder ihr checkt http://www.boogaloodance.de da gibts noch mehr infos.

Peace

Sandeep

((((((KEEP THE FUNK MOVEMENT ALIVE)))))))
 
Zurück
Oben Unten